Edinburgh 22.10.2008

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Timur
Lieblings-Spot: HAM

Edinburgh 22.10.2008

Beitrag von Timur »

Hallo zusammen,

auf meinem Rückweg von meinem (wunderbaren) Schottland-Urlaub, bin ich sehr zeitig am Airport von Edinburgh gewesen - u.a. natürlich, um spotten zu können. Da ich noch nicht einchecken konnte, dachte ich, dass man vielleicht vom Parkhaus etwas fotografieren könnte. Tatsächlich hat man von ganz oben Blick auf einen Teil des Vorfeldes und landende Maschinen, doch ist die Entfernung sehr groß.

Außerdem bekam ich nach ein paar Minuten Besuch von zwei Polizisten, die mich darauf aufmerksam machten, dass das fotografieren dort verboten sei. Die beiden Herren nahmen dann auch gleich mal meine Personalien auf. Allerdings muss man sagen, dass sie superfreundlich waren und auch meine Situation völlig nachvollziehen konnten. Zum einen stimmten sie mir zu, dass es ja keine Hinweisschilder gibt, die das fotografieren verbieten und außerdem habe es bis vor einiger Zeit sogar eine Aussichtsterasse gegeben. Der Mann war sogar so freundlich, zu fragen, ob ich noch genug Zeit und ein Auto habe, denn dann hätte er mir eine gute Spotting-Position empfohlen. Auch meine schon geschossenen Bilder durfte ich behalten, nachdem er kurz geschaut hatte, was die Motive waren.

Vom Inneren des Terminals durfte ich jedenfalls knipsen (trotz Scheiben praktisch ohne Spiegelung) und da sind dann folgende Bilder bis zu meinem Boarding entstanden:

BA A-321
Bild

Delta 757-200
Bild

EasyJet A-319
Bild

Ryanair 737-800
Bild

CityJet Avro 146
Bild

AerArann ATR-72
Bild

Continental 757-200
Bild

BA Avro 146 (operated by Flightline)
Bild

BMI A-319
Bild

FlyBE Q-400
Bild

Es standen auch noch einige sehr interessante Flieger abgestellt herum, doch die Bilder sind wegen der großen Entfernung nicht wirklich vorzeigbar. Highlights waren zum Beispiel: Royal Mail 737-300F, 2x Europe Airpost 737-300F (eine in ganz weiß), Titan Avro 146...

Hier ein Bild, dass ich vom Parkdeck schießen konnte. Irre weit weg, aber immerhin vorzeigbar:
Maersk 767-200F
Bild

Und noch ein Bild vom Flughafen in Inverness:
FlyBE EMB-195
Bild
Flyairbus340
Lieblings-Spot: ZRH

Beitrag von Flyairbus340 »

Super Bilder Timur! :D Viele gute Flugzeuge an diesem Flughafen! ich mag das Bild mit BMI
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
Antworten