Paris-CDG/ORY/LBG 10.5-12.5.2008

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 19:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Paris-CDG/ORY/LBG 10.5-12.5.2008

Beitrag von ECA »

Mit dem User Schirakowsky und einem weiteren Spotter ging es um kurz nach 7:00 mit D-ABJC nach CDG. Zurück hatten wir die D-ACLY. Wir hatten herrliches Wetter die gesamte Zeit über und somit genügend nette Flieger.
Le Bourget: Kann man morgens kurz vorbeischauen und mitnehmen was günstig steht.

Bild

Bild

Bild

Hier die Bilder aus CDG:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Stelle in Orly finde ich einfach genial und man bekommt alles außer den AF B773, da diese anscheinend generell die andere Bahn nehmen. Leider hat man einen recht grauen Hintergrund. Schuld ist der "Smog" von Paris.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen.

Gruß Gerrit
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Wow, schöne Ausbeute !

zu CDG:
Wusste gar nicht, dass man westlich der beiden Nord-Süd Rollwege so prima klicken kann. Selbst nach viel Gelatsche hatte ich immer den doofen Zaun oder die Service-Strasse vor der Nase.
(war am 08.Mai vor Ort)
Über die Strassenbrücke zu balancieren war mir dann doch zu riskant.
Vermutlich wart ihr motorisiert, oder ?

Gruss
J
MarcoSTR
Beiträge: 570
Registriert: 02.01.2007 13:14:22
Lieblings-Spot: ZRH
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen

Beitrag von MarcoSTR »

Mich würde auch interessieren, wo der Spot auf der anderen Seite in CDG am Taxiway ist.
Gruß Marco Wolf

Admin of 360° Spotter
Schirakowsky
Beiträge: 442
Registriert: 14.11.2005 20:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schirakowsky »

Wir waren in der Tat motorisiert, aber in CDG ist das fast schon von Nachteil. Die kostenfreien Parkplätze die es 2003 noch gab sind mittlerweile fast ausnahmslos weg oder gesperrt, also haben wir auf kostenpflichtigen Parkplätzen geparkt, welche auch relativ weit von den Stellen entfernt sind. Wer auf den Standstreifen parkt, riskiert nicht nur selbst gescheucht zu werden sondern auch andere in Mitleidenschaft zu ziehen.
Fusswege gibts da ja nicht, daher sind wir dann einen fast 10m hohen Wall hochgeklettert. Für alle Schüsse in CDG haben wir unsere Leitern benötigt, drei Stufen sind wärmstens zu empfehlen. Alles andere geht nicht, wer sich auf Geländer stellt wird von den Sicherheitskräften runtergeholt. Desweiteren sei jedem davon abgeraten ohne Genehmigung in CDG oder LBG zu fotografieren, wir sind in den Tagen kontrolliert worden, ohne Genehmigung hätte uns das 450€ Strafe pro Person eingebracht!
Antworten