23.10.2011 - Sonntag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
- DC1030
- Beiträge: 5148
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
23.10.2011 - Sonntag
EK59 wieder mit ner B773ER, A6-EBE
Re: 23.10.2011 - Sonntag
Lufthansa im Anflug auf 15 mit ERJ-190, D-AEBF.
Quelle: flightradar24
Quelle: flightradar24
Re: 23.10.2011 - Sonntag
Iran Air mit EP-IBK am Platz.
Außerdem steht eine WDL auf dem Vorfeld, für wen ist die heute im Einsatz?
Außerdem steht eine WDL auf dem Vorfeld, für wen ist die heute im Einsatz?
-
- Beiträge: 2667
- Registriert: 23.11.2006 10:00:16
- Lieblings-Spot: Seoul
- Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
- Kontaktdaten:
Re: 23.10.2011 - Sonntag
AF kommt gleich mit A319 rein, das besondere ist das es ein 319-115(LR) ist! Die reg ist F-GRXJ.
- blightyear
- Beiträge: 49
- Registriert: 20.02.2011 17:47:40
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg, Lokstedt
- DC1030
- Beiträge: 5148
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: 23.10.2011 - Sonntag
Was haben die denn da an der Cockpit-Frontscheibe geflickt? Sieht ja vertrauenserweckend aus

Re: 23.10.2011 - Sonntag
Keine Ahnung, aber auch der Lack des Schriftzuges ist dermaßen abgeblättert...mit Nouvelair zu fliegen, würde ich mir also echt zweimal überlegen.
Re: 23.10.2011 - Sonntag
Morgens war wieder ein Onur Air A321 da. TC-OAL
- Lukas
- Beiträge: 136
- Registriert: 31.01.2010 18:25:35
- Lieblings-Spot: Affenfelsen
- Wohnort: Tremsbüttel
Re: 23.10.2011 - Sonntag
Re: 23.10.2011 - Sonntag
Wikipedia sagt zu dem Learjet 35 folgendes:Lukas hat geschrieben: D-CJPG Was hat die da an den Tragflächen? Habe sowas schon an Maschinen für Feinddarstellung bei Luftwaffenübrungen gesehen. Hat das was damit zu tun?
The wingtip fuel tanks distinguish the design from other aircraft having similar functions.
- HX_Dipi
- Beiträge: 4934
- Registriert: 08.11.2005 21:35:38
- Lieblings-Spot: AMS
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 23.10.2011 - Sonntag
- ulmi76
- Beiträge: 495
- Registriert: 30.05.2011 14:52:10
- Lieblings-Spot: Polderbaan
- Wohnort: Norderstedt
Re: 23.10.2011 - Sonntag
Lackiert Tuifly die Triebwerke in unterschiedlicher Höhe, so daß es bei Ersatzteilen nicht immer paßt?
Gruß Silvio
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Re: 23.10.2011 - Sonntag
Sieht mir eher so aus als wenn die eine neue Frontscheibe beim Co eingebaut haben. Jetzt müsste der Spalt zwischen Scheibe und Rahmen eigentlich mit so einer Art Silikon (Sealer) geschlossen werden. Allerdings braucht das Zeug eine gewissen Trockenzeit. Wenn die nicht reicht ist das völlig normal sich mit Klebeband (HiSpeed Tape) zu behelfen und das beim nächsten Stop zu sealen. Hat absolut nichts mit der Airline und/oder deren Auffassung von Sicherheit zu tun (MA330...).MA330 hat geschrieben:Keine Ahnung, aber auch der Lack des Schriftzuges ist dermaßen abgeblättert...mit Nouvelair zu fliegen, würde ich mir also echt zweimal überlegen.
Cheers!
- DC1030
- Beiträge: 5148
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: 23.10.2011 - Sonntag
Sieht aber für einen Nicht-Techniker schon etwas komisch aus747SP hat geschrieben: Sieht mir eher so aus als wenn die eine neue Frontscheibe beim Co eingebaut haben. Jetzt müsste der Spalt zwischen Scheibe und Rahmen eigentlich mit so einer Art Silikon (Sealer) geschlossen werden. Allerdings braucht das Zeug eine gewissen Trockenzeit. Wenn die nicht reicht ist das völlig normal sich mit Klebeband (HiSpeed Tape) zu behelfen und das beim nächsten Stop zu sealen. Hat absolut nichts mit der Airline und/oder deren Auffassung von Sicherheit zu tun (MA330...).
Cheers!
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Re: 23.10.2011 - Sonntag
Man lese auch hier noch eine "Horrormeldung"747SP hat geschrieben: Sieht mir eher so aus als wenn die eine neue Frontscheibe beim Co eingebaut haben. Jetzt müsste der Spalt zwischen Scheibe und Rahmen eigentlich mit so einer Art Silikon (Sealer) geschlossen werden. Allerdings braucht das Zeug eine gewissen Trockenzeit. Wenn die nicht reicht ist das völlig normal sich mit Klebeband (HiSpeed Tape) zu behelfen und das beim nächsten Stop zu sealen. Hat absolut nichts mit der Airline und/oder deren Auffassung von Sicherheit zu tun (MA330...).
Cheers!

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... loose.html" target="_blank
Re: 23.10.2011 - Sonntag
Sonst wird immer gleich geschrien wenn eine Zeitung nur den A/C Type verwechselt...DC1030 hat geschrieben:Sieht aber für einen Nicht-Techniker schon etwas komisch aus747SP hat geschrieben: Sieht mir eher so aus als wenn die eine neue Frontscheibe beim Co eingebaut haben. Jetzt müsste der Spalt zwischen Scheibe und Rahmen eigentlich mit so einer Art Silikon (Sealer) geschlossen werden. Allerdings braucht das Zeug eine gewissen Trockenzeit. Wenn die nicht reicht ist das völlig normal sich mit Klebeband (HiSpeed Tape) zu behelfen und das beim nächsten Stop zu sealen. Hat absolut nichts mit der Airline und/oder deren Auffassung von Sicherheit zu tun (MA330...).
Cheers!
Geschenkt.
Hier im Forum treiben sich ja nun genug Leute rum die sich ein bisschen mit der Materie auskennen.
Vielleicht das nächste mal als Frage stellen: 'Was ist denn da los?', bevor man hier loswettert.
Cheers!