Movements A380

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Movements A380

Beitrag von smitty »

Moin @ all,

der A380 ist schon fast ein gewohnter Anblick, die Übersicht im Forum leidet aber ein wenig. Um die Übersicht im Forum nicht zu verlieren, habe ich einen neuen Raum eingerichtet, in dem wir die Movements-Meldungen zu dem Dickfisch sammeln können.

Finki-Meldungen sollten die MSN und ggf den ersten Customer enthalten. Vorschläge und Anregungen sind willkommen!

Viel Spaß im Forum!
cu!
Martin
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8416
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

gute idee!
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8416
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

Ich wuerde es toll finden, wenn die Threadueberschriften im A380-Raum einheitlich waeren, so im Sinne von "MSN098 - Lufthansa Nr. 34" oder aehnliches. Dabei sollte bitte auch auf Leerzeichen geachtet werden, damit man es spaeter einmal beim Suchen leichter hat.
Was meint Ihr?

Gute Nacht

Lars
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Beitrag von jewelzdaone »

Kann mich dem nur anschließen. Hatte einst versucht einen ähnlichen Thread zu starten, hat sich aber keiner sehr großen Beliebtheit erfreut. Ich finde für jemanden der nicht alle A380 inkl. Nummern im Kopf und kürzliche Entwicklungen im Kopf hat ist das ganz schön unübersichtlich. Mir kommt diese Idee persönlich also sehr entgegen!
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hi,

ich denke auch dass in letzter Zeit die Überschriften viel zu lang geworden sind und bitte alle Threadstarter, wieder zur alten Schreibweise so im Sinne von "MSN098 - Lufthansa Nr. 34" zuückzukehren. Gern auch mit dem redundanten "Airbus A380" vorweg.

cu!
smitty
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

ich möchte gern mal wissen was an

"Airbus A380 - MSN 015 Qantas Nr. 2 Delivery planned 2008-12"

unleserlich oder verwirrend ist, wenn sich alle Thread Öffner daran orientieren würden, dann wäre es meiner Meinung nach auch nicht schlecht.

Ich wollte ja zu jeder Airline die sich einen A380 in die Flotte holt einen eigenen Ordner machen, (dies geht ja leider bis jetzt wegen der Forensoftware nicht, wie mir Smitty mitteilte.), jetzt habe ich mich dazu entschlossen, zu jeder Airline erstmal einen eigenen Thread zu machen, damit die A380 betreffenden Informationen "der Airline dazu (Plan oder Angebote usw.)" man dort rein schreiben kann, damit man eben nur das zum Flugzeug selber gehörende in den Threads findet.

Und wenn wir gerade dabei sind, wäre ich erfreut wenn man im A380 Board diese Threads als Stiky oben fest verankern könnte.

Zum Beispiel: >Air Comet< u. >Welche A380 sind momentan in XFW ?< oder >A380 fuer Kingfisher Delay for delivery first in 2011-12<, denn ich bin gerade dabei eine wirklich sehr umfangreiche Datensammlung zum A380 zusammen zu stellen, diese würde ich auch gerne hier positionieren, weil dafür auf der HP von Plainspotters einfach kein Platz ist.

Was haltet ihr davon.

Vielen Dank

P.S. Alles in allem würde dass unser Forum noch interessanter machen, die Klickzahlen sind ja Atembaraubend. :mrgreen:
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Oldfly-1 hat geschrieben:Moin,

ich möchte gern mal wissen was an

"Airbus A380 - MSN 015 Qantas Nr. 2 Delivery planned 2008-12"

unleserlich oder verwirrend ist, wenn sich alle Thread Öffner daran orientieren würden, dann wäre es meiner Meinung nach auch nicht schlecht.
Und warum sollten sich Deiner Meinung nach alle Threadöffner daran orientieren? Weil Du es "nicht schlecht" findest, ist kein wirklich überzeugendes Argument ... :wink:

Überschriften sollten m. E. eine kurze und knackige Headline, die das Thema (nicht den Inhalt!) des Threads beschreibt. Und um bei Deiner Argumentation mit Klickzahlen zu bleiben, je weniger Informationen im Titel stehen, desto mehr Personen klicken den Thread an. :wink:

Aus diesen Gründen finde ich derart lange Überschriften unübersichtlich und verwirrend, insbesondere, wenn viele Abkürzungen verwendet werden und das Format/die Anordnung von Thread zu Thread wechselt.
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8416
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

Oldfly-1 hat geschrieben:>A380 fuer Kingfisher Delay for delivery first in 2011-12
solch vollkommen sinnlosen ueberschriften brachten mich uebrigens erst zu der ueberlegung, das ganze etwas zu entschlacken
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,
A345 hat geschrieben:
Oldfly-1 hat geschrieben:>A380 fuer Kingfisher Delay for delivery first in 2011-12
solch vollkommen sinnlosen ueberschriften brachten mich uebrigens erst zu der ueberlegung, das ganze etwas zu entschlacken
Ok dass könnte man natürlich durchaus ändern, oder ich mach das gleich mal selber.

Vielen Dank, für die Kritik. :wink:
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Antworten