Transit Passagiere in Hamburg

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Transit Passagiere in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Auch wenn wir die EK205/206 nicht mehr haben, es gibt sie noch, die Transits in Hamburg. Ich dachte bisher immer Verbindungen wie München - Hamburg - Zürich oder Hamburg - Düsseldorf - Stuttgart wären was kurioses, aber was ich heute hatte überragt alles.

Zwei junge amerikaner wollen von Denver nach Barcelona . Aber nicht etwa über New York, Frankfurt oder London. Nein das wäre ja zu langweilig. Mit DELTA geht es von Denver über Atlanta nach Amsterdam. Weiter geht die spannende Reise mit Lufthansa nach Hamburg, um von hier dann mit airberlin über Palma nach Barcelona zu fliegen. Irrsinnig, oder? Grund für diesem Reiseweg wie so oft: der günstigere Preis. Ich frage mich immer wie sowas günstiger sein kann.
Mein Instagram Account: Instagram
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von HX_Dipi »

Lev,

das ist nichts besonderes. Wir haben jeden Tag Transitgäste mit solch spektakulären routings.

Gruss Dipi
Bild
jewelzdaone

Beitrag von jewelzdaone »

Ja und bei manchen Leuten scheint eine mögliche 100 Dollar Ersparnis den Verstand auszusetzen, so verachtend des jetzt auch klingen mag.

Ich fliege im Februar nach Ghana; Die direkteste Verbindung wäre Hamburg-Amsterdam-Accra, mit einer Reisezeit von ca. 8.5 Stunden. Bezahlt habe ich dafür 720 Euro.

Flöge ich allerdings Hamburg-Dubai-Accra, mit einer Reisezeit von knapp 24 Stunden, hätte ich nur 550 Euro bezahlt.

Es gibt eine Folge der Simpsons, wo Lisa genau diesen Irrsinn erwähnt. Es geht darum einen Flug von Springfield nach Rio De Janeiro zu buchen und Lisa sagt irgendetwas wie: Ja, und wenn wir über Los Angeles, Hawaii, Sydney und Venezuela fliegen, dann sparen wir so noch 200 Dollar gegenüber dem Direktflug..

Wer's mag, bitte sehr. Ich habe aber nur 12 Tage in Ghana und deshalb a.) gar keine Zeit dafür 3 Tage für An- und Abreise verstreichen zu lassen.
b.) ist man auf Hin- und Rückflug in etwa 30 Stunden länger unterwegs, was die Ersparnis auf ca. 5 Euro pro Stunde drückt.
c.) ist es ökologisch eine Frechheit.

Aber das ist nur meine Meinung. Für Leute mit wenig Geld, viel Zeit und Ausdauer und einem ausgeprägten Interesse an der Luftfahrt sind solche Angebote doch ein Geschenk des Himmels.
ConAir
Lieblings-Spot: WesternSamoa

Beitrag von ConAir »

Zwei ungewöhnliche Reisewege sind mir in den letzten 6 Monaten hier in HAM untergekommen

BOS-NYC-AMS-HAM-HGL und retour!

AGP-HAM-PRG-KWT... und retour...

dagegen war dies schon richtig "straight" -

AUA-AMS-HAM-GWT-HAM-AMS-CUR

Bonne voyage...
Zuletzt geändert von ConAir am 29.11.2008 13:39:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Beitrag von LevHAM »

Jaja die simpsons. In der folge wo marge und homer den großonkel in dayton besuchen wollen und tatsächlich dann spontan heimlich nach florida fliegen, wollen sie auch mit einer billigen airline fliegen welche nur den haken hat das sie alle flüge über nome, alaska führt :d.

oder als barney homers auto in new york vor das wtc ins parkverbot stellt und die simpsons daraufhin mit dem bus dorthin fahren sind die auch ua zwei mal in atlanta umgestiegen, nur um im wahrsten sinne des wortes ein paar dollar zu sparen. Wo homer bei der ankunft denkt er spührt seine beine nicht mehr, dabei sind das die beine dieses riesen typen mit der brille hinter ihm haha.
Mein Instagram Account: Instagram
Okke
Lieblings-Spot: Kabul

Beitrag von Okke »

jewelzdaone hat geschrieben:Ja und bei manchen Leuten scheint eine mögliche 100 Dollar Ersparnis den Verstand auszusetzen, so verachtend des jetzt auch klingen mag.

Ich fliege im Februar nach Ghana; Die direkteste Verbindung wäre Hamburg-Amsterdam-Accra, mit einer Reisezeit von ca. 8.5 Stunden. Bezahlt habe ich dafür 720 Euro.

Flöge ich allerdings Hamburg-Dubai-Accra, mit einer Reisezeit von knapp 24 Stunden, hätte ich nur 550 Euro bezahlt.

(...)

Aber das ist nur meine Meinung. Für Leute mit wenig Geld, viel Zeit und Ausdauer und einem ausgeprägten Interesse an der Luftfahrt sind solche Angebote doch ein Geschenk des Himmels.
Ich bin ebenfalls über Dubai nach Accra geflogen (2006) - damals war der Preisunterschied zu dem nächstbillgstem, direkterem Flug (ebenfalls HAM-AMS-ACC) 300 Euro.
Antworten