Frankfurt Startbahn West 19. Juli

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1278
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Frankfurt Startbahn West 19. Juli

Beitrag von Harlie »

Am Sonnabend habe ich mich mal zwei Stunden an der Startbahn West herumgetrieben. Von den Maschinen, die ich in der Zeit zwischen 14:00 und 16:00 Uhr gesehen habe, kommen hier ein paar Bilder. Das Wetter war recht wechselhaft, aber es gab Wolkenlücken, die ich nutzen konnte.

Zuerst hab' ich wie alle anderen 'Normalsterblichen' auf dem Aussichtspunkt gestanden, dann ist leider oft der Zaun im Weg. Ein zweistufiger Tritt wäre nett gewesen...

MEA F-ORMJ
Bild

Man kann, mit einem Tele >300mm, sicher auch gut den Traffic von den anderen Bahnen aufnehmen
United N181UA
Bild

Catahy Pacific B-HUG
Bild

AE Bal EC-HUZ
Bild

Später bin ich dann am hinteren Geländer auf den Mülleimer gestiegen. Eine etwas wackelige Position, vor allem beim Mitziehen, mit den Fersen auf dem Geländer und den Zehespitzen auf dem Mülleimerrand, aber der Zaun ist weg! Das ist es wert, unter Umständen abzustürzen.

Dann war ich ganz auf die MD11 fon FedEX konzentriert und habe erst zuhause bemerkt, dass da im Hontergrund anscheinenen eine TU154 von S7 angesegelt kommt. Schade, zu weit weg...
Bild

FedEX N575FE
Bild

Weil sie so schön ist nochmal:
Bild

Air India VT-AIS
Bild

BA G-EUOF
Bild

Den haben wir sicher auch in Hamburg schon gesehen: Iran Air EP-IBC
Bild

JAT Airways YU-AON
Bild

legte einen extremen Kurz-Start hin, alle anderen rotieren erst weit hinter den Büschen, die rechts kommen.
Bild

OK, Turboprops natürlich nicht: LH Regional D-ADHS
Bild

Jedem kleinen Staat seine kleine Airline... Montenegro 40-AOM
Bild

JAL JA8911
Bild

Blue Wings D-ANNB
Bild

Dann gab es ein Gewitterschauer, nur ein paar Minuten ging auf der Bahn gar nichts, wohl wegen des Gewitters südlich vom Flughafen. Die Folge: Stau!
Bild

Syrian YK-AKF
Bild

Blitzblank, als sei es die neueste Maschine von AB. Is sie es? D-ABKB
Bild

Egypt Air SU-GCO
Bild

Dann war's 16:00 Uhr und ich musste wieder los. Ich finde die Ausbeute für zwei äußerst unterhaltsame Stunden an der Startbahn West gar nicht schlecht.

Unten am Parkplatz stand ein Eiswagen, ein ziemlich ramponierter, ehemals weißer VW-Bulli. Die Kugel Eis kostet 60Cent, Mokka und Stracciatella waren sehr lecker. Hingehen!

Martin
Bild
jan
Beiträge: 540
Registriert: 18.12.2005 17:34:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von jan »

Schicke Bilder aus Frankfurt.

Vielen Dank dafür und um deine Frage zu beantworten, ja es die neuste Air-Berlin. Die D-ABKB wurde letzten Monat ausgeliefert.

Lg Jan
A320 Family for ever!
Antworten