spotteralex hat geschrieben:Flughäfen gehören zur Verkehrsinfrastruktur einer Region
Mit 3 Flügen am Tag?
Luftfahrtinfrastruktur ist nicht nur für Linienflüge wichtig. Es gab 2013 ca. 22.000 Flugbewegungen in LBC, also ca 60 pro Tag.
spotteralex hat geschrieben:Wenn ich aus Lütjenburg, Malente oder Wismar nach Hamburg anstatt Lübeck fahren muss, ist das auch nicht unbedingt spaßig.
Und die wollen alle unbedingt nach Gdansk und Kiev
oder Pisa, Mailand oder Mallorca ...
spotteralex hat geschrieben:Ich fände es sinnvoll, die Wizzair-Flüge nach HAM zu verlegen, und LBC dicht zu machen, weil das in der Tat einfach nur rausgeschmissenes Geld ist, für das der Steuerzahler, in diesem Fall meine Eltern, haften müssen.
Der Steuerzahler hat damit überhaupt nichts zu tun, der Flughafen ist zu 100% privatisiert, da würde ich mir mehr Sorgen um die Steuermilliarden machen, die am BER versenkt werden.
Und wie wie ich schon geschrieben habe, es geht nicht nur um ein paar Linienflüge, wenn der Flughafen "dichtgemacht" wird, dann verliert er seine Betriebsgenehmigung für jedwede Fliegerei.
spotteralex hat geschrieben:Wir mussten vor kurzem nach Lübeck fahren, um Gäste aus Kiev abzuholen, die mit Wizzair zu uns gekommen waren.
Ach Gottchen, diese Strapaze, um Gäste aus Kiew, die nach Hamburg wollen, extra aus Lübeck abzuholen. Es gibt übrigens auch einen Bus, der für kleines Geld die Gäste schnell und direkt zum Hamburger ZOB bringt.
Halb Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Nordniedersachsen nimmt die Strapazen auf sich, extra nach Hamburg zu fahren, um Gäste aus Fuhlsbüttel abzuholen