ILA am 29.05.2008 von Timo

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

ILA am 29.05.2008 von Timo

Beitrag von Timo »

Morgen,

nun meine Bilder, alle Bilder wurden mit meiner neuen Kamera Canon EOS 400D gemacht, als Objectiv benutze ich ein altes Tamron 28-200mm. Hoffe die Bilder gefallen euch ! Bitte um Kommentare, sind immerhin die ersten Bilder mit meiner neuen Kamera :D

Liebe grüße Timo

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Timo am 01.06.2008 13:25:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bjoern Lorenzen
Beiträge: 395
Registriert: 17.02.2007 20:50:11
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg Lurup mit Blick auf 05 Inbound

Beitrag von Bjoern Lorenzen »

Die Bilder sind zu groß.....
Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

Bjoern Lorenzen hat geschrieben:Die Bilder sind zu groß.....
...viel zu groß. Da sind gute dabei, aber man kann sie nicht so gut erkennen, weil man den Regler dauernd bedienen muss.
Bild

Bild
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

Ein paar gute (das Thomas Cook Heck gefällt mir richtig gut), ein paar schlechte. (Farben, Kontrast, Levels passen teilweise überhaupt nicht.) Wie mit allem - Übung macht den Meister. :wink:

Aber wie schon gesagt wurde - wenn du deine Bilder in ein Forum einstellst, bitte verkleinern. (Max 800 breit, glaube ich.) Oder ggf. einen Link zu größeren Bildern posten.

Und du scheinst auch einen Fleck auf dem Sensor zu haben. Ist auf den meisten Bildern klar sichtbar (links oben.)
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8436
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

Das Objektiv macht leider nicht allzuviel her. Die Farbsaeume sehen teilweise schlimm aus.
Ihren dokumentarischen Zweck erfuellen die Bilder jedoch, vielen Dank dafuer.
Bild
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo »

Danke für die erste Einschätzung !Habe die Bilder nun verkleinert hoffe ihr könnt sie besser erkennen ?
Ja leider macht das Objectiv nicht mehr soviel mit, es ist schon ziemlich alt, mein Vater hat mal Hobbymäßig damit für eine bekannte Kieler Zeitung gearbeitet und ist damit mit dem THW Kiel quer dürch Europa geflogen.
Aber immerhin komme ich damit besser an die Flieger ran, die standard 18-55mm sind auch nicht der brüller.
Die Sensorenfecken sind mir auch aufgefallen, komischerweise hat die EOS 400D viele Fehlfunktionen bin damit nur bedingt zufrieden.

Gruß Timo
Antworten