"I knips you" - Start/Landung fotografieren
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Re: "I knips you" - Start/Landung fotografieren

- Sven Ole
- Lieblings-Spot: XXX
Moin,
hat jemand einen der folgenden Flieger aufgenommen, mit denen ich in den letzten Wochen von/nach Hamburg geflogen bin?
10.02.2009: Air France Airbus A319 - F-GRXF - HAM-CDG - 33 takeoff ca. 13 Uhr (war der um drei Stunden verspätete Morgenflug)
03.03.2009: Air France Airbus A319 - F-GRHS - CDH-HAM - 15 landing ca. 12:10 Uhr (Mittagsflug)
05.03.2009: Lufthansa Airbus A320 - D-AIQP - HAM-MUC - 33 takeoff ca. 13:40 Uhr
Vielen Dank und Gruß
Sven Ole
hat jemand einen der folgenden Flieger aufgenommen, mit denen ich in den letzten Wochen von/nach Hamburg geflogen bin?
10.02.2009: Air France Airbus A319 - F-GRXF - HAM-CDG - 33 takeoff ca. 13 Uhr (war der um drei Stunden verspätete Morgenflug)
03.03.2009: Air France Airbus A319 - F-GRHS - CDH-HAM - 15 landing ca. 12:10 Uhr (Mittagsflug)
05.03.2009: Lufthansa Airbus A320 - D-AIQP - HAM-MUC - 33 takeoff ca. 13:40 Uhr
Vielen Dank und Gruß
Sven Ole
Könnte mich jemand am Freitag, 13.3 um 15:45 fotografieren? Der Flug ist Germanwings A319 HAM-STR, wäre sehr nett von jemanden.
Sollte es jemand schaffen, morgen um 14:55 den KLM Flug nach AMS zu fotografieren, würde ich mich sehr über die Bilder freuen.
Gruss und schon mal Danke
AF169

Gruss und schon mal Danke
AF169
- Timur
- Lieblings-Spot: HAM
@AF169 - knapp vorbei... Einen Tag später hätten wir uns in der Maschine getroffen
Gleicher Flug für mich am 28.03. Also falls jemand zufällig Bilder macht... Ich plane als Belohnung für das Forum auch einen Fotoreport - u.a. mit Bildern aus Qingdao!

- riffi
- Lieblings-Spot: EDHE
@AF169
Hi, wenn meine Regierung mich lässt, bin ich wohl zu der Zeit am Platz. Wo wäre der beste Platz, um bei Start von der 23 wie heute die KLM abzulichten? Beim Himmelsschreiber?
Viele Grüße
Hi, wenn meine Regierung mich lässt, bin ich wohl zu der Zeit am Platz. Wo wäre der beste Platz, um bei Start von der 23 wie heute die KLM abzulichten? Beim Himmelsschreiber?
Viele Grüße
@Timur,
ist ja lustig, aber Du hast es gut. Fliegst ja um einiges weiter. Ich bleibe 2 Tage in AMS. Gute Reise wünsche ich.
Gruss AF
Hi riffi,
Für die besten Plätze bin ich leider der falsche Ansprechpartner, aber ich denke das sollte schon gut gehen.
Aber sollte T/O auf der 33 sein, dann am Affenfelsen.
Wäre schön wenn es klappt. Danke und Gruss
ist ja lustig, aber Du hast es gut. Fliegst ja um einiges weiter. Ich bleibe 2 Tage in AMS. Gute Reise wünsche ich.
Gruss AF
Hi riffi,
Für die besten Plätze bin ich leider der falsche Ansprechpartner, aber ich denke das sollte schon gut gehen.
Aber sollte T/O auf der 33 sein, dann am Affenfelsen.
Wäre schön wenn es klappt. Danke und Gruss
- Felipe Garcia
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Hat jemand folgende Flieger aufgenommen:
07.03. AB 8166 Hamburgo - Barcelona D-AGEP Air Berlin (N/C) B737-700 rotate ca. 17:00 (Runway 33)
18.03. AB 5033 Palma de Mallorca - Hamburgo D-ABAF Air Berlin D-ABAF B737-800 touch down ca. 17:13 (Runway 23)
07.03. AB 8166 Hamburgo - Barcelona D-AGEP Air Berlin (N/C) B737-700 rotate ca. 17:00 (Runway 33)
18.03. AB 5033 Palma de Mallorca - Hamburgo D-ABAF Air Berlin D-ABAF B737-800 touch down ca. 17:13 (Runway 23)
- riffi
Hallo AF169!
Ich war am Platz und habe den Cityhopper von KLM für Dich fotografiert. Sind ein paar mehr Bilder. Ich schicke Dir den Download-Link per PN.
Viele Grüße
Ich war am Platz und habe den Cityhopper von KLM für Dich fotografiert. Sind ein paar mehr Bilder. Ich schicke Dir den Download-Link per PN.
Viele Grüße
-
- Lieblings-Spot: Flughafenstrasse
Wenn jemand möchte, morgen
DE 7816 HAM-ACE 8:25
und am 5.4.
DE 7817 ACE-HAM 18:55
Würd mich freuen!
DE 7816 HAM-ACE 8:25
und am 5.4.
DE 7817 ACE-HAM 18:55
Würd mich freuen!
lg
Julian
Julian
- riffi
Hi Julian,
ich denke, am 05.04. werde ich noch da sein. Wenn das Wetter mitspielt.
Viele Grüße
ich denke, am 05.04. werde ich noch da sein. Wenn das Wetter mitspielt.
Viele Grüße
2 Uhrzeiten, bei welcher die Wahrscheinlichkeit, dass die Sonne schon zu sehen ist sehr gering wird, rechne deswegen auch nicht mit Fotos, wäre aber trotzdem toll 
Beides am Dienstag den 07.04.:
6.40 Start in Hamburg mit Gerwanwings nach STR
22.15 Landung in Hamburg mit Germanwings aus STR

Beides am Dienstag den 07.04.:
6.40 Start in Hamburg mit Gerwanwings nach STR
22.15 Landung in Hamburg mit Germanwings aus STR
-
- Lieblings-Spot: Flughafenstrasse
Hi Riffi,
Das Wetter war zwar gar nicht schlecht, allerdings bin ich nen bisschen später angekommen (is ja nich ungewöhnlich bei Condor xD). Auf Grund von Treibstoffmangels ging es via BRE dann nach HAM. Landung müsste ca. 19:30 auf der 23 gewesen sein.
Vielleicht warst du ja da.
Das Wetter war zwar gar nicht schlecht, allerdings bin ich nen bisschen später angekommen (is ja nich ungewöhnlich bei Condor xD). Auf Grund von Treibstoffmangels ging es via BRE dann nach HAM. Landung müsste ca. 19:30 auf der 23 gewesen sein.
Vielleicht warst du ja da.
lg
Julian
Julian
- riffi
Hi Julia,
sorry, zu dem Zeitpunkt war ich leider nicht mehr am Platz. Wir haben das Wetter genutzt und im Garten gegrillt. *mjam-lecker*
Aber am GAT habe ich noch einige Spotter gesehen, vielleicht kann ja einer von denen Dir helfen?
Viele Grüße
sorry, zu dem Zeitpunkt war ich leider nicht mehr am Platz. Wir haben das Wetter genutzt und im Garten gegrillt. *mjam-lecker*
Aber am GAT habe ich noch einige Spotter gesehen, vielleicht kann ja einer von denen Dir helfen?
Viele Grüße
Hey,
hat denn nun jemand meinen Start oder meine Landung fotografiert (obwohl eigentlich wenn überhaupt nur der Start wahrscheinlich ist^^)?
hat denn nun jemand meinen Start oder meine Landung fotografiert (obwohl eigentlich wenn überhaupt nur der Start wahrscheinlich ist^^)?
- Tim21614
- Lieblings-Spot: IST
meinst du wirklich dass jemand um 6:40 im fast dunklen ne germanwings fotografiert? ^^Tomenno hat geschrieben:Hey,
@Tomenno:
nimms doch mal so hin, dass keiner zu diesen Randzeiten mit der Kamera draussen war und Deinen A319 von G´Wings geknipst hat.
Übrigens empfehle ich Dir auch mal generell darüber nachzudenken, inwiefern Du auch FÜR dieses Forum einen Beitrag leisten kannst, statt immer nur VON diesem zu profitieren...nicht böse gemeint, nur sollte Dein Verhältnis von Geben und Nehmen ein wenig ausgewogener sein, finde ich.
Gruss
J
nimms doch mal so hin, dass keiner zu diesen Randzeiten mit der Kamera draussen war und Deinen A319 von G´Wings geknipst hat.
Übrigens empfehle ich Dir auch mal generell darüber nachzudenken, inwiefern Du auch FÜR dieses Forum einen Beitrag leisten kannst, statt immer nur VON diesem zu profitieren...nicht böse gemeint, nur sollte Dein Verhältnis von Geben und Nehmen ein wenig ausgewogener sein, finde ich.
Gruss
J
Wie soll ich etwas geben, wenn ich nichts weiß, was ich geben könnte?
Und ich kann doch wohl mal fragen, ob ihn denn nun jemand fotografiert hat.
Und ich kann doch wohl mal fragen, ob ihn denn nun jemand fotografiert hat.
Machs doch wie die meisten hier, einfach mal 'gar nichts' posten...Wie soll ich etwas geben, wenn ich nichts weiß, was ich geben könnte?

Nur Geduld, irgendwann kommt bestimmt Deine Stunde, in der Du was beitragen kannst.
Freu mich jetzt schon drauf.

Am besten mal selber zum Airport fahren und berichten, was sich so besonderes tut, das wäre zB. ein Anfang.
vG
J
Du kannst dir garnicht vorstellen, wie gerne ich öfters zum Airport fahren würde^^.
Naja, dann werde ich eben nur für dich innerhalb der nächsten Tage einen Tripreport von gestern machen.
Naja, dann werde ich eben nur für dich innerhalb der nächsten Tage einen Tripreport von gestern machen.
- avroliner 85
- Lieblings-Spot: RWY23
Hey !
Kann jem vlt am Freitagabend die Swiss nach Zürich fotografieren? ( müsste der Abendflug um 19.50 sein :
)
Vielen Dank im Voraus!
Kann jem vlt am Freitagabend die Swiss nach Zürich fotografieren? ( müsste der Abendflug um 19.50 sein :

Vielen Dank im Voraus!
moin,
ich fliege morgen um 13:10 nach FRA mit einem A321
wäre suuper nett wenn mich jemand knipsen könnte
Danke im voraus
Gruß LH 726

ich fliege morgen um 13:10 nach FRA mit einem A321

wäre suuper nett wenn mich jemand knipsen könnte

Danke im voraus

Gruß LH 726

PHX ´12
22.05.2009 - Freitag
Hi Leute,
Ich hab mal eine Bitte an irgendjemanden, der heute den Flug um 08.15 locl. nach Frankfurt knipst und mir das Foto zu kommen lässt. Der Grund: In der Maschiene sitze ich! Ich wäre demjenigen sehr sehr dankbar.
Liebe Grüße
Jan
Ich hab mal eine Bitte an irgendjemanden, der heute den Flug um 08.15 locl. nach Frankfurt knipst und mir das Foto zu kommen lässt. Der Grund: In der Maschiene sitze ich! Ich wäre demjenigen sehr sehr dankbar.
Liebe Grüße
Jan
Moin in die Runde,
ich fliege am Samstag mit PULKOVO AVIATION - FV254 - nach St. Petersburg. Ab HAM 10:10
Könnte eine TU-154M sein (???) - das wäre eine Premiere für mich !
Wäre sehr an einem Foto interessiert.
Rückflug am Samstag 13.6. gegen 09:00
Gruss aus der Nordheide
Rolf
ich fliege am Samstag mit PULKOVO AVIATION - FV254 - nach St. Petersburg. Ab HAM 10:10
Gruss aus der Nordheide
Rolf
- Tim21614
- Lieblings-Spot: IST
06.06. ist zur Zeit mit A319 geplant. 13.06. mit Tu154MDLH711 hat geschrieben:Moin in die Runde,
Gruss aus der Nordheide
Rolf
Moin,
sitze an B20. wird eine A-319.
Ich hocke auf 19A - bei dem wetter genau das richtige...
Bei FlightSTAT wird in LED immer noch eine Tu-154M angegeben.
Gruss vom airport
Rolf
+
sitze an B20. wird eine A-319.
Ich hocke auf 19A - bei dem wetter genau das richtige...
Bei FlightSTAT wird in LED immer noch eine Tu-154M angegeben.
Gruss vom airport
Rolf
+
bitteschön, Rolf.. (zwar nicht von der Startbahn gemacht, aber ca. 10 min später..)

& guten Heimflug
vG
J

& guten Heimflug
vG
J
- riffi
Hallo Jannemann,
verrätst Du mir, wie Du dieses Radarbild gemacht hast? Also ob das ein Computerprogramm und angeschlossene Antenne ist oder wie man sonst dies empfängt?
Viele Grüße
verrätst Du mir, wie Du dieses Radarbild gemacht hast? Also ob das ein Computerprogramm und angeschlossene Antenne ist oder wie man sonst dies empfängt?
Viele Grüße
- Air Atlanta
- Lieblings-Spot: MAD
Danke Jan,\stimmt mit meinen Beobachtungen VON OBEN genau ueberein.\
Konnte Neustadt sehr gut sehen, dann waren sehr viele Wolken.
Erst die Suedspitze vom Gotland war wieder einwandfrei zu identifizieren.
Gruss aus SPB
Rolf
Konnte Neustadt sehr gut sehen, dann waren sehr viele Wolken.
Erst die Suedspitze vom Gotland war wieder einwandfrei zu identifizieren.
Gruss aus SPB
Rolf
Moin, moin
Da ich am kommenden Dienstag, also den 14.8, nach Fuerteventura fliege, wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand der zufällig am Airport ist den Condor Flug DE2648 für mich ablichten könnte. Departure ist planmäßig um 12:05 Uhr. Zurück komme ich am 1.8 mit dem Flug DE6723.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Lg Paddy
PS: Wenn einer ein Bild gemacht hat kann er mir gern ne PN schicken, melde mich dann nachm Urlaub.
Da ich am kommenden Dienstag, also den 14.8, nach Fuerteventura fliege, wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand der zufällig am Airport ist den Condor Flug DE2648 für mich ablichten könnte. Departure ist planmäßig um 12:05 Uhr. Zurück komme ich am 1.8 mit dem Flug DE6723.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Lg Paddy
PS: Wenn einer ein Bild gemacht hat kann er mir gern ne PN schicken, melde mich dann nachm Urlaub.
Also ich fliege am 22.07. mit 4U nach STR und am selben Tag wieder zurück, hier die Flugzeiten:
06.40-07.55
21.00-22.15
Ich bezweifle zwar, dass irgendwer lust hat, so früh am morgens schon am Airport zu sein um Fotos zu machen, bzw. dass das Licht am Abend noch hell genung ist.
Fallsend doch jemand schon so früh am morgen da wäre und meinen Start fotografieren könnte wäre das der Burner^^.
Werde in diesem Thread nochmal am Dienstag darauf hinweisen.
Lg
Tomenno
06.40-07.55
21.00-22.15
Ich bezweifle zwar, dass irgendwer lust hat, so früh am morgens schon am Airport zu sein um Fotos zu machen, bzw. dass das Licht am Abend noch hell genung ist.
Fallsend doch jemand schon so früh am morgen da wäre und meinen Start fotografieren könnte wäre das der Burner^^.
Werde in diesem Thread nochmal am Dienstag darauf hinweisen.
Lg
Tomenno
- riffi
Sorry, kann leider zu beiden Zeiten nicht.
Ein nächstes Mal gern.
Ein nächstes Mal gern.
- Felipe Garcia
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Heey Leute, wuerde einer "meine" Air France am Sonntag den 02.08. aufnehmen? Ist der erste Flug aus CDG, um 0900.
-
- Lieblings-Spot: Tower
Hat jemand lust morgen Abend die KLM nach AMS zu knipsen? (KL1784/1830LT)
Am besten ist ein Close Up - sitze reihe 0A

Am besten ist ein Close Up - sitze reihe 0A

Schönen Gruß
Samy
Samy
Du bist Pilot?Ohmaney hat geschrieben:sitze reihe 0A![]()

-
- Lieblings-Spot: Tower
Nicht ganzA345 hat geschrieben:Du bist Pilot?Ohmaney hat geschrieben:sitze reihe 0A![]()

Schönen Gruß
Samy
Samy