Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Hallo, habe nochmal was aus Australien (abseits der großen Airports) anzubieten.
12 Apostels (Great Ocean Road), Victoria
VH-ZVB
VH-ZVH
VH-NIK
Mal ein kleiner Overview. Bei Rundflugdauern von 3-10Minuten und zwei weiteren Helis in der Luft (außerhalb des Bildes) hat man hier locker mehr Flugbewegungen als in HAM
VH-ZVX
28mm
Kings Creek Station (Kings Canyon), Northern Territory
VH-NUN
Cairns, Queensland
VH-FXE
Hoffe die Bilder gefallen. Freue mich wie immer über Kommentare
Weit teurer
Ist direkt an der Küste. Start, über Land nach Westen, 180° Kurve aufs Meer rausdrehen, über die 12 Apostel und wieder eine 180° Kurve zum Landeplatz. Das sind 3Minuten. Die fliegen alle wie an einer Perlenkette aufgereit. Sieht man ja auf dem Overview.
Scheint Leute zu geben die das machen...
War im März dort und kann bestätigen, dass in einer Tour geflogen wIrd. Ein großer Teil der Kundschaft sind Asiaten. Wie Alles in Australien ist es vergleichsweise teuer, der 5 Minuten Flug kostet 60$, wenn ich mich recht entsinne. Auch in den Städten gibt es viele und gut gebuchte Helitouren.
Also die Great Ocean Road kann ich nur jedem empfehlen, der mal in Melbourne sein sollte. Hab das jetzt drei mal gemacht (mein Vater wohnt in Melbourne) - das ist schon eine verdammt schöne Ecke da unten. (Mehr off-topic Fotos auf meiner Flickr Seite, wen es interessiert. Teilweise allerdings ziemlich heftig nachbearbeitet, weil das Licht alles andere als ideal war.)
"Beifahrer" kostet ein paar Dollar mehr, wenn ich mich richtig erinnere. 111027-145448 by SilentJay76, on Flickr