ILA 2008 Bilder (SXF) by BerlinBasti

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
BerlinBasti

ILA 2008 Bilder (SXF) by BerlinBasti

Beitrag von BerlinBasti »

Hoffe, dass das hier nicht die falsche Kategorie ist :)

Heute traf (und trifft weiterhin) die Bundeswehr ein. Ich hab meinen Vormittag am Flughafen verbracht und dies sind die ersten Bilder ;) .

Erstmal kam eine AN124. Fliegt aber erstmal morgen wieder ab :) .
Bild

Dann war ein Phantom am Himmel zu erkennen und machte erstmal eine schöne Runde über den Airport.
Bild

Darauf folgte ein Helikopter, aber mit denen kenne ich mich nicht aus, also fragt lieber nicht nach dem Typ :oops:
Bild

Dann kam eine Transall :) .
Bild

Im Hintergrund sah man schon einen Eurofighter seine Bahnen ziehen. Auch er drehte dann noch einen Runde über den Flughafen um dann zur Landung anzusetzen.
Bild

Und zu guter letzt gab es dann noch 2 Tornados.
Bild
Bild

Um 12.30 Uhr machte ich mich auf den Weg nach Hause, da erstmal nichts weiter im Anflug war.
Harlie
Lieblings-Spot: ACE

Beitrag von Harlie »

Danke für die Bilder!

Kann mir jemand sagen, warum der zweite Tornado am Seitenleitwerk so dreckig ist? (Nicht sauber gemacht, jaja...)
Hat das einen technischen Grund, dass der sich da so einsaut?
Bild
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

das ist kein Dreck, sondern die übliche Farbgebung. Die Luftwaffe fliegt den Tornado in 3 Bemalungsvarianten

Tornado1

Tornado2

Tornado3

vG
J
D-AICG
Lieblings-Spot: Affenfelsen

Beitrag von D-AICG »

Welche An-124 steht denn während der ILA rum? Von ADB, POT oder VDA?
BerlinBasti

Ich wollte grad nachschauen und was sehe ich da? Die AN 124 wurde aus der Aircraft-Liste entfernt :shock: .
Glideslope
Lieblings-Spot: HAM
Beitrag von Glideslope »

jannemann hat geschrieben:das ist kein Dreck, sondern die übliche Farbgebung.
Also ich behaupte mal, dass dies Ruß ist, der beim Wirken der Schubumkehr auf das Seitenleitwerk gelangt.
jannemann

Beitrag von jannemann »

kann auch sein, ist nur, dass ich nirgends Bilder von "sauberen" Tornados (wie der Graue auf dem Bild vorher) auftreiben konnte, daher meine These...

vG
J
wiesenmaier1
Lieblings-Spot: FRA

Beitrag von wiesenmaier1 »

Der Heli ist eine Bell UH-1D! :wink:

Kim
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
BerlinBasti

Eigentlich war ich für die Air Bridge Cargo 747 vor Ort, aber wenn nun das Heer mit 18 Helis einfällt, nimmt man das doch gerne mit :D

Wer will zählen? Ich habs nicht getan :P

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider ziemlich weit weg vorbeigeflogen :roll:
Bild

Bild

Da DC-3 ja auch zur ILA da sein soll, auch ein Foto von ihr.
Bild

Die ganzen REGs hab ich nicht, war mit Fotos machen beschäftigt ;).

Ansonsten gab es auch noch 5 Fallschirmspringer, die schon ihre Show haben abnehmen lassen, davon allerdings keine Fotos, weil die so winzig klein waren :P
BerlinBasti

Die Bundeswehr hat eben ihr erstes Display gezeigt. Ich hab mir das ganze ein wenig von zu Hause angesehen. Hatte erst nicht vor Fotos zu machen, aber irgendwie konnte ich nicht anders. Qualität ist nicht gut, das seh ich selbst ;) will nur zeigen, was sich aktuell grad hier tut. Hab die Kamera auch nur im Automatik-Modus gehabt.

Bild

Bild

Bild

Bild
jannemann

Beitrag von jannemann »

Eigentlich war ich für die Air Bridge Cargo 747 vor Ort,
kam die denn auch noch ? Evtl . bilder ?
BerlinBasti

Ja kam gegen 15.50 Uhr und war ein Flug mit Hilfsgütern und ging nach China. (VP-BID)
War natürlich sehr gut ein mehr oder weniger weißes Flugzeug vor weiß/grauen Wolken zu fotografieren :? .

Falls es nicht stört würde ich dann für solche Fotos mal einen "eigenen" Thread aufmachen mit Sonderflügen oder sonstigen Bildern von Berliner Flughäfen.

Bild

Bild
BerlinBasti

Es hieß, das heute die restlichen Flieger eintreffen, leider war ich mit meiner Ausbeute nicht so zufrieden. Auch Abnahmeflüge hat nur einer stattgefunden als ich vor Ort war.
Und die C-5 Galaxy um 5 min verpasst :evil: . Auch vor Ort ist schon die B-1 Lancer. Die Airbusse fehlen noch, ansonten auch schon diverser "Kleinkram" vor Ort :P .

Bild

Abnahmeflug der Indian Air Force. Leider nie in Gruppe näher vorbeigekommen.
Bild
Bild

Und dann noch eine "heiße" Landung ;).
Bild
BerlinBasti

Ich bin wieder zurück :) . Ich war heut nur bis 11.30 Uhr am Flughafen, hat sich aber schon gelohnt. Mittlerweile sind auch die Airbusse da, auch wenn ich sie nicht Live gesehen habe. Und ich hab mir einen Rundflug mit Air Berlin gebucht :) D-ABDU.

Ausbeute von heut Vormittag ( irgendwie ist, seitdem die ILA Maschinen eintreffen, nur noch bedeckter Himmel :evil: .

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
BerlinBasti

Auch die Patrouille Suisse ist nun da und hat jetzt abends ihren Abnahmeflug gemacht. Das Bild ist nur schnell aus meinem Zimmerfenster entstanden ;).

Bild
wiesenmaier1
Lieblings-Spot: FRA

Beitrag von wiesenmaier1 »

Schöne Bilder!

Gruß Kim
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
BerlinBasti

Gestern gab es mal blauen Himmel im Angebot :D, das habe ich natürlich genutzt, dazu hatte wir einen Wind von 20 Knoten aus Ost. Was bei der riesigen Sandbaustelle zu einem netten Peeling-Effekt führte, aber ich finde es hat sich gelohnt. Zudem legte der Jet Airways A330 trotz des starken Windes einen Rückenwindstart hin, dazu benötigte er, obwohl er leer, war fast die ganzen 3000m der Bahn. Im übrigen kommt der nicht wieder ;) , falls jemand darauf gehofft hatte, diesen ablichten zu können.

Ging auch und kam nicht wieder.
Bild

Für euch ja nichts besonderes :P. Leider sehr verflimmert
Bild

Bild

Bild

Ju-52 ist nun auch angekommen.
Bild

Bild

Flog zusammen mit der DC-6 der Flying Bulls, vond er DC-6 hab ich aber noch kein brauchbares Bild.
Bild

Und Patrouille Suisse nun mit einem, wie ich finde, ordentlichen Bild.
Bild
A345
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von A345 »

das bild mit der a380 im left turn ist ja mal sehr [Wort für "sehr toll" gesucht]!
Bild
BerlinBasti

So , wieder neue Bilder. Ich hab das Gefühl ich komme immer besser mit der Kamera klar, auch wenn noch viel rauszuholen ist. Die ist ja auch erst 1 Monat im Dienst ^^, ist ja noch die Lern-Phase :D . Heute mal ne neue Position probiert, hat sich aber nicht wirklich gelohnt, weiter Fußweg und eine Schlacht durchs Feld mit 1m hohen Gräsern.

Bild

Bild

Abgasplakette?
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
BerlinBasti

Wegen einer Anfrage, mal eine Karte von wo ich meine Bilder mache.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 346133.jpg
BerlinBasti

So, hier nun meine letzten Bilder vom Sonntag direkt vom ILA Gelände ;).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten