Hier bin ich...

Hier kann jeder etwas von sich selber erzählen!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
HomerJS_77
Beiträge: 33
Registriert: 12.04.2006 10:20:49
Wohnort: IZ/Brokdorf
Kontaktdaten:

Hier bin ich...

Beitrag von HomerJS_77 »

Moin Moin!!!

Was staune ich nicht immer, wenn ich mal wieder ein neues Forum voller gleichgesinnter Verrückter entdecke ;-)
Also mal schleunigst angemeldet.

Zu mir..., mein Name ist Martin, ich bin 28 Jahre alt/jung, wohne bei Itzehoe auf dem Lande und interessiere mich generell für die Fotografie. Ich hab keine spezielle "Neigung", was Motive angeht, probiere das mal und dann das... Je nach Lust und Laune. Ich kann soviel von mir sagen, daß ich Landschaftsfotografie mag und gerne auf Automessen zum Fotografieren fahre...

Und nun wollte ich mich mal einem anderen Aspekt widmen, dem Plane-Spotting. Ich denke mal, da bin ich hier BESTENS aufgehoben :mrgreen:

Ich fotografiere digital mit einer Konica Minolta Dynax 7D und analog mit einer Minolta Dynax 7. Für mich die "haptischsten" Kameras (im mittleren Preissegment) noch zur Zeit... Leider wissen wir ja alle um das tragische Schicksal der Minoltaner... :(
Aber nichts desto trotz bin ich soweit ganz gut ausgerüstet um mich mal zum HAMburger Flughafen zu begeben und es auszuprobieren.

Bin echt neugierig, nachdem ich die tollen Bilder hier im Forum gesehen habe, ob ich das auch so hinkriege...

Seid Ihr regelmäßig an den bekannten Spotting-Points? Kann man sich vielleicht mal verabreden um gleich Praxis-Tipps von den Fortgeschrittenen bekommen? Oder einfach mal anschnacken, wenn man "so einen" dort rumstehen sieht? ;)

Freu mich auf jeden Fall, hier vielleicht bald 1, 2 gelungene Aufnahmen präsentieren zu können...

Gruß aus dem hohen Norden
Martin
Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen, keinen Gelehrten.
aus Asien

Ich übe noch...
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Moin moin Martin!

Also erst mal ein herzliches Willkommen von meiner Seite. Ich denke ich spreche für den Großteil hier wenn ich sage: Lass uns Deine Bilder sehen! gerne auch Bilder die nix mit Luftfahrt zu tun haben, die dann aber bitte in "Alles andere" :wink:
Ich persönlich bin so ca 1-4 mal in der Woche am Platz, kann aber leider von mir nicht behaupten viel Erfahrung zu haben (kommt sicher noch), aber anschnacken darf man mich trotzdem :wink:

Gruss HX_Dipi :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Hallo Martin!
Es werden immer mehr......toll! Dann zeig uns mal die Landschaft. Auf fröhliches Austauschen von Erfahrungen mit den Cams und den Fliegern!!!
Gruß
Petra :wink:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4107
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

...ebenso willkommen Martin - wir sollten uns am Platz unbedingt einmal über "unsere" Kamera austauschen - und was da so im Falle eines Falles über Sony auf uns zukommen könnte :wink:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

jau, von mir auch ein herzliches Willkommen! Viel Spaß im Forum und am Zaun!

cu!
Smitty
HomerJS_77
Beiträge: 33
Registriert: 12.04.2006 10:20:49
Wohnort: IZ/Brokdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von HomerJS_77 »

Hehe..., "am Zaun" ist gut... :lol:

Danke für das herzliche Willkommen hier im Forum.
Ich hoffe, in kürzester Zeit, meine ersten Ergebnisse hier präsentieren zu können...

@JU52
Wir können uns gerne mal "am Platz" treffen (wo auch immer das ist) und austauschen... Ist immer schön, "Markenkollegen" zu treffen... ;)

So, ich hab heute mein 500er Reflex in Empfang genommen :mrgreen:
Nun hoffe ich erst recht auf ein trockenes Wochenende um es gebührend "einzuweihen"...
Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen, keinen Gelehrten.
aus Asien

Ich übe noch...
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5835
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Du bist nicht zufällig Simpsons-Fan?
Mein Instagram Account: Instagram
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Hallo Martin,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns :)
Schönen Gruß
Samy
Antworten