BRU - 30.09.2011

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
A346
Beiträge: 474
Registriert: 04.07.2006 20:11:35
Wohnort: Herrnburg

BRU - 30.09.2011

Beitrag von A346 »

Moin,

nun also wie versprochen der nächste Teil unserer kleinen Tour. Allerdings ist dies auch nur der erste Teil des zweiten Teils... :roll: :wink: War halt sehr ergiebig!
Nachdem unser erstes anvisiertes Ziel, die DC-10 in LGG so gut geklappt hatte, ging es nun nach BRU. Auf dem Zettel hatten wir diesmal als Hauptziel die Jet Airways und Brussels A330's und die Jetairfly 6er.

Früh morgens ging es zunächst für 1 1/2h zur Hauptlandebahn, der 25L:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, und da die Jet Airways und Brussels 330iger immer alle viel zu früh vor Sonnenaufgang reinkommen, mustten wir uns überlegen, wie wir die beim Start auf der 25L bekommen und sind dann also mal rüber gefahren.
Auto abgestellt, 15min zu Fuß ein bisschen "am Zaun" entlang geguckt und 'ne ganz passable Stelle gefunden (allerdings hauptsächlich für heavys geeignet).
Erstmal ein bisschen geübt, denn der Spielraum ist nicht allzu üppig, da man die Flieger recht spät sieht!

Bild

Bild

Bild

Jetzt geht's looos :mrgreen: :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Damit war das Tagesziel mit 6 Jetair Airways und 4 Brussles 330igern auch schon fast komplett erreicht, fehlte nur noch die Jetairfly, die es allerdings an diesem Tag im Anflug nicht mehr gab, da eine auch in der Werft stand und somit eher schwierig zu bekommen war. :wink:
Aber das war ja nicht unserer einziger Tag in BRU...
Fortsetzung folgt!

Hoffe, es waren wieder ein paar nette Sachen für euch dabei! :wink:

Gruß
KIM
Bild
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Re: BRU - 30.09.2011

Beitrag von Air Atlanta »

Super Bilder, wie immer! Lohnt sich wohl echt mal nach Brüssel zufahren! Danke für's Zeigen :top:
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4107
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: BRU - 30.09.2011

Beitrag von JU52 »

Sehr schöne Bilder ( :top: ), kannst du die zweite Position (TO 25L) noch etwas näher erklären? Und zweite Frage - gab es irgendwo Probleme beim Fotografieren (und seid ihr nur unentdeckt geblieben)?
...es grüßt die "alte Tante"
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: BRU - 30.09.2011

Beitrag von Tomenno »

Und wieso gibt's da an einem Tag 6 Jet Airways!? :o
Bild
Benutzeravatar
A346
Beiträge: 474
Registriert: 04.07.2006 20:11:35
Wohnort: Herrnburg

Re: BRU - 30.09.2011

Beitrag von A346 »

JU52 hat geschrieben:Sehr schöne Bilder ( :top: ), kannst du die zweite Position (TO 25L) noch etwas näher erklären? Und zweite Frage - gab es irgendwo Probleme beim Fotografieren (und seid ihr nur unentdeckt geblieben)?
Danke euch!

Kann ich, wobei ich mich korrigieren muss, das ist natürlich 25R take-off, die Standardbahn für alle take-offs!
Exakt da haben wir gestanden:

http://maps.google.de/maps/ms?msid=2031 ... 6,0.003484" target="_blank

Null komma null Probleme; soll's da welche geben?
Und wieso gibt's da an einem Tag 6 Jet Airways!?
Weil Jet Airways dort ihren "Europahub" hat! Nicht bekannt???

Gruß
KIM
Bild
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1087
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: BRU - 30.09.2011

Beitrag von Timur »

Weil Jet Airways dort ihren "Europahub" hat! Nicht bekannt???
Selbst wenn man es weiß, muss man schon sehr genau (auf die Regs) schauen, um zu sehen, dass es sich um Fotos verschiedener Flugzeuge handelt. Ich habe auch erst gedacht, dass Du aus Versehen die gleiche Maschine mehrfach gepostet hast :oops:

Ist dort mit den Jet Airways Maschinen ja schlimmer als hier mit den Eurowings CRJ900
*inDeckunggeh*
Broder
Beiträge: 68
Registriert: 13.10.2008 10:08:43
Wohnort: EDDH

Re: BRU - 30.09.2011

Beitrag von Broder »

Timur hat geschrieben: Selbst wenn man es weiß, muss man schon sehr genau (auf die Regs) schauen, um zu sehen, dass es sich um Fotos verschiedener Flugzeuge handelt. Ich habe auch erst gedacht, dass Du aus Versehen die gleiche Maschine mehrfach gepostet hast :oops:
LOL .. dachte ich auch erst, wenn man die Bilder von unten nach oben anschaut, könnte das sogar passen ( mal auf die Stellung des Bugrades geachtet ). Sieht original, wie eine Serie aus :mrgreen:

Schöne Bilder !

Broder
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4107
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: BRU - 30.09.2011

Beitrag von JU52 »

@Kim, ich hatte irgendwo einmal gelesen, dass es morgens beim Anflug 25L Probleme gegeben haben soll, deshalb interessieren mich aktuelle Erfahrungen (werde sicherlich einmal wieder nach BRU fliegen).
Danke für die google maps Positionsangabe!
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
A346
Beiträge: 474
Registriert: 04.07.2006 20:11:35
Wohnort: Herrnburg

Re: BRU - 30.09.2011

Beitrag von A346 »

JU52 hat geschrieben:@Kim, ich hatte irgendwo einmal gelesen, dass es morgens beim Anflug 25L Probleme gegeben haben soll, deshalb interessieren mich aktuelle Erfahrungen (werde sicherlich einmal wieder nach BRU fliegen).
Danke für die google maps Positionsangabe!
Ja, höchstens wenn man sein Auto da ungeschickt parkt. Das habe ich gehört, aber nicht des klickens wegen!
Bild
Benutzeravatar
A346
Beiträge: 474
Registriert: 04.07.2006 20:11:35
Wohnort: Herrnburg

Re: BRU - 30.09.2011

Beitrag von A346 »

Moin,

hier jetzt nochmal der zweite Teil des Tages aus BRU, wieder 25L Anflug:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war es dann erstmal aus Brüssel an diesem Tag!
Und dann ging es nochmal zurück nach LGG, denn da war am Abend auch wieder ein lohnendes Objekt zugegen:

Bild

Bild

Bild

Das war der zweite Tag! Hat alles gepasst, denn in Brüssel kann man an der 25L eh nicht viel länger als 15:00 Uhr aufnehmen, sodass das wunderbar mit LGG zu verknüpfen war!

Gruß
KIM
Bild
Antworten