Zeitumstellung

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Zeitumstellung

Beitrag von HX_Dipi »

Hey Leutz,

wollte euch nur mal eben bescheid sagen, das heute Nacht die Uhren um eine Stunde von 2 auf 3 Uhr vorgestellt werden...

Gruss HX_Dipi :mrgreen:
Bild
Ingo@eddh
Beitrag von Ingo@eddh »

Ohne Dich hätte ich das glatt vergessen und hätte Morgen Früh wohl meine 3 Funkuhren versucht wieder richtig einzustellen :mrgreen: :roll:
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
HX_Dipi
Beitrag von HX_Dipi »

Es soll ja auch noch Menschen (so wie meine wenigkeit) geben, die keine Funkuhr besitzen... Aber das wäre mit Sicherheit mal ne interessante Beschäftigung eine Funkuhr umzustellen Bild

Gruss HX_Dipi
Bild
HX_Dipi
Beitrag von HX_Dipi »

So, jetzt dürft ihr alle lauthals los lachen!!! Ich erzähl euch gestern noch wat von der Zeitumstellung, und stelle eben grade fest, dass es jetzt nicht 09:50uhr ist, sondern 10:50 .... Eine Stunde vom Tag schon verschenkt Bild Bild Bild
Bild
Tim21614
Lieblings-Spot: IST
Beitrag von Tim21614 »

:-D Mensch das ist ja mal interessant.

Stellst du öfter so tolle Sachen fest? ;-)

Schönen Tag noch

Tim
Bild
SilentJay
Lieblings-Spot: CNS

Beitrag von SilentJay »

Ich glaub HX_Dipi versucht hier alle Posting-Rekorde zu sprengen... aus welchen Gründen auch immer. :?
@EDWF
Lieblings-Spot: LHR
Beitrag von @EDWF »

:? und wenn ich das versuche kommt dann wieder ne mail wo drinsteht:
In der letzten Zeit fällt das Niveo von diesem Forum rapiede ab und deshalb müssen wir beiträge wie deinen Löschen, weil hier ja kein Chat ist.
:mrgreen: aber naja ich gönne es ihm lol dann kann er für mich auch gerne noch nen Paar einträge reinstellen.
MFG Hauke
Ps:*schreien wie ein Markschreier* Wer will mein Passwort wer will wer will??? Komm habt euch mal nicht so.. und da ihr hier in Hamburg auch noch so nett seid kriegt ihr auch gleich noch nen hammer leckeren Gauda frisch aus Gronigen mitgebracht dazu. :mrgreen:
Ingo@eddh
Beitrag von Ingo@eddh »

HX_Dipi

Also so eine Hardcore Nutzung, in welchem Forum auch immer, hat schon Suchtpotential in sich und ist fast behandlungswürdig.

Ganz ehrlich, das ist wirklich nicht gut auf lange Zeit....das reale Leben könnte man so schon etwas verpassen und das wiederum kann sich doch wohl Heutzutage keiner mehr leisten. :?

Also, wo liegen die Ursachen?
Macht Spotten einsam und lebt man dieses Hobby in Anonymität aus?
Unter viewtopic.php?t=586 "wie seht Ihr eigentlich aus" beteiligt sich ja auch kaum einer :-( Seht Ihr alle so scheisse aus oder liegt es daran, am Zaun nicht persönlich angesprochen zu werden?

Manchmal denke ich wirklich, Spotter sind irgendwie egoistische Einzelgänger die gerne im Anonymen arbeiten, aber würde das auch mal aus der Sicht anderer Spotter erklärt bekommen.

Sorry Dippi das ich Deinen unnützen Fred vergewaltige, aber irgendwie wurmt mich das Heute....da Du ja eine liebe Seele bist, verzeihst Du mir das sicher ;-)
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
JU52
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von JU52 »

@Ingo,

es liegt nicht immer nur daran, dass man sch... aussieht, nur weil man hier im Forum kein Foto von sich einstellt :? Ich habe mich auf so manchen Internetseiten gewundert, was die Leute alles auf immerhin öffentlich zugänglichen Seiten so von sich preisgeben (mein Haus, mein Auto, meine Frau pp.).

Die Entscheidung sollte man jedem selber überlassen und das Nichteinstellen von Fotos nicht gleich netativ sehen (wurde im entsprechenden Thread ja auch bereits hinterfragt). Warum schreiben wir denn hier mit Nickname und nicht mit unserem tatsächlichen Namen?

Und abgesehen davon denke ich, dass sich einige Leute hier auch durch das Forum im Laufe der Zeit am Zaun kennenlernen werden - vielleicht sprechen sie sich sogar noch an :wink:

PS: Ich kann dir gern ein Bild von mir per PN schicken :wink:
Geflogen mit: A223,A300,A318,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultram. M145,Zep.NTN07
Ingo@eddh
Beitrag von Ingo@eddh »

O.K., das ist mir klar und ein wenig wollte ich ja auch Antworten provozieren ;-)
Gerne nehme ich ein Bild per PM....logo :-)

Trotzdem ist es gerade im Bereich Planespotting gefühlt anonymer, als in andern Bereichen der Fotografie oder anderen Forenarten. Kann ja nicht nur am Bedarf der allgemeinen Identitätsverschleierung im Netz liegen.

Ausserdem sind massenweise Reanamen im Forum Uservorstellung zu finden, inkl. Vor u. Nachnamen - Alter - Beruf und Wohnort.
Gruß Ingo
HX_Dipi
Beitrag von HX_Dipi »

Ingo@eddh hat geschrieben:HX_Dipi

Also so eine Hardcore Nutzung, in welchem Forum auch immer, hat schon Suchtpotential in sich und ist fast behandlungswürdig.

Ganz ehrlich, das ist wirklich nicht gut auf lange Zeit....das reale Leben könnte man so schon etwas verpassen und das wiederum kann sich doch wohl Heutzutage keiner mehr leisten. :?

Also, wo liegen die Ursachen?
Macht Spotten einsam und lebt man dieses Hobby in Anonymität aus?
Unter viewtopic.php?t=586 "wie seht Ihr eigentlich aus" beteiligt sich ja auch kaum einer :-( Seht Ihr alle so scheisse aus oder liegt es daran, am Zaun nicht persönlich angesprochen zu werden?

Manchmal denke ich wirklich, Spotter sind irgendwie egoistische Einzelgänger die gerne im Anonymen arbeiten, aber würde das auch mal aus der Sicht anderer Spotter erklärt bekommen.

Sorry Dippi das ich Deinen unnützen Fred vergewaltige, aber irgendwie wurmt mich das Heute....da Du ja eine liebe Seele bist, verzeihst Du mir das sicher ;-)
Also,

diese Hardcore-Nutzung, wie Du sie nennst, resultiert aus der Zeit die mir als nicht-erwebstätiger zur Verfügung steht. Manche mögen es sich nicht vorstellen können, aber ich reiß mir mehr als genug den A**** auf, um einen neuen Job zu bekommen. Ein anderer Grund ist auch, das ich hier User der ersten Stunde bin. Behandlungswürdig wäre es für mich erst wenn mir Drähte aus den Fingern wachsen würden, und diese mit meinem PC bzw. seiner Tastatur verbunden wären.
Zu diesem "unnützen Thread": Er befindet sich im Board "alles andere". Und alles andere beinhaltet für mich auch das Thema Zeitumstellung! Auch wenn wir da schon lange OffTopic sind.
Ich weiß inzwischen selber, das ich mir einige Sachen hier hätte sparen können. Wurde mir von einigen Mods ja nun schon nah gelegt. Außerdem scheint euch auch gar nicht aufgefallen zu sein, das ich mich seit einigen Tagen SEHR mit dem Posten zurückhalte, naja egal. Ich werde das jetzt auch erst mal die nächste Zeit so beibehalten und vorwiegend im Forum lesen, aber nicht ausschließlich. Mich würde ja mal interessieren was wäre, wenn nicht ich der User mit den meisten Post´s sondern ein anderer es wäre...
Und noch mal etwas anderes: Ich bin oft genug, dort wo mein oder ein anderer PC nicht ist, also unter Realitätsverlust leide ich auch nicht!!!
Genau so wenig versuche ich mich hinter der annonymität eines/dieses Forums zu verstecken (auch wenn ich nicht direkt angesprochen war)

So, ich habe mein User-Verhalten in diesem Board nun genug gerechtfertigt. Falls noch irgendjemand Fragen hat, stelle er sie mir bitte per PN.... :x

Guten Tag HX_Dipi
Bild
Schirakowsky

Beitrag von Schirakowsky »

Diese Anonymität begründet sich sicher auch durch negative Erfahrungen mit anderen Planespottern.

Allgemein möchte ich hiermit mal sagen das mich diese Herumspammerei in Spottingforen nervt, ein Forum sollte m.E. eine Informationsquelle bzw. Austausch mit Gleichgesinnten sein und nicht zum Abhängeort für Gelangweilte mutieren. Ich hab vor 5-6 Jahren auch die meiste Zeit in Foren und Chats verbracht, in einem hab ich sogar irgendwann über 3000 Beiträge gehabt. Ich bin froh das ich mein Leben heute anders gestalte und nicht mehr pausenlos im Netz vor mich hingammle. Und solange das Wetter gut ist wird mir nie langweilig, zum Airport mit dem Fahrrad, sich mit Freunden treffen oder ne Runde durch den Stadtteil joggen sind immer noch tausend mal besser als andere mit einem "Boah ey [Wort für "sehr toll" gesucht]" o.ä. zu beglücken.
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
@EDWF
Beitrag von @EDWF »

:x Mensch können nicht einfach jetzt ale ruhig sein ey... Mensch garnatiert hat jeder von euch schon mal so einen Joke abgelassen. Wenn es nicht hier war dann garantiert wo anders... und wenn ihr damals nicht so angepammt wurdet dann schätz euch doch glücklich und macht es Besser. Mein Lehrer hat mir früher immer einen Spruch auf die Backe gedrückt...:
Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem andern zu.
Also nehmt euch das doch mal zuherzen und lasst uns das Thema einfach schließen. :?
MFG Hauke
Ps: An alle Moderatoren die in diesem Bereich tätig sind, könntet ihr das Thema bitte schließen, damit hier nicht nocht mehr gestritten wird.
Ingo@eddh
Beitrag von Ingo@eddh »

Es macht überhaupt keinen Sinn den Kopf in den Sand zu stecken und einfach jeden Fred zu schliessen, der mal ins Unbequeme abgleitet. Ein funktionierendes Forum und sich einige Mitglieder, steckt oder sollte sowas wegstecken können.

Ich bin gerne direkt, manchmal auch etwas zynisch und das hat meistens auch seinen Grund. Sorry wenn es Dich mehr trifft als es beabsichtig war!

Ob Du nun arbeitssuchend bist oder nicht, das sollte nicht der Grund sein, warum man ein Forum zu seinem persönlichen BLOG macht oder eben nicht. Das brauchst du nicht so in den Vordergrund zu stellen.
Du mähst ja auch nicht vor Eurer Tür Rasen, 2 x täglich oder mehr, nur weil du Zeit hast. Man verbringt dort seine Zeit, eben auch unnütze, wo man sich wohlfühlt und das ist bei Dir scheinbar derzeit verstärkt das viertuelle Forum. Ich bin auch um 16:00Uhr Zuhause und kann auch während der Arbeitszeit im Netz surfen, trotzdem nutze ich ein Forum wie dieses gerne nur im Bereich des Haupthemas. Ausnahmen bilden Reaktionen auf halt nicht ganz normale Freds, wie sie hier täglich entstehen. Ich bin auch schon deutlich zu viel im Virtuellen unterwegs und verpasse dadurch Einiges!

Schirakowski hat es gut gesagt und für sich selbst erkannt. "Ich bin froh das ich mein Leben heute anders gestalte und nicht mehr pausenlos im Netz vor mich hingammle."

Das ist das Motto was uns jetzt eher nach Draussen treiben sollte, wirklich nicht böse sein

@EDWF
Und um auf Deinen Satz zu antworten "Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem andern zu" , stimme ich dir voll zu.
Stelle Dir mal vor, hier würde Jeder Spotter täglich soviele Beiträge ablassen , die wirklich interessanten würden untergehen und deshalb läuft es auf diese Weise halt nicht richtig...denk mal drüber nach ;)

Für ein freundliches aber auch ehrliches Miteinander
Gruß Ingo
Gruß Ingo
Coriolisa
Lieblings-Spot: SXM

Beitrag von Coriolisa »

Moin Jungs!
Da ich im Moment der Einzige wäre, der @EDWF´s Aufforderung nachkommen und diesen Fred schließen könnte, möchte ich mich dazu äußern.
In meinen Augen wird hier freundlich und offen und -sehr wichtig- trotzdem ehrlich über Themen diskutiert. Und dazu noch über Themen, die so unter der Oberfläche leicht gährten. Solang hier keine Streiterei oder persönliches Angreifen erfolgt sehe ich, zumal es unter "Alles andere" (sehr wichtig!) läuft absolut keinen Handlungsbedarf. Im Moment kann ich nur sagen: Toll, wie sachlich und nett man doch bei der Sache bleiben kann. Auch wenn es mit der Überschrift nichts mehr zu tun hat!!!
Gruß
Petra
:wink:
Bild

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Antworten