Airbus A380 - MSN 002 - "Flying Palace"

Alle Themen zum Airbus A380, Finkenwerder A380 Statusmeldungen, Sichtungen, etc.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Airbus A380 - MSN 002 - "Flying Palace"

Beitrag von Linie 9 »

Linie 9 hat geschrieben:..LHT HAM? Die haben doch gar keinen Platz.
Wie ich inzwischen lernte, gibt es Platz. Und den nicht draussen :D

Dann können die privaten A380 ja kommen!
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Re: Airbus A380 - MSN 002 - "Flying Palace"

Beitrag von TR-LVK »

Flugzeugschrauber hat geschrieben:Airbus verfolgt in Sachen A380 (EA GP7200 Engines only) eine sog. Pusher Engine Strategie. Engines werden zm Ferry nach XFW montiert, und in XFW dann die Kundenengines montiert. Somit will man den Herstellern etwas Polster beim Herstellen geben und den Airlines "neuere" Engines verkaufen.
JollieJoker hat geschrieben:Meines Wissens sollen Airbus-eigene Triebwerke von XFW nach TLS per Beluga transportiert werden
Kann es sein, dass genau das im Hintergrund dieses Bilds passiert? http://www.pic-upload.de/view-11674477/ ... 6.jpg.html" target="_blank" target="_blank
Quelle: http://fraaviation.forumsfree.de/t7402-xfw-oktober-2011" target="_blank" target="_blank
(als ich das Bild sah fiel mir diese Diskussion hier wieder ein)
Benutzeravatar
JollieJoker
Beiträge: 369
Registriert: 26.06.2009 19:58:37
Lieblings-Spot: XFW

Re: Airbus A380 - MSN 002 - "Flying Palace"

Beitrag von JollieJoker »

Jupp, das sieht verschärft danach aus. Die Größe kann eigentlich nur ein 380-Triebwerk sein und alle anderen werden auch nicht mit dem Beluga transportiert.

War mir letztens auch aufgefallen, als ich über den Parkplatz gegangen bin.
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln :)
Planning for AC200 ongoing! :top:
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Re: Airbus A380 - MSN 002 - "Flying Palace"

Beitrag von TR-LVK »

Hat jemand was Neues vom ersten VVIP A 380 gehört? Angeblich hat LH Technik auch den Auftrag für die Ausrüstung von zwei B 748i gewonnen. Sollte das alles so stimmen, dann wird's wohl ein wenig eng bei LH Technik in HAM.

Wenn MSN 002 noch dieses Jahr, sprich in den nächsten 6 bis 7 Wochen an den Ausstatter überführt werden soll, dann müsste man doch schon was gehört haben?
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Airbus A380 - MSN 002 - "Flying Palace"

Beitrag von jannemann »

F-WXXL wurde mittlerweile in neutralisierter Airbus Bemalung und mit allen Engines ausgedockt.
Bildserie vom 17.Dez
Sieht aus, als würde der langsam wieder flugtauglich werden... ist langsam geklärt wo nun die Interiors gemacht werden sollen ?
vG
J
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Re: Airbus A380 - MSN 002 - "Flying Palace"

Beitrag von TR-LVK »

jannemann hat geschrieben:F-WXXL wurde mittlerweile in neutralisierter Airbus Bemalung und mit allen Engines ausgedockt.
Danke für den Link, hier ein aktuelles Photo vom 02. Januar 2012: http://www.flickr.com/photos/aircrafts/ ... hotostream" target="_blank
jannemann hat geschrieben:ist langsam geklärt wo nun die Interiors gemacht werden sollen ?
Langsam glaube ich nicht mehr an LH Technik. Da der A 380 ja offensichtlich bald überführt wird, kann mir nicht vorstellen, dass keinerlei Information über dessen Ankunft nach aussen gedrungen ist. Hat Jet Aviation in Basel nicht eine A 380-taugliche Halle?
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Re: Airbus A380 - MSN 002 - "Flying Palace"

Beitrag von TR-LVK »

Auf http://www.radar-toulouse.fr/" target="_blank sieht man MSN 002, allerdings mit dem Vermerk "Groundte". Heisst das sie rollt am Boden?
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Airbus A380 - MSN 002 - "Flying Palace"

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Es steht wohl Zürich sehr hoch im Kurs, ganz knapp gefolgt von Basel. Wetten werden noch angenommen :wink:
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
TR-LVK
Beiträge: 490
Registriert: 02.07.2007 11:35:17

Re: Airbus A380 - MSN 002 - "Flying Palace"

Beitrag von TR-LVK »

Wusste gar nicht, dass in ZRH eine ausreichend große Halle steht.
TR-LVK hat geschrieben:Auf http://www.radar-toulouse.fr/" target="_blank" target="_blank sieht man MSN 002, allerdings mit dem Vermerk "Groundte". Heisst das sie rollt am Boden?
Gestern abend stand dann "finalenginetest" als Vermerk dran. Vermute bald findet der "Second Flight" statt. ;-)
A380Production
Beiträge: 131
Registriert: 17.01.2010 08:05:43
Lieblings-Spot: Melbourne
Wohnort: Melbourne, Australia
Kontaktdaten:

Re: Airbus A380 - MSN 002 - "Flying Palace"

Beitrag von A380Production »

Yesterday, the first A380 for a private customer (MSN002) began testing her electrical systems.

http://a380production.com/2012/02/02tr/" target="_blank
Regards
Oliver T Gigacz

A380 Production
http://a380production.com/" target="_blank" target="_blank

Follow A380 Production on Twitter
http://twitter.com/a380production" target="_blank" target="_blank
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Airbus A380 - MSN 002 - "Flying Palace"

Beitrag von A345 »

Alaweed hat die Muehle verkauft: http://www.bloomberg.com/news/2013-02-1 ... firms.html

Mal sehen, was nun damit passiert
Bild
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Airbus A380 - MSN 002 - "Flying Palace"

Beitrag von Taliesin »

Joa, das war ja schon länger klar. Der Kingdom Holding Sticker ist ja schon seit Juni oder so ab.

Bin mal gespannt, was mit dem Flieger jetzt passiert
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Antworten