G-BZHB

G-BZHB

G-BZHB kaum über dem Ärmelkanal, ging es auch schon wieder in den Sinkflug, die Kabinencrew hatte ordentlich zu kämpfen, jedem Passagier seinen Snack zu bringen, so wurden selbst kurz vor der Landung noch Getränke ausgeschenkt, bis der Kaptain anordnete, dass sich die Crew setzen und anschnallen soll.

In Paris gelandet, ging es einmal quer über den Platz, im Norden gelandet und das Gate im Süden, naja mir war es recht, so konnte ich noch folgende Flieger knipsen:
F-GMLU

F-OIVU

9A-CDD

F-ORUN

Der Flieger war schnell verlassen und nach ein paar Orientierungsproblemen im Terminalgebäude, war der Mietwagenschalter gefunden. Doch einen Mietwagen sollten wir nicht bekommen, da es da ein Problem zwecks Kreditkarte gab.
Nun standen wir eine Weile ziellos rum und überlegten was wir tun könnten. Nach gefühlten 2 Stunden dumm rum stehen, suchten wir ein Taxi auf, um zu unserem Hotel zu kommen. Wir gaben dem Taxifahrer die Adresse und er fing an wie wild zu fluchen, auf französisch, also nix verstanden. Die gesamte Fahrt fluchte er weiter und schüttelte mit dem Kopf. Das Ende vom Lied war, dass er uns am flaschen Hotel absetzte.
Wir gingen in das Hotel und fragte, wie wir zu unserem Hotel kommen, die Empfangsdame sagte und dass nebenan eine Bushaltestelle sei, wir suchten und suchten. Sie sagte es sei nur eine Haltestelle, also liefen wir die Straße ein gutes Stück hinauf, leider in die falsche Richtung. Wieder zurück, sahen wir, dass der Bus direkt vor einem Hoteleingang hielt, also nix Bushaltestelle.
Nach ein paar Minuten Busfahrt waren wir endlich am richtigen Hotel angekommen und bekamen auch recht schnell unser Zimmer. Geplagt von den Strapazen beschlossen wir an diesem Tag nicht mehr zum Airport zu fahren, sondern uns erstmal ein paar Infos über das Internet von einheimischen Spottern zu holen, wie Paris zu Fuß zu bewältigen ist.
Aus unserem Fenster konnten wir allerdings noch ein paar Flieger knipsen, wenn sie auch schon sehr hoch waren:
4X-ECF

F-GSEU

Am nächsten morgen wussten wir nun bescheid, wie wir zu Fuß an ein paar Positionen kommen konnten. Los ging es an der wohl berühmtesten Spotterposition in CDG, dem Roissypole. Das Wetter ging leider genauso weiter, wie es in LHR aufgehört hatte:
SE-RHX

C-FITL

LX-LGK

F-OJTN

4L-TGM

F-GIUD

9K-AMB

4K-AZ04

F-GSQJ

F-GMLK

F-GSPV

F-HBOS der neuste A310 für BlueLine

C-GKTS

F-BVFF

F-BVFF

F-GFKJ

Nun wollten wir uns eine Position am Vorfeld des T1 suchen, die auf unserer Karte eingezeichnet war, doch dies gestaltete sich etwas schwierig, wir fanden uns auf einem Firmengelände wieder, wo wir auch sehr schnell vom Sicherheitspersonal verjagt worden, ein Stückchen weiter standen wir vor einer Autobahn und beschlossen erstmal die Straße in Richtung T1 zu laufen. Fußwege waren Fehlanzeige, so also immer auf dem Seitenstreifen lang und am Ende eine recht steile Böschung hinunter, wo es mir doch glatt die Beine wegzog und der Rest auf dem Allerwertesten gerutscht wurde.
Im Terminal sahen wir das Vorfeld durch eine Ausgangstür, also raus und man hatte wirklich einen guten Blick auf das Geschehen auf dem Vorfeld, wir liefen einmal rings um das Terminal die Straße entlang auf einem ca. 30cm breitem Betonstreifen neben der Fahrspur, wo uns so mancher Bus fast erfasst hätte, sobald das Wort BUS! fiel wurde auf die nebenliegende Mauer gesprungen.
Und in solchen Momenten frage ich mich immer wieder...wofür tue ich das?

5A-ONF

F-GNZE leider nur einmal gesehen und bescheidenes Ergebnis

F-OSEA

PT-MVL

JA8098

PT-MVG

A7-AGA

F-RAJA

HZ-AQA

Nachdem der Saudi A333 mit mächtig Verspätung erlegt wurde, ging es wieder zurück zum Roissypole, wir wollten die Position auf der gegenüberliegenden Seite suchen, doch wurden wir leider nicht fündig, dort, wo die Position sein sollte, standen wir nur vor einem unbezwingbar steilem Hang. Also liefen wir wieder auf die anderen Seite, wo wir am Vormittag schon standen:
AP-BGL

TC-JFU

F-GSTR ein alter Bekannter vom UEFA-Cup Finale in Hamburg

JA731J

F-GRSQ

VP-BUF

Nun ging es aber zurück ins Hotel, wo wir noch ein paar Fliegern beim Start zusahen.
Fortsetzung folgt...