Edeka @ HAM Airport

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
ChristianHAM
Beiträge: 156
Registriert: 31.12.2009 17:34:35
Lieblings-Spot: DUS
Wohnort: SYD
Kontaktdaten:

Edeka @ HAM Airport

Beitrag von ChristianHAM »

Also wenn ich das richtig gesehen habe, dann eröffnet morgen der neue Edeka am Hamburger Flughafen. Lage ist im Airport Plaza direkt unter den Sicherheitskontrollen.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5834
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Edeka @ HAM Airport

Beitrag von LevHAM »

Montag ist eröffnet, die Regale sind schon weitestgehend eingeräumt, die Scheiben bieten auch schon einen vollen Einblick!
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Edeka @ HAM Airport

Beitrag von ConAir »

am 28 feb ist schon richtig!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Edeka @ HAM Airport

Beitrag von flieg wech »

tolle Meldung fuer einen Airport...ich glaube, selbst bei einem Forum fuer ein Shopping Centre waere die Eroeffnung eines Supermarktes keine eigene Meldung wert. Und bemerkenswert ist das ja eh nur< weil man jetzt auch am Sonntag in Fuhlsbuettel einkaufen kann.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Edeka @ HAM Airport

Beitrag von ConAir »

flieg wech hat geschrieben:tolle Meldung fuer einen Airport...ich glaube, selbst bei einem Forum fuer ein Shopping Centre waere die Eroeffnung eines Supermarktes keine eigene Meldung wert. Und bemerkenswert ist das ja eh nur< weil man jetzt auch am Sonntag in Fuhlsbuettel einkaufen kann.
So ein gerührter QUARK (einmal Käsetheke bitte!) - man konnte schon IMMER am Sonnatg in Fuhlsbüttel einkaufen - nur jetzt ANDERS
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Edeka @ HAM Airport

Beitrag von Felipe Garcia »

ConAir hat geschrieben:
flieg wech hat geschrieben:tolle Meldung fuer einen Airport...ich glaube, selbst bei einem Forum fuer ein Shopping Centre waere die Eroeffnung eines Supermarktes keine eigene Meldung wert. Und bemerkenswert ist das ja eh nur< weil man jetzt auch am Sonntag in Fuhlsbuettel einkaufen kann.
So ein gerührter QUARK (einmal Käsetheke bitte!) - man konnte schon IMMER am Sonnatg in Fuhlsbüttel einkaufen - nur jetzt ANDERS

Nicht nur anders, sondern vor allem günstiger. Endlich nicht mehr die überteuerten Produkte, wenn man sich einen lauen Lenz auf der Aussichtsterasse im Sommer machen möchte :mrgreen:
Bild

Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5834
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Edeka @ HAM Airport

Beitrag von LevHAM »

Ich war eben mal bei dem neuen Edeka und habe ihn mir angeschaut -- kann sich echt sehen lassen! War auch sehr gut gefüllt mit Kunden, aber auch vielen neugierigen Mitarbeitern die sich das mal anschauen wollen. (Ich weiß, ich bin ja auch einer davon :roll: ).

Bei Bressler war auf jeden Fall kein Schwein. Die Preise sind tatsächlich Normalpreise wie auch anderswo! Wer gerne Haribo mag: Alle Haribo Sachen gibts momentan für 55 Cent! Scheint aber ein Eröffnungsangebot zu sein ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Edeka @ HAM Airport

Beitrag von Linie 9 »

Wo parkt man denn am besten?
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: Edeka @ HAM Airport

Beitrag von @EDWF »

Linie 9 hat geschrieben:Wo parkt man denn am besten?
Du hast die Wörter "den LKW" vergessen :mrgreen: !

Finde ich doch mal ne starke Sache ich denke mal es ist eine gute Lücke die man dort gefunden hat und der Laden dürfte sich auf dauer auf jeden Fall rentieren.
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Edeka @ HAM Airport

Beitrag von Linie 9 »

Nee, man will ja nicht weit Schleppen.
Höhe "südlicher Zugang zur S-Bahn", nachher gleich mal testen.

Der amtliche Lageplan weiß jedenfalls noch nix vom Zuwachs.
Benutzeravatar
stratocruiser
Beiträge: 88
Registriert: 16.08.2006 22:22:27
Wohnort: Hamburg

Re: Edeka @ HAM Airport

Beitrag von stratocruiser »

Schon 1981 freute sich die damals noch recht überschaubare Spottergemeinde in HAM über den ersten Supermarkt am Platz mit ausgedehnteren Öffnungszeiten als normale Supermärkte. Obwohl der „Airport-SB-Markt“ der Firma Bressler gehörte, war er doch erheblich günstiger als der Bressler-Laden im alten Terminal. Spotterfreundlich befand sich der Markt nah am 23 Anflug neben dem heutigen Terminal Tango gegenüber dem heutigen Parkdeck 1. Für die Grauhaarigen unter uns: der Zugang war zwischen der Charterhalle und Bubu's Taxenrast (wenn ich an die Würstchen da denke, rotiert mein Magen heute noch).
Leider hatte der Markt nur ein paar (4?) Tage geöffnet, dann musste er Anfang April dichtmachen, da der Betreiber es versäumt hatte, eine Betriebsgenehmigung vom Ortsamt zu organisieren. Ich hab aber sogar noch einen Aufkleber von dem Markt gefunden:
Bild

Gibt es auch Aufkleber beim neuen Edeka?
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Re: Edeka @ HAM Airport

Beitrag von Tex »

Jo, ich erinnere mich! Ich war damals mit einem Klassenkameraden da und es gab Gratis-Eis!

Und an den Fett-Smog vom Imbiss der quer über den Radweg zog!

Die Story gehört ja fast nach "Das waren noch Zeiten....". :)

Tex
"Fahrt" ist das halbe Leben!
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4874
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Edeka @ HAM Airport

Beitrag von paraglider »

stratocruiser hat geschrieben:... Bubu's Taxenrast (wenn ich an die Würstchen da denke, rotiert mein Magen heute noch). ...
Bubu's Taxenrast stand definitiv am letzten ende der Nahrungskette. Selbst das Cornetto-Eis aus der gefriertruhe schmeckte noch nach altem Frittenfett...

Hat sich über die Jahre schon einiges verändert am HAM-Airport. Nicht nur zum negativen...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Edeka @ HAM Airport

Beitrag von Harlie »

Ich war noch nie auf dem große Taxen-Warteplatz an der Flughafenstraße. (Meine Zeit als Taxifahrer ist lange vorbei...)
Gibt's bei den Taxen was zu futtern, oder 'n günstigen Kaffee?
Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Edeka @ HAM Airport

Beitrag von Linie 9 »

Harlie hat geschrieben:Ich war noch nie auf dem große Taxen-Warteplatz an der Flughafenstraße. (Meine Zeit als Taxifahrer ist lange vorbei...)
Gibt's bei den Taxen was zu futtern, oder 'n günstigen Kaffee?
Ja, gibt es, aber das willst Du nicht testen. Rechts ab und gleich wieder links.
Selten hab ich eine so lustlos geführte potentielle Goldgrube gesehen.
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4874
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Edeka @ HAM Airport

Beitrag von paraglider »

Nochmal zum Edeka: War eben auf dem Heimweg dort; die Preise sind ja echt zivil und das Sortiment an Gersten-Getränken beachtlich! Sogar Augustiner Edelstoff haben die da für 109 Cent. Hab ich mir doch gleich mal ein Carepaket zusammengestellt...

:D
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Edeka @ HAM Airport

Beitrag von HX_Dipi »

paraglider hat geschrieben:Nochmal zum Edeka: War eben auf dem Heimweg dort; die Preise sind ja echt zivil und das Sortiment an Gersten-Getränken beachtlich! Sogar Augustiner Edelstoff haben die da für 109 Cent. Hab ich mir doch gleich mal ein Carepaket zusammengestellt...

:D
Carepacket... das ist gut :mrgreen:

Nebenbei: Auch Dallmayer´s Backhus ist im neuen Edeka vertreten. Dort gibt es einen Kaffee + 2 halbe Brötchen und Belag nach Wahl für 2,49€.

Auch sonst sind die Preise sehr human, nettes Ambiente in der Sitzecke gibt es auch. Alles in allem :top:
Bild
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1087
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: Edeka @ HAM Airport

Beitrag von Timur »

Ich bin gespannt, ob der eine oder andere Laden vor den Sicherheitskontrollen aufgrund der neuen Konkurrenz demnächst seine (bislang oft horrenden) Preise nach unten korrigiert.
HAMSpotterJulian
Beiträge: 218
Registriert: 20.10.2008 13:21:12
Lieblings-Spot: Flughafenstrasse
Wohnort: Bad Fallingbostel
Kontaktdaten:

Re: Edeka @ HAM Airport

Beitrag von HAMSpotterJulian »

Werd den neuen Laden dann auch bald mal testen gehen :)
BTW:
In der Ankunft gibts auch so ne Art Supermarkt, die Preise für Kaffee+Brötchen sind da auch in Ordnung. EIn Belegtes Riesen-Baguette kostet da mein ich 2,30. Betonung liegt auf "Riesen" :mrgreen:
lg
Julian
rotate
Beiträge: 185
Registriert: 07.04.2009 12:14:11
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
Kontaktdaten:

Re: Edeka @ HAM Airport

Beitrag von rotate »

Salve,

ich war da jetzt schon ein paar Mal, der Laden kann sich sehen lassen. Besser sortierter, als manch anderer Edeka in der Stadt.
Und der größte Plus-Punkt, ist natürlich das "Duff Beer" :lol:

Alles in Allem :top: :top:
Nothing is impossible - Fly Emirates.
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Edeka @ HAM Airport

Beitrag von Linie 9 »

Linie 9 hat geschrieben:
Harlie hat geschrieben:Ich war noch nie auf dem große Taxen-Warteplatz an der Flughafenstraße. (Meine Zeit als Taxifahrer ist lange vorbei...)
Gibt's bei den Taxen was zu futtern, oder 'n günstigen Kaffee?
Ja, gibt es, aber das willst Du nicht testen. Rechts ab und gleich wieder links.
Selten hab ich eine so lustlos geführte potentielle Goldgrube gesehen.
Und das hat sich geändert!
Nachdem am CTF die Wurst von 1,70 auf 1,90€ angehoben wurde (11,7% :shock: ), verhalte ich mich marktwirtschaftlich und kaufe keine mehr dort.
Statt dessen gebe ich 2,50 am Taxi-Imbiss für eine sehr viel grössere und gleich schmackhafte Bockwurst aus.
Die Krönung: das beigefügte Brot ist nicht angetrocknetes Baguette wie öfter am CTF, sondern eine frische Brötchenhälfte. Gebuttert.
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Edeka @ HAM Airport

Beitrag von Zak »

Wie sind denn die Pommes am Taxistand? Hatte auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt, den Imbiss mal zu testen, habs dann aber nie getan...
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Edeka @ HAM Airport

Beitrag von Felipe Garcia »

Ich hatte sie mal vor nem Jahr gegessen und muss sagen: Sie sind sehr lecker! Dazu noch ne leckere Currywurst und der Tag ist gerettet :D
Bild

Bild
Antworten