Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!
Hi! ... ich war heute ein wenig in der HafenCity unterwegs, und habe eine Menge Pics mit meinem Handy geschossen!
Angefangen habe ich an den Marco Polo Terassen, habe mich durch das künftige südliche Überseequartier bis zur künftigen U4-Endhaltestelle HafenCity Universität vorgekämpft, wo ich einen viel besseren Aussichspunkt als den der Hochbahn gefunden habe . Weiter ging es dann durch das nördliche schon im Bau befindliche Überseequartier über den Sandtorkai zur Elbphilharmonie, und dann Richtung Baumwall raus ... Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen.
Zuletzt geändert von LevHAM am 25.06.2009 18:09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass die Bilder kurz beschrieben werden, ich bin mit den meisten Baustellen noch nicht so vertraut. Also eher gar nicht
Dass manchmal das Leben schon da ist, war zum Hafengeburtstag zu sehen.
Die Magellan-Terrassen (ein Teil-Panorama aus der Hand, Höhe den hiesigen vorherrschenden 600 Pixeln angepasst):
Die meisten Baustellen sind recht klar zu erkennen, allerdings bin ich auch fast täglich dorch
Imho lohnt ein Besuch in der Hafencity allemal, das Revier wird sich in den nächsten Monaten noch massiv verändern. Besonderes Augenmerk auch auf die Ericusspitze, denn dort wird in den nächten Wochen mit den Hochbauarbeiten für das neue Spiegel-Hochhaus begonnen. Der Krahn steht bereits und lässt ahnen, dass das benachbarte Deichtorcenter (9 Etagen) daneben wir ein Wochenendbungalow aussehen wird...