Moin,
mir ist bei FR grade aufgefallen das ich ne Intesky Q300 sehe.
Link
Meines Wissens nach waren doch alle Qs ohne ADS-B. Plant intersky jetzt das bei allen Kisten nachzurüsten?.
Ich fänds Klasse, wenn endlich mal auch Props bei FR sichbar würden.
Dash 8 mit ADS-B
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- ulmi76
- Beiträge: 495
- Registriert: 30.05.2011 14:52:10
- Lieblings-Spot: Polderbaan
- Wohnort: Norderstedt
Dash 8 mit ADS-B
Gruß Silvio
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Re: Dash 8 mit ADS-B
leider nein.
Die "LIC" fliegt als einzige Dash Europas bereits seit 2008 mit ADS-B herum..neu ist das also keineswegs.
Warum dies bei diesem Exemplar so ist, habe ich noch nicht aus 1.Hand in Erfahrung bringen können..vielleicht weiss es ja jemand unser Fachleute hier.
Vermutung: Entweder, Intersky probierte mal was aus oder die "LIC" war für eine spezielle Route vorgesehen, wo es keine Radarverfolgung gibt...
ADS-B ist ein System, dass Luftraumkontrolle in Gegenden ermöglichen soll, wo es keine oder nur eingeschränkte Radarüberwachung gibt.
Daher sind kleinere Regionalflieger grundsätzlich eher ungeeignet für dieses System.
Je nach Airlinewunsch (d.h. Streckenprofil) kann es sein, dass zB die E-190 bei der einen Airline kein ADS-B hat (z.B. KLM) aber dafür eine andere dieses Gerät eingebaut haben möchte (zB. LH CityLine).
vG
J
Die "LIC" fliegt als einzige Dash Europas bereits seit 2008 mit ADS-B herum..neu ist das also keineswegs.
Warum dies bei diesem Exemplar so ist, habe ich noch nicht aus 1.Hand in Erfahrung bringen können..vielleicht weiss es ja jemand unser Fachleute hier.
Vermutung: Entweder, Intersky probierte mal was aus oder die "LIC" war für eine spezielle Route vorgesehen, wo es keine Radarverfolgung gibt...
ADS-B ist ein System, dass Luftraumkontrolle in Gegenden ermöglichen soll, wo es keine oder nur eingeschränkte Radarüberwachung gibt.
Daher sind kleinere Regionalflieger grundsätzlich eher ungeeignet für dieses System.
Je nach Airlinewunsch (d.h. Streckenprofil) kann es sein, dass zB die E-190 bei der einen Airline kein ADS-B hat (z.B. KLM) aber dafür eine andere dieses Gerät eingebaut haben möchte (zB. LH CityLine).
vG
J