Dalaman - 1.8.2011

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
flyben
Dalaman - 1.8.2011

Beitrag von flyben »

Bevor es gestern nach einem 2-wöchigen Türkeiurlaub wieder nach Hause ging, hatte ich noch die Gelegenheit, ein Paar Bilder vom Airport in Dalaman zu machen. Der Flughafen hat eine Bahn 19/01. Er ist quasi direkt am Meer gelegen, sodass am Tag eigentlich immer die 19 in Betrieb ist, da der Wind immer vom Meer kommt. Abends/Nachts wird dann die An-/Abflugrichtung gewechselt.

Bild
Die Turkish steht am nationalen Terminal. Von hier fliegen Atlasjet, Pegasus, Turkish und Sky regelmäßig nach Istanbul. Turkish fliegt außerdem 1 Mal am Tag nach Ankara. Die Berge im Hintergrund und der teilweise kräftige Crosswind mit Böen bis 6 Beaufort am Nachmittag machen den Piloten das Leben nicht so ganz einfach.
Sobald es dunkel ist, wird die Anflugrichtung gewechselt, da die 01 einen Leitstrahl besitzt. Hierbei wird dann scheinbar auch leichter Rückenwind in Kauf genommen.

Dalaman hat ein recht neues und modernes internat. Terminal.
Bild
Am Montag Nachmittag war aber eher wenig los.

Bild
Nachts tummeln sich die Engländer mit viel Thomson, Monarch und Thomas Cook am Platz. Dienstags sind einige Russen am Platz, auch mit 747, außerdem fliegen hier viele Belgier und Niederländer. Außerdem gibt es tägliche Verbindungen nach Beirut und Amman.

Bild
Diese Onur ging wenig später nach Gatwick.

Bild
Die DB Regio sollte uns dann nach Hamburg bringen.

Bild
Ebenfalls nach Gatwick

Bild
Beim Taxeln passierten wir diese beiden Bizzer.

Bild
Noch ein Bild irgendwo über der Ägäis.

Ich weiß, dass ihr bessere Bilder gewohnt seid. Aber ich dachte, es sei besser als nichts.

Liebe Grüße
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Dalaman - 1.8.2011

Beitrag von jannemann »

Danke für die Bilder aus der TÜrkei mal abseits von IST und AYT.. :top:

An Dalaman hab ich sehr spezielle Erinnerungen als ich vor 22 Jahren zuletzt dort war..damals sind wir noch mit Istanbul Airlines Caravelle geflogen.

Schön mal zu sehen, wie sich der Airport seitdem entwickelt hat.

vG
J
Antworten