Warnung: Türkei-Reisen Gewinnspiel 2010

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
knochenmann(ex)

Warnung: Türkei-Reisen Gewinnspiel 2010

Beitrag von knochenmann(ex) »

Seit 2 Wochen werde ich vollgemüllt mit angeblichen Offerten bezüglich einer angeblich gewonnen 8-tägigen Reise in die Türkei! Vermeintlicher Veranstalter des Gewinnspieles ist reiseführer, die haben mich nunmehr 2-mal angeschrieben, inzwischen wurde ich auch von Reisebüros wie MEIER oder goldfly angeschrieben! Die Sache stinkt zum Himmel! Abgesehen davon, dass der "Gewinn" nur ÜF beinhaltet, kommen Kosten wie Kerosinzuschlag und Pax-Tax in der Türkei dazu, ebenso wie Buchungskosten, Einzelzimmeraufschlag und Eintrttspreise in Nationalparks! Macht summasumarum für den 8-Tage-Trip Minimum 450 Euro für einen Einzelreisenden an Nebenkosten! Für eine Woche Türkei? Das buche ich denn besser selber! Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, an einem derartigen Gewinnspiel teilgenommen zu haben Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wenn der Müll in meiner EMail nämlich nicht aufhört, würde ich mich gerne an den Verbraucherschutz wenden! LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
A345
Lieblings-Spot: HAM

Re: Warnung: Türkei-Reisen Gewinnspiel 2010

Beitrag von A345 »

Diese "Gewinne" gibt es bereits seit mindestens 10 Jahren, da faellt doch kein normal denkender, das Internet nutzdener Mensch drauf rein. Und falls doch - selbst Schuld!
Bild
jewelzdaone

Beitrag von jewelzdaone »

Hey A345- das finde ich voll gemein von dia! Ich fahre 2x im Monat auf Kaffeefahrt und du bist doch nur auf meine Heizdecke neidisch! Voll fies ey!
Tomenno
Lieblings-Spot: HAJ

Beitrag von Tomenno »

@ jewelzdaone
xD Miees, altaah ^^
@a345
Ein wahres Wort
Bild
knochenmann(ex)

Ich wollte vor diesen entzückenden E-Mails doch nur warnen! Wenn es nicht gewünscht ist, kann ich es auch gerne lassen! Auf neunmalkluge Kommentare zu so einem Thema habe ich keine Lust! Hier sind Abzocker unterwegs, mich würde zumindest interessieren, woher die meine E-Mail-Adresse haben, von diesem Forum? Da schmeisse ich die Adresse übrigens sofort raus! Von holiday.check? Oder von wem den? LG Detlef
Tomenno
Lieblings-Spot: HAJ

Beitrag von Tomenno »

Heutzutage ist es sowieso möglich, die E-Mailadresse überall herzubekommen und wenn du es so schlimm findest, kannst du dir doch einfach einen neuen Account erstellen und dann einfach bei den jeweiligen Portalen deine Adressen wieder ändern. Falls du dann wieder solche Mails bekommen solltest weißt du, dass einer der Anbieter die Adresse weitergegeben hat.
Aber heutzutage ist ja eigentlich so gut wie jeder über solche Mails informiert und die landen, wenn ich solche erhalte bei mir sowieso von vornherein im Spamordner und die werden dann gleich von mir gelöscht.
Also wenn ich du wär würd ich das ganze nicht so eng sehen ;)
Bild
knochenmann(ex)

Tomenno hat geschrieben:Heutzutage ist es sowieso möglich, die E-Mailadresse überall herzubekommen und wenn du es so schlimm findest, kannst du dir doch einfach einen neuen Account erstellen und dann einfach bei den jeweiligen Portalen deine Adressen wieder ändern. Falls du dann wieder solche Mails bekommen solltest weißt du, dass einer der Anbieter die Adresse weitergegeben hat.
Aber heutzutage ist ja eigentlich so gut wie jeder über solche Mails informiert und die landen, wenn ich solche erhalte bei mir sowieso von vornherein im Spamordner und die werden dann gleich von mir gelöscht.
Also wenn ich du wär würd ich das ganze nicht so eng sehen ;)
Danke! Wer weiss schon, wo überall meine oder andere E-Mail-Adressen rumgeistern, aber letztlich ist das auch egal! Ich war nur entsetzt über den massiven Einsatz an Mails in meinem Postfach, hatte ich selbst doch vor kurzer Zeit auf diesem Forum an der Teilnahme an Internetgewinnspielen gewarnt! Letztlich habe ich wohl überreagiert! Wen wunderts, ich habe eine Scheisszeit hinter mir und da hat mir so ein Dreck gerade noch gefehlt! Warnen vor diesen Mails möchte ich allerdings noch einmal, bei mir verschwindet sowas übrigens auch generell im Spam Ordner! Nur habe ich diesmal leider reingeschaut, nicht aus Neugierde, sondern um den Laden selbst am [wtf?!] zu kriegen! Hat nichts gebracht, und nach meiner Erfahrung führen solche Sebstgänge auch zu nichts, ausser zu viel Verdruss! Fazit: Finger weg, löschen oder als Spam melden respektive behandeln! Nichts für ungut! LG Detlef
HAMSpotterJulian
Lieblings-Spot: Flughafenstrasse

Beitrag von HAMSpotterJulian »

Ich wollte vor diesen entzückenden E-Mails doch nur warnen! Wenn es nicht gewünscht ist, kann ich es auch gerne lassen! Auf neunmalkluge Kommentare zu so einem Thema habe ich keine Lust! Hier sind Abzocker unterwegs, mich würde zumindest interessieren, woher die meine E-Mail-Adresse haben, von diesem Forum? Da schmeisse ich die Adresse übrigens sofort raus! Von holiday.check? Oder von wem den? LG Detlef
Liest du überall wo du deine Email Adresse angibst genaustens die AGB durch und lässt sie juristisch prüfen?
Heutzutage ist es leider so, dass häufig in der letzten Ecke der AGB was von "Nutzung für Werbezwecke" o. ä. steht.
Solche Emails einfach ignorieren.
Ich bekomme zum Beispiel seit neuestem Emails von irgendeinem Flirtcafe, wo ich mich ganz sicher nicht registriert habe. Ich mag vieles im Unterbewusstsein tun, aber das wüsste ich noch :mrgreen:
lg
Julian
knochenmann(ex)

HAMSpotterJulian hat geschrieben:
Liest du überall wo du deine Email Adresse angibst genaustens die AGB durch und lässt sie juristisch prüfen?
Heutzutage ist es leider so, dass häufig in der letzten Ecke der AGB was von "Nutzung für Werbezwecke" o. ä. steht.
Solche Emails einfach ignorieren.
Ich bekomme zum Beispiel seit neuestem Emails von irgendeinem Flirtcafe, wo ich mich ganz sicher nicht registriert habe. Ich mag vieles im Unterbewusstsein tun, aber das wüsste ich noch :mrgreen:
Ich werde mich nun gegenüber unerwünschten Mails offensiver verhalten und jede Mail welche ich nicht erwarte bei GMX als SPAM melden und nicht nur einfach löschen, damit das vollmüllen meines Postfaches dort endlich aufhört! Und wenn das nicht klappt, werde ich den E-Mail Provider wechseln! So schön bequem GMX ist, so viele Nachteile hat es offenbar! Ich haue tagtäglich etwa 20 bis 30 Mails weg, wenn die sich nicht am Riemen reissen sind die bei mir als Provider weg vom Fenster! Aber ich möchte das Resultat noch nicht hier vorweg nehmen! LG Detlef
Linie 9
Lieblings-Spot: CTF

Beitrag von Linie 9 »

Ich bin von GMX' Spam-Vorfilter schwer begeistert. Von der Zugangs-Zuverlässigkeit noch mehr. Seit vielen Jahren.
Alle paar Tage bekomme ich eine Spam-Verdachts-Mail von gmx.
Ist es kein Spam (das kommt vor), muss ich auf einen link klicken, sonst nichts machen.
Ganz penetrante Durchflutscher werden einmal bei gmx im Postfach markiert und die Aktion Spamverdacht aufgerufen, ab dann ist Ruhe.
Ich habe allerdings meine mailbox bei gmx.net
Dadurch ist nicht klar, welche Sprache ich spreche. Kühl, was? ;)
smitty

Beitrag von smitty »

Hi,

mir geht es auch so. Ich freue mich über einen ausgesprochen gut funktionierenden Spam-Filter von Google. Ok, das ist nicht jedermanns Sache, aber die Alternativen vie GMX, Web.de & Co bieten ähnlich gut funktionierende Services. Daß ich kontrollieren kann wo meine Email-Adresse überall bekannt ist, habe ich längst aufgegeben. Übrigens sammelt mein Catch-All-Postfach von der AviComm im Schnitt 800 - 1200 Spam-Mails pro Tag! Ein paar rutschen durch, das meiste verschwindet ungelesen und ungeöffnet im Mülleimer.

Vor gut gemachtem Spam zu warnen, finde ich deswegen absolut in Odnung. Es gibt eben doch noch ein paar Müll-Mails, die die Spam-Filter passieren können. Also. imho ist es nicht für jeden trivial, zwischen guten und bösen Mails zu unterscheiden, und eeswegen: danke für den Hinweis!

vg
smitty
knochenmann(ex)

Nachdem ich nun reiseführer, MEIER und goldenfly bei GMX als SPAM angemeldet habe herrrscht zumindest von der Seite erstmal für einige Tage Ruhe! Bin gespannt, wann ich den Kram per Post zugesendet bekomme! Aber für diesen Fall hat Opa dann ein paar RA´s aus der Firma parat, mein Arbeitgeber ist unter anderem auch im Reisegeschäft operativ! @ smitty: Ich wollte dir und diesem Forum niemals unterstellen, mit persönlichen Daten wie einer E-Mail-Adresse nicht verantwortungsbewusst umzugehen! Ganz im Gegenteil bin ich davon überzeugt, dass du weisst was du hier machst! Insofern habe ich mich wohl im Ton vergriffen, und dafür bitte ich um Entschuldigung! Kurzes Fazit: Finger weg von Gewinnspielen im Internet und Finger weg von E-Mails, welche einen angeblichen Gewinn vorgauckeln: Auch wenn dort nicht nur aus Neugierde reingeschaut wird, sondern um den Verantalter bei den Backen zu kriegen...: Ausser Verdruss kommt nichts bei raus, diese Mischpocke sitzt am längeren Hebel! LG Detlef
Antworten