Liebe Leute,
mir fiel gerade dieses Foto aus dem Inneren der 787 auf:
http://www.airliners.net/photo/Qatar-Ai ... a35dfaf21e
Täusche ich mich, oder liegen die einzelnen Fenster weiter auseinander als bei "konventionellen" Modellen wie dem A330?
Das bringt mich nämlich auf folgende Frage:
Boeing wirbt mit den wunderbar großen Fenstern. Aber wenn dafür bei gleicher Länge weniger Fenster eingebaut werden, ist doch womöglich sogar die gesamte verglaste Fläche pro Kabinenmeter geringer.
Hat da jemand was genaueres? Habe ich da womöglich eine "Werbelüge" entlarvt oder hat sich mein Auge vom Foto täuschen lassen?
787 - Fenstergröße vs Fenster-Gesamtfläche
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Re: 787 - Fenstergröße vs Fenster-Gesamtfläche
Ich glaube, Du taeuscht Dich. Habe zwar keinen Zahlenbeweis, aber auf dem folgendes Foto sieht es eigentlich recht normal aus: http://www.airliners.net/photo/Boeing/B ... /2027901/L
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Re: 787 - Fenstergröße vs Fenster-Gesamtfläche
Moin,
finde gerade keine Quelle, aber ich las mal, dass der Abstand wirklich größer ist und damit begründet wurde, dass "Kabel und Systeme" untergebracht werden müßten, gleichzeitig darauf hingewiesen wurde, dass es keine strukturellen Gründe hätte. Der größere Abstand zwischen den Fenstern würde aber durch die "30% größere Fensterfläche" mehr als kompensiert werden (wenn man diese mit den vergleichsweise kleinen Fenstern von Airbus und früheren Boeing-Modellen vergleicht). Ich glaube, dass es keine "Werbelügen" sind, sondern Marketing. Man stellt Dinge heraus, die vermeintlich gegenüber Konkurrenten positiver sind. So machen es Hersteller schon seit vielen Jahren und es ist ja auch logisch, dass man sein Produkt als gut darstellt.
Gruss
finde gerade keine Quelle, aber ich las mal, dass der Abstand wirklich größer ist und damit begründet wurde, dass "Kabel und Systeme" untergebracht werden müßten, gleichzeitig darauf hingewiesen wurde, dass es keine strukturellen Gründe hätte. Der größere Abstand zwischen den Fenstern würde aber durch die "30% größere Fensterfläche" mehr als kompensiert werden (wenn man diese mit den vergleichsweise kleinen Fenstern von Airbus und früheren Boeing-Modellen vergleicht). Ich glaube, dass es keine "Werbelügen" sind, sondern Marketing. Man stellt Dinge heraus, die vermeintlich gegenüber Konkurrenten positiver sind. So machen es Hersteller schon seit vielen Jahren und es ist ja auch logisch, dass man sein Produkt als gut darstellt.
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