Doch noch einmal ein neues politisches Thema!

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Doch noch einmal ein neues politisches Thema!

Beitrag von steppenwolf »

Aus Malaysia an Saudi-Arabien jüngst ausgeliefert erwartet dort einen jungen Mann wegen angegeblich Mohammed-feindlicher Äusserungen die Todesstrafe!

SPON http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 01,00.html" target="_blank

Um drei umstrittene Kommentare geht es, wobei diese inzwischen gelöscht sind:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... -2,00.html" target="_blank

Abgesehen von den einfliessenden Öl-Milliarden ist diese Gesellschaft und die sie tragende Religion offenbar in keiner Weise offen dafür, sich einem kritischen Dialog zu stellen und_oder sich einer selbstkritischen Diskussion zu öffnen!

Es wird mir schlecht angesichts eines solch steinzeitlichen Denkens, das Christentum hat das Zeitalter der Hexenverbrennungen im Mittelalter längst verlassen!

Es gibt einen Facebook-Link, da kann man diesen jungen Mann und seinen Mut unterstützen:

https://www.facebook.com/SaveHamzaKashgari" target="_blank

Ich kann nur hoffen, dass viele auch von uns den Mut dazu finden!

LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8427
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Doch noch einmal ein neues politisches Thema!

Beitrag von A345 »

Kasnn man sowas nicht im neuen Marktplatz-Forum posten?
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5134
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Doch noch einmal ein neues politisches Thema!

Beitrag von DC1030 »

Was hat denn ein politisches Thema mit dem Marktplatz zu tun? :?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Doch noch einmal ein neues politisches Thema!

Beitrag von Zak »

steppenwolf hat geschrieben:Das betrifft natürlich auch meine Posts: Zu Themen wie Politik und Musik werde ich in Zukunft nichts weiteres schreiben oder verlinken im Interesse der Übersichtlichkeit dieses Forums, auch dafür gibt es andere Plattformen! Inzwischen möchte ich mich der Meinung anschliessen dass das hier gepostete wenigstens irgendetwas mit Luftfahrt oder Flugsimulatoren zu tun hat, sei es Hardware oder Software! LG Detlef
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 912
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Re: Doch noch einmal ein neues politisches Thema!

Beitrag von MD-80.net »

Aus Malaysia an Saudi-Arabien jüngst ausgeliefert erwartet dort einen jungen Mann wegen angegeblich Mohammed-feindlicher Äusserungen die Todesstrafe!
Es ist nun mal leider so, dass es immer solche Dinge gegeben hat, solche Dinge gibt und solche schlimmen Dinge geben wird, genauso Despoten, Diktatoren, Menschenschlächter mit Zuschauen und Profitgier des Westens. Man braucht in einer wachsenden Anzahl von Ländern nur homosexuell sein und schon hat man ein massives Problem - bis hin zur Todesstrafe. Da braucht man also nicht mal etwas Böses gesagt zu haben.

Sehr schade, hm?

Gruss
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Doch noch einmal ein neues politisches Thema!

Beitrag von steppenwolf »

Es war mein letztes politisches Thema! Es hat mich sehr angegangen, dass ein junger Mann, der die Freiheit der Sprache in einer islamisch geprägten Gesellschaft sucht dafür mit dem Tod bestraft werden soll! Es ist kein Menschenleben her, da waren wir in Deutschland genauso drauf: Wer dem Nationalsozialismus nicht entsprochen hat, landete in Ausschwitz oder in Dachau! Für uns sind diese Zeiten derzeit zum Glück vorbei, aber was ist mit dem Rest der Welt? Was ist so schändlich an diesem Thema, dass es in einen Marktplatz verbannt gehören sollte oder einfach nicht zur Kenntnis genommen werden sollte? Liebe Leute, wir haben ein Recht, welches nicht mit Gold aufzuwiegen ist: Wir haben das Recht, uns des Wortes und der Sprache zu bedienen, wo wir Unrecht und Unterdrückung sehen! Andere haben dieses offenbar nicht!

Ich schäme mich ausdrücklich dafür, wie ignorant hier auf dieses Thema reagiert wurde! Auch und wenn es nichts nutzt!

LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 912
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Re: Doch noch einmal ein neues politisches Thema!

Beitrag von MD-80.net »

Ich schäme mich ausdrücklich dafür, wie ignorant hier auf dieses Thema reagiert wurde!
Ich ignoriere es nicht, was alles auf dieser Welt geschieht, nur kann ich es nicht ändern und traditionell halte ich mich mit politischen Meinung im Internet aus verschiedenen Gründen sehr zurück. Weisst Du, als ich noch ganz jung war, habe ich die Ungerechtigkeiten dieser Welt nicht verstanden - irgendwann nahm ich dies als Tatsache an, die ich nicht ändern kann und weiterhin nicht verstehe, warum zum Beispiel ein Idi Amin jahrelang unter Beobachtung des Westens "Feinde" töten ließ und es anscheinend sehr lecker fand, von diesen auch mal zu probieren und nicht vor Gericht gestellt wurde.

Ich kann nur meinerseits dafür sorgen, wie ich mich in meinem Umfeld gegenüber Menschen verhalte. "Gute Menschen" (keine Engel oder Gutmenschen!) um sich herum haben, Respekt, Würde, Geist, feine Wesensart, authentisches Verhalten, Vertrauen, Verbindlichkeit, Loyalität, Ehrlichkeit. Da fällt doch auf: viele dieser Dinge findet man nicht mehr so im Alltag. Die Gesellschaft hat sich stark verändert. Aus dem Haufen muss man ja schon jahrelang gucken, welche Leute OK sind, im Internet sowieso - das soziale Verhalten im Internet bestätigt meine Sicht über viele Entwicklungen.
Wer dem Nationalsozialismus nicht entsprochen hat, landete in Ausschwitz oder in Dachau!
Ich wäre auch vergast worden, alleine schon, weil meine Mutter nicht deutsch ist. Ich habe schon genug Leute gehört, die subtil alles ganz OK fanden damals. Selbst Dr. Mengele schockt anscheinend nicht, wohl aber ein Casting mit "Emotionen", extremer "Anstrengung" für die nächste Veröffentlichung eines flachen Popsongs mit zehn verschiedenen englischen Wörtern, die nur phonetisch vom Interpreten gesungen werden können. Ich erwarte deshalb sehr wenig.
Wir haben das Recht, uns des Wortes und der Sprache zu bedienen, wo wir Unrecht und Unterdrückung sehen! Andere haben dieses offenbar nicht!
Ich wende dieses Recht (wie Du) sehr bewusst an - und gleichzeitig verhallt es ja. Überall Unrecht und Unterdrückung. Was will man machen? Wenn ich nach Uganda gehe und dort der Regierung sage, was ichalles nicht gut finde, bekomme ich Probleme. Wenn ich auf einem Marktplatz in einem Dorf voller Extremisten appeliere, doch die Menschenrechte zu wahren, werde ich wahrscheinlich gefoltert und dann geköpft. "Hopeless case!"

Es interessiert nun mal nicht, ob in einem Land Menschen gefoltert werden oder als Ersatzteillager für Organspenden herhalten müssen, Kinder als Ware gehandelt werden, dekadente Persönlichkeiten mit Leben und Tod aus reiner [Wort für "sehr toll" gesucht] spielen, wenn doch dieses besagte Land doch gerade "[Wort für "sehr toll" gesucht] neue Flugzeuge einführt". Wohin schaut dann die Wirtschaft? Bei dem von Dir genannten Thema würde es sowieso schon in real heftige Kontroversen geben - denn viele finden ja die Todesstrafe für sich genommen richtig und da knallen bei mir sämtliche Rollläden runter, da ich strikter Gegner der Todesstrafe bin und ich oft merke, dass eine normale Diskussion nicht möglich ist und meine Argumente dagegen ebenfalls verhallen.

Gruss
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Doch noch einmal ein neues politisches Thema!

Beitrag von steppenwolf »

entfernt
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Antworten