Mit der X33482 von Hannover nach Venedig

Die Modell- und Flugsimulatoren-Fans haben hier Platz!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
austriawings
Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2007 22:28:13

Mit der X33482 von Hannover nach Venedig

Beitrag von austriawings »

Hallo, heute mal ein Blick in den Beruf als Pilot ich durfte schon öfter mit meinem Onkel mitfliegen auf dem Jumpseat und der flog bei Tuifly. Nun möchte ich ein Flug as real as it gets nachbilden!
Hier noch ein Besonderer Dank an Tino der mir das Bild von der Flugvorbereitung im Crewraum zur Verfügung stellte. Die Quelle des Bildes kommt Später!

Flugdaten:
Flight No.: X33482
Callsign: Yellow Cab 482
Route: EDDV DLE L986 POVEL UZ16 GALMA UM736 LIZUM/M077F250 UM736 ADOSA UL612 ALBET LIPZ
ZFW: 49623
TOF: 6540
TOW: 56163
TRIPF: 4280
LAW: 51883
REMF: 2260
DIST: 533NM
PAX: 133
FL: 310 später 250 wegen Turbulenzen
ALTERNATE AIRP: LIPX
FL TIME: 01:40
Jump Seat: Marius (schwaki94)

Es ist früh morgens naja 0800Z und wir gehen in Ruhe im Crewraum den Flug durch, klären wann es essen gibt etc.
Bild
Später, gegen 10:00 Uhr LOCAL geht es aufs Vorfeld. Der Crewbus bringt uns zum Flieger. Heute fliegen wir mit der D-AHXA.
Bild
Nach dem ich mein Gepäck im Flieger verstaut habe, gehts zum Outside Check. Erst noch ein Gespräch mit dem Ramp Agent.
Bild
Wir achten darauf das, dass Gepäck ordentlich verstaut wird und schauen uns die Rotorblätter an, welche im Perfekten Zustand sind.
Bild
Auch die Stabilizer sehen beide sehr gut aus!
Bild
Ein Blick auf die Spoiler. Auch diese funktionieren Perfekt.
Bild
Unser glücklicher Jump Seat Pilot ist schon im Cockpit zusammen mit dem FOO hat er die APU angeschaltet und unser Flieger für den Abflug bereit gemacht!
Bild
11:00 Wir werden vom Gate zurück gestoßen.
Bild
Engine 2 Running...
Bild
Both Engines Running, cleared for Taxi.
Bild
Nach dem Taxi via Alpha two, Alpha heben wir schon von der Bahn ab.
Bild
Olli (Air Berlin) welcher im Tower sitzt schaut uns nur noch hinterher.
Bild
Ah ein Paralell Start.
Bild
Dann irgendwann über Österreich, auf FL300 Wind mit 101kts. Plötzlich kommt ein Strenger Geruch ins Cockpit. Hoffentlich hat niemand gekotzt...
Bild
Über der Grenze zu Italien, Right Turn mit Blick auf die Alpen.
Bild
Nach insgesamt 1:10 Flugzeit (30 Minuten verfrüht) sind wir im Final auf Venedig. ILS Localizer ist Established.
Bild
Two hundred... One Hundred...
Bild
Geschafft, leider sehr harter Touchdown.
Bild
Reverser & Spoiler full, Autobrake 2.
Bild
Heute stellen wir uns neben die Kollegen der Hapag Express.
Bild
Aus dem Crewbus noch ein Noseshot und ab in den Crewraum für den nächsten Flug.
Bild

Der Flug wurde online durchgeführt, Olli war EDDV_TWR und Marius hat sich ein Jumpseat Flug gebucht.

Addons:
- Venedig von ISD Project
- Hannover von German Airports 2
- PMDG 737-700
- IVAO Wetter
- Austria Professional

Bild vom Crewraum stammte vom Folgenden Bericht: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=328421

Falls es jemand Interessiert, Flight Keeper hat den Flug aufgezeichnet mit Piloten Bewertung: Flight Keeper Report
Antworten