ähem.., eigentlich wollte ich ja uber HAM reden aber, nur noch das eine zu DUS:
8 Stunden pro Tag sind beide runways für Parallelbetrieb offen.
Zitat: "...Im Linien- und Charterflugverkehr sind ab Inkrafttreten der neuen Genehmigung täglich zwischen 06.00 und 22.00 Uhr an acht Stunden 45 statt bisher 38 Flugbewegungen pro Stunde zulässig. In dieser Zeit dürfen die Haupt- sowie die Parallelbahn genutzt werden. In den verbleibenden acht Betriebsstunden sinkt die Zahl der Flugbewegungen auf 40 pro Stunde."
steht u.a. bei:
http://www.mbv.nrw.de/ticker/index.php?id=119240
Also es ging ja eigentlich um eine neue Runway für HAM. Mein Argument war eben, dass mehr und mehr Flughäfen die auch langfristig wachsen wollen, neue Bahnen bauen, weil sie sie brauchen.
Da wäre es doch töricht, dies bei uns von vornherein auszuschliessen.
Wer in Planungszeiträumen denkt, der weiss wie viel Vorlaufzeit so eine Baumassnahme veranschlagt. 10-15 Jahre ist das absolute Minimum.
Das kein neues Kaltenkirchen gewollt ist, muss man eben das beste aus "Fuhli" rausholen, was geht.