Eine halbe Stunde Berlin Schönefeld

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1088
Registriert: 01.01.2008 19:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Eine halbe Stunde Berlin Schönefeld

Beitrag von Timur »

Auf dem Rückweg von Dresden heute Morgen habe ich es mir nicht nehmen lassen, erstmals einen Mini-Abstecher nach Schönefeld zu machen. Eine halbe Stunde musste reichen, denn ich wollte endlich nach Hause... Die Bilder entstanden zwischen ca. 10:00 und 10:25 Uhr.

Vorab sei gesagt, dass die Lichtverhältnisse echt bescheiden waren. Fast immer bedeckt und trotzdem Hitzeflimmern (sieht man leider besonders bei den Maschinen, die in größerer Entfernung vorbeirollten). Und wenn die Sonne kam, dann natürlich von der falschen Seite. Hier dennoch ein paar Impressionen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
BerlinBasti
Beiträge: 146
Registriert: 25.03.2008 19:26:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von BerlinBasti »

Da bist du mal ne halbe Stunde am Airport und schon hast du die "EZY 100" und ich bekomm sie nie :P

Hoffe es hat dir trotzdem hier gefallen ;).

Ich hab auch grad neue Bilder in meinem Thread veröffentlicht, ich war auch in SXF vorhin.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

nette Beute für 30 min... :) nächstes mal noch´n Tick schärfer machen, dann gibts die volle Punktzahl von mir... :wink:

vG
J
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1088
Registriert: 01.01.2008 19:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Beitrag von Timur »

@Jannemann: klar muss das schärfer! Ist es ja sonst in aller Regel auch. Das Licht war aber wirklich übel (wo's mal gut war, ist die Condor ja auch schön scharf geworden...) und ich habe keine Spiegelreflex. Hab zwar einen heftigen Zoom (bis 18-fach), aber ich merke gelegentlich, dass man auch mit so einem Spielzeug schnell an seine Grenzen stößt. Alles eine Frage des Geldes...

@BerlinBasti: Ja, hat mir in der Tat gefallen. Ich hatte den EZY100 auch noch nicht. Ebensowenig wie den Bärbus. Und mit Ryanair sind wir in Hamburg ja auch nicht gesegnet. Aber da sehen die meisten ja ohnehin gleich aus :D
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 19:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

@Timur: Und wo war das Licht gut bei der Condor? Ist aus meiner Sicht genauso mies, da Gegenlicht... Aber nichts für ungut :wink:
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1088
Registriert: 01.01.2008 19:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Beitrag von Timur »

Hi Tobi,
ja, Du hast natürlich recht. "Gut" stimmt wegen des Gegenlichts natürlich nur bedingt, aber immerhin war die Sonne überhaupt da ohne das es gleich das krasse Hitzeflimmern gab, das sonst so dominiert hat (siehe Norwegian...).
Antworten