PEE/Ural

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
ConAir
Lieblings-Spot: WesternSamoa

PEE/Ural

Beitrag von ConAir »

Mal etwas aus der russischen Provinz - eine Stadt mit ca. 1 MIO Einwohner haht einen Flughafen so groß wie GWT.
Sehr lustig wenn am Morgen 5 Flieger gleichzeitig dort zum Abflug stehen - FRA, LED, VKO, DME, SVO - später DXB, SVX, BCN
Es gibt nur einen Warteraum (der 2. ist NOOP) und eine Tür zum Bus gibt es nur.
BTW, es gibt auch nur einen BUS - MADE IN GERMANY, so wie in der Stadt alle HVV Busse in original Lacke und Reklame noch fahren!
Photos sind verboten, der Sicherheitsdienst kommt auch gerne in das FLugzeug um seinen UNMUT kund zutun, daß man Bilder gemacht hat. Sie sehen alles!
Am Flughafen Zaun sollte man sich nicht blicken lassen, Greeings to FSB ;-)
relativ tief fliegen alle Flugzeuge die Stadt an, auch die zahlreichen MIG 29... Man kann dort recht gut bilder machen

UTAir, Aeroflot, UralAirlines, Perm Airlines, RusLine, S7, Lufthansa, Transaero sind die gängine Fluglinien dort.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
HAM/EDDH
Lieblings-Spot: ham

Re: PEE/Ural

Beitrag von HAM/EDDH »

Mal etwas aus der russischen Provinz - eine Stadt mit ca. 1 MIO Einwohner haht einen Flughafen so groß wie GWT.

BTW, es gibt auch nur einen BUS - MADE IN GERMANY, so wie in der Stadt alle HVV Busse in original Lacke und Reklame noch fahren!

Versteh ich das richtig, dort fährt ein ex HVV (vermutlich HHA, VHH usw.) Bus? Wenn ja, was für ein Typ und welche Werbung hatte er?
flyham
Lieblings-Spot: MIA

Beitrag von flyham »

Coole Bilder, sieht man nicht alle Tage :top:
DC1030
Lieblings-Spot: JSI

Beitrag von DC1030 »

Bei manchen Bildern hat man das Gefühl, dass man 20 Jahre in der Zeit zurück gereist ist; super!! :top:

Hast Du auch Bilder von den Bussen? (Und ja; ich weiß, dass wir hier nicht im Bus-Forum sind, aber das muss ja der totale Stilbruch sein, wenn ein HHA Bus mit "Gelbe-Seiten"-Werbung durch die russische Provinz fährt :lol: )

In welcher Stadt warst Du da eigentlich? Und was hast Du da gemacht, wenn ich mal fragen darf?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320-2/N, A321-1/2/N/NX, A330-3/9, A359, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737-3/4/7/8/9/9ER/MAX8, B744, B757-2/3, B763, B773, B787-8/9/10, CRJ9, DC10, DHC8-1/3/4, EMB 120/170/19X, F100, MD11, YAK-40 u.a.
ConAir

Beitrag von ConAir »

DC1030 hat geschrieben:Bei manchen Bildern hat man das Gefühl, dass man 20 Jahre in der Zeit zurück gereist ist; super!! :top:

Hast Du auch Bilder von den Bussen? (Und ja; ich weiß, dass wir hier nicht im Bus-Forum sind, aber das muss ja der totale Stilbruch sein, wenn ein HHA Bus mit "Gelbe-Seiten"-Werbung durch die russische Provinz fährt :lol: )

In welcher Stadt warst Du da eigentlich? Und was hast Du da gemacht, wenn ich mal fragen darf?
schreib mir mal per PN Deine Imail adresse dann schicke ich Dir ein paar Bilder von Bussen aus Perm! - in der Stadt fahren die Schnellbusse mit Karstadt und OBI Werbung, sowie Aufkleber Betriebshof Hummelsbüttel, Sonst bunt durcheinander - auf der vordertür steht auch schon im Glas HOCHBAHN!
Bild

ConAir

Beitrag von ConAir »

HAM/EDDH hat geschrieben:Mal etwas aus der russischen Provinz - eine Stadt mit ca. 1 MIO Einwohner haht einen Flughafen so groß wie GWT.

Versteh ich das richtig, dort fährt ein ex HVV (vermutlich HHA, VHH usw.) Bus? Wenn ja, was für ein Typ und welche Werbung hatte er?
jo HVV, VHH, PVG in der Stadt!! Schnellbusse HVV! ein paar Busse von FRA Airport auch !!
Bild

ConAir

Beitrag von ConAir »

also hier eine Auswahl an Bussen vom HVV, die ich schnell auf der Festplatte finden konnte. Ich hatte nicht gedacht, daß SO ein Interesse an Bussen hier besteht! Also Bus-Spotter, auf nach PEE, beim Busspotten hat der FSB kein Problem!

das älteste Modell aus Hamburg! schon mit russischer Werbung!

Bild

Hamburger meets Schnellbus aus Hamburg! Bei McD gibt es die Speisekarte aus DEUTSCH!!!!! mit Bildern!!

Bild

das Modell ist top aktuell, inkl Werbung - Eintritt FLATRATE 30c!

Bild

Bus aus Hamburg vor Stalinistischen Zuckerbäckerstil!

Bild

Wer keine Lust auf Busfahren hat - mit 3 EUR durch die ganze Stadt (FLATRATE!) gehts wie im Amischlitten der 60er Jahre (Model WOLGA) durch Perm -

Bild

wenns mal brennt auf dem Dispo!!

Bild
Zuletzt geändert von ConAir am 29.04.2012 14:54:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

totally non-aviation related, but I love it ! :top: :top:
Wäre mal interessant herauszubekommen, wo überall noch alte HVV-Benze herumgondeln..
vG
J
ConAir

Beitrag von ConAir »

jannemann hat geschrieben:totally non-aviation related, but I love it ! :top: :top:
Wäre mal interessant herauszubekommen, wo überall noch alte HVV-Benze herumgondeln..
vG
J
gefühlte 100% in dieser Stadt! bei einer Busfrequenz von 3min, und ca. 100 Buslinien kannst Du Dir ausrechnen wieviele von den Dingern hier herumfahren! Aber da ich regelmässig :wink: (der Grund kennen gute Freunde!) hier bin, kann ich mich mal in 3 Wochen schlau mahen, WIEVIELE VON DENN DORT HERUMFAHREN! Ich habe immer üebrlegt, wie sind die alle die 3000km dort hin gekommen? Nix Autobahn al a USA/GIRMANI !
Bild

HAM/EDDH
Lieblings-Spot: ham

Beitrag von HAM/EDDH »

Moin ConAir,

schön die alten Kisten dort zu sehen.

Die meisten Busse werden von einen Händler aus in MacPomm für den Export fertig gemacht. Motor und Räder werden ab/ausgebaut und per Bahn gelangen dann die Busse als "Schrott" nach Russland, und werden dort wieder zusammen gebaut.
Danach gelangen sie dort in den Einsatz, bis sie auseinanderfallen.
Einige Fahrzeuge können schonmal 30 Jahre alt werden, viele allerdings sind schon nach wenigen Jahren dort schrottreif.
DC1030
Lieblings-Spot: JSI

Beitrag von DC1030 »

Wahnsinn, wirklich tolle Bilder! Hätte eher gedacht, dass die Busse in die Ukraine gehen oder so etwas. Aber 3000 KM Überführungsfahrt nach Perm... Vor allem, dass die Werbung komplett drauf bleibt. Echt ein witziger Anblick
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320-2/N, A321-1/2/N/NX, A330-3/9, A359, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737-3/4/7/8/9/9ER/MAX8, B744, B757-2/3, B763, B773, B787-8/9/10, CRJ9, DC10, DHC8-1/3/4, EMB 120/170/19X, F100, MD11, YAK-40 u.a.
Antworten