Continental fliegt MUC-EWR ab Sommer 2010

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
krabbenkopf
Beiträge: 86
Registriert: 09.11.2008 11:13:33

Continental fliegt MUC-EWR ab Sommer 2010

Beitrag von krabbenkopf »

Ab dem Sommerflugplan fliegt CO mit B767-200ER von EWR nach MUC http://dmm.travel/news/artikel/lesen/20 ... ork-25466/
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Continental fliegt MUC-EWR ab Sommer 2010

Beitrag von AF169 »

Na mal sehen wie lange CO dann noch in HAM einschwebt.
HAMigo
Beiträge: 129
Registriert: 27.09.2007 22:20:52
Wohnort: Harburg,Giessen

Keine Auswirkungen auf HAM

Beitrag von HAMigo »

Das hat mit HAM rein gar nichts zu tun.In MUC will man das LH Drehkreuz nutzen um Kunden aus Dresden,Bratislava oder Neapel auf CO zu bekommen.Mit 767-200 wird geflogen,das kleinste Gerät,was für diese Strecke zu haben ist. :roll:
Gruss HAMigo
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5836
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Continental fliegt MUC-EWR ab Sommer 2010

Beitrag von LevHAM »

Ich finde das echt Interessant wie jeder bei jeder kleinsten Aktion die Continental macht, habe es nun mit Hamburg zutun oder nicht, die Strecke zum Teufel redet und die Einstellung prophezeit! Ist das einfach aus Angst diese zu verlieren? Ist es sarkasmus? Ist es einfach Pessimismus vom feinsten? Ich verstehe es einfach nicht, wir haben die Route seit viereinhalb Jahren, und immer wurde alles schlechtgeredet. Aber Continental fliegt immernoch ab Hamburg, und das wird auch sicher bleiben! Jetzt mit dem Lufthansa und United Codeshare wird es sogar aufwärts gehen.
Mein Instagram Account: Instagram
Boeing(ex)
Beiträge: 72
Registriert: 25.10.2007 13:21:44
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: -/-

Re: Continental fliegt MUC-EWR ab Sommer 2010

Beitrag von Boeing(ex) »

LevHAM hat geschrieben:Ich finde das echt Interessant wie jeder bei jeder kleinsten Aktion die Continental macht, habe es nun mit Hamburg zutun oder nicht, die Strecke zum Teufel redet und die Einstellung prophezeit!
Was ich allerdings interessanter finden würde ist wieso hier nicht besprochen wird warum DL nicht nach HAM fliegt. :wink: Auch wenn es hier um CO geht, einen Einlass darüber zu spekulieren würde ich trotzdem nutzen.

Denoch muss hierbei beachtet werden dass MUC ein Star Alliance Drehkreuz ist und deshalb LH dort einige Transferflüge anbieten kann, also LH macht Zubringerflüge. Es ist aber auch weniger wahrscheinlich dass jetzt alle CO Flüge ab TXL, HAM usw. nach MUC oder FRA gebracht werden, nur weil diese Drehkreuze der Star Alliance sind.

Aber auch LH wird merken dass Deutschland-USA auch funktioniert, in dem man ab Städten wo große Nachfrage ist Non Stop Flüge anbietet. Dass es erfolgreich laufen kann haben ja DL und CO in den letzten Jahren gezeigt.

Denn selbst gehen wir mal davon aus dass CO die HAM Flüge streicht. Dann gäbe es aber immernoch eine andere US Airline die sicherlich auf die Idee kommen würde nach HAM zu fliegen. :wink: Darüber brauchen wir aber nicht spekulieren, da CO noch sehr lange in HAM sein wird, schon aus den Gründen die LevHAM genannt hat.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Continental fliegt MUC-EWR ab Sommer 2010

Beitrag von jannemann »

lt "airlineroute.net"
Continental from 15JUN10 is to operate Boeing 767-400ER instead of -200ER on the Newark – Munich route.
aus der kurzen ist also mittlerweile die "lange" geworden...
vG
J
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Continental fliegt MUC-EWR ab Sommer 2010

Beitrag von ECA »

Dieser Schritt war doch zu erwarten und hat mit HAM nichts zu tun.
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Continental fliegt MUC-EWR ab Sommer 2010

Beitrag von AF169 »

Mein Gedanke war nur, wie Boeing es so schön geschrieben hat.

"Denoch muss hierbei beachtet werden dass MUC ein Star Alliance Drehkreuz ist und deshalb LH dort einige Transferflüge anbieten kann, also LH macht Zubringerflüge." Und man weiß ja so einigermaßen wie LH tickt.
Richtig, wir haben die Route schon lange aber da war CO eben noch nicht die der Star drin. Und das hat gar nichts mit Pessimismus, Angst, Sarkasmus usw... zu tun. Und schlecht geredet und sonst irgendetwas Böses über CO habe ich auch nicht gesagt.
Man muss ja denken hier nehmen einige sowas gleich persönlich wenn man irgendetwas gegen eine Airline sagt.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5836
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Continental fliegt MUC-EWR ab Sommer 2010

Beitrag von LevHAM »

Nun, wenn das aber deine Sicht der Dinge ist (Boeings), dann versteh ich deinen letzten Post nicht, wo du dich wunderst wie lange CO wohl noch nach Hamburg kommt im bezug auf den neuen Flug nach München.

Wenn man jetzt mal auf Optimist macht könnte man sagen "da wird ne 762ER frei ab 16. Juni" ...
Mein Instagram Account: Instagram
Boeing(ex)
Beiträge: 72
Registriert: 25.10.2007 13:21:44
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: -/-

Re: Continental fliegt MUC-EWR ab Sommer 2010

Beitrag von Boeing(ex) »

AF169 hat geschrieben:Mein Gedanke war nur, wie Boeing es so schön geschrieben hat.

"Denoch muss hierbei beachtet werden dass MUC ein Star Alliance Drehkreuz ist und deshalb LH dort einige Transferflüge anbieten kann, also LH macht Zubringerflüge." Und man weiß ja so einigermaßen wie LH tickt.
Richtig, wir haben die Route schon lange aber da war CO eben noch nicht die der Star drin.
Das ist aber auch noch kein Grund alle Flüge außerhalb der Star Alliance Drehkreuze zu streichen. 8) Denn wie jeder weiß, hat LH es inzwischen auch bemerkt dass es überall genug Konkurenz gibt die Non Stop fliegen und die Paxe finden das anscheinend gut finden. :wink:
LevHAM hat geschrieben:Nun, wenn das aber deine Sicht der Dinge ist (Boeings), dann versteh ich deinen letzten Post nicht, wo du dich wunderst wie lange CO wohl noch nach Hamburg kommt im bezug auf den neuen Flug nach München.
Wo wunder ich mich wielange CO noch in HAM sein, aufgrund des MUC Fluges? Ich habe dort lediglich geschrieben dass selbst wenn CO die HAM Flüge streichen würde, es immernoch noch andere Möglichkeiten gäbe, auch wenn eine andere Airline es sein wird, HAM-USA zu fliegen. Da aber CO nicht durch die MUC Flüge die Flüge ab HAM streichen wird, brauchen wir hier nicht weiter darüber spekulieren, welche andere Airline die CO Flüge ersetzen könnte, da CO in HAM bleiben wird. :wink:
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5836
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Continental fliegt MUC-EWR ab Sommer 2010

Beitrag von LevHAM »

Da habe ich mich verdammt missverständlich ausgedrückt! Ich spreche in dem Post AF169! Mit (Boeings) meine ich das es eigentlich deine Sicht der Dinge war, Boeing, die AF169 aber auch so sah. Dazu wollte ich sagen das ich dich keineswegs persönlich angreifen wollte, AF169 :wink: .
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Continental fliegt MUC-EWR ab Sommer 2010

Beitrag von AF169 »

Boeing hat geschrieben: Das ist aber auch noch kein Grund alle Flüge außerhalb der Star Alliance Drehkreuze zu streichen. 8) Denn wie jeder weiß, hat LH es inzwischen auch bemerkt dass es überall genug Konkurenz gibt die Non Stop fliegen und die Paxe finden das anscheinend gut finden. :wink:
Nun das war auch nur mein erster Gedanke wo ich diesen Artikel gelesen habe. Wäre natürlich super für HAM wenn CO bleibt und evtl.auch noch das Fluggerät aufstockt.
Ich könnte gar nicht genug Langstecken hier haben :lol:

Gruss
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Continental fliegt MUC-EWR ab Sommer 2010

Beitrag von jannemann »

Wäre natürlich super für HAM wenn CO bleibt und evtl.auch noch das Fluggerät aufstockt.
Wann begreift man hier endlich, dass ein Weggang von CO nicht auf der Tagesordnung steht...seit Jahren immer das gleiche Negativ-Szenario Geblubber hier, nur weil ein paar Leute hier ständig diese Verbindung in Frage stellen. Erst war die Auslastung zu schlecht, dann war sie okay aber nun Verdiente CO angeblich nichts mehr mit der Route, dann sollte ernut die "Götterdämmerung" über CO 74/75 hereinbrechen, weil ja EK mit seiner Marktmacht in direkter Konkurrenz flog..das alles hat die HAM-EWR Verbindung nichts anhaben können. Doch nun ist sie angeblich erneut in Gefahr, weil CO gerade Verbindungen in andere Städte eröffnet hat ??? :roll: ...so viel Schwachsinn nervt langsam echt..
Ich will CO nicht über den Klee loben, keineswegs, aber ein wenig mehr Positivdenken stünde dem ein oder anderen gut zu Gesicht.
vG
J
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Continental fliegt MUC-EWR ab Sommer 2010

Beitrag von FUAirliner »

HAM-MUC-EWR ist schon rein zeitlich keine wirkliche Alternative zu HAM-EWR - wir reden hier über ca. zwei Stunden zusätzliche Flugzeit plus Umsteigezeit?! Von daher verstehe ich die Diskussion über die Auswirkungen auf die Strecke HAM-EWR überhaupt nicht - das ist ein völlig anderer Markt!
Antworten