Spotter Weekend at LSZH

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten

Spotter Treffen in Zürich:

Ich würde kommen
9
33%
Ich weiss nicht so recht
18
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

787dreamliner
Spotter Weekend at LSZH

Beitrag von 787dreamliner »

Hossa liebe Spotter

Ich wollte auf diesem Weg mal fragen, in wie weit es Interesse gibt, einmal ein Forum-Spotten in Zürich zu machen.

Gedacht habe ich mir das so, das man sich am Samstag um die Mittagszeit am Airport trifft, zusammen ein wenig spottet, am Abend über Erlebnisse redet, eventuell Zürich ein wenig unsicher macht, am Sonntag weiter spottet, eventuell eine Airportbesichtigung macht (würde mich da erkundigen, in wie weit das geht auch mal ein wenig "hinter" die Kulissen zu schauen, und gegen Abend würde man sich dann wieder trennen.

Wenn sich genug Interessenten finden würden, könnte ich da mal was auf die Beine stellen...
Nicht jeder Vogel kann eine Boeing sein :-D
Felipe Garcia
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Spotter Weekend at LSZH

Beitrag von Felipe Garcia »

787dreamliner hat geschrieben:Hossa liebe Spotter

Ich wollte auf diesem Weg mal fragen, in wie weit es Interesse gibt, einmal ein Forum-Spotten in Zürich zu machen.

Gedacht habe ich mir das so, das man sich am Samstag um die Mittagszeit am Airport trifft, zusammen ein wenig spottet, am Abend über Erlebnisse redet, eventuell Zürich ein wenig unsicher macht, am Sonntag weiter spottet, eventuell eine Airportbesichtigung macht (würde mich da erkundigen, in wie weit das geht auch mal ein wenig "hinter" die Kulissen zu schauen, und gegen Abend würde man sich dann wieder trennen.

Wenn sich genug Interessenten finden würden, könnte ich da mal was auf die Beine stellen...
Interesse habe ich großes, aber mir fehlt leider das Geld...

Kann sich vielleicht jemand nach den günstigsten Angeboten umschauen? Ich finde keinen Flug unter 100 Öcken...
Bild

Bild
787dreamliner

Ich würde das schon so organisieren das man noch günstig an Flüge kommen würde. Ich denke, das würde auch bei mir zeitlich erst im Sommer drin liegen. Damit meine ich Juli oder August.

Hier will ich erst mal rausfinden ob es sich lohnt, am Flughafen eine Besichtigung zu organisieren, btw ob wir genug Leute für einen Rundgang zusammen bekommen. Ich glaube, 10 oder 15 müssten es sein....
MarcoSTR
Lieblings-Spot: ZRH

Beitrag von MarcoSTR »

Ich würde wenn mitm Auto kommen, wollt schon immer mal ne Führung in ZRH machen :top:
Gruß Marco Wolf

Admin of 360° Spotter
EISbreaker
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von EISbreaker »

Prinzipiell wäre ich dabei. Die Schweiz rockt einfach :top:
Da würde ich direkt mal einen einen Freund besuchen (der ist auch "flugzeuggeil" und wäre mit Sicherheit auch dabei ;) )
Hängt primär vom Zeitpunkt ab, wobei von meiner Seite her August besser ist als Juli.
Bis denn...
ANDY

Bild Bild
787dreamliner

So, ich bin auch mal wieder hier, nach viel Stress auf Arbeit.

Gut, ich denke, man könnte dieses Weekend in LSZH wirklich durchziehen. Um aber der Flughafenbetreiberin Unique einen guten Grund für eine Führung nennen zu können, müsste ich konkret wissen, wer alles kommt, und eventuell auch noch andere Leute mitbringt. Um Informationen diesbezüglich bin ich um einen kurzen post oder eine PN dankbar. Ich wollte das alles Anfang April abklären, daher würde ich sagen, Infos über Anzahl der möglichen Teilnehmer bis zum 31.3. an mich richten.
Tobi
Beitrag von Tobi »

Ne "normale" Vorfeldrundfahrt kann man in ZRH übrigens immer machen ;-) Einfach auf die Terrasse, Rundfahrtticket lösen uns los gehts...
787dreamliner

I know, mach ich im Sommer sicher 20 mal, diese Rundfahrt. Aber wir wollen ja auch ein wenig "hinter die Kulissen" schauen... :mrgreen:
EISbreaker
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von EISbreaker »

So, nach Rücksprachen mit meinem Freund in der Schweiz, hat sich zumindest unser Zeitfenster stark eingegrenzt.
Eigentlich passt es nur an dem WE um den 09.08.
Evtl. noch das WE davor, das klärt sich aber erst noch Anfang April.
Bis denn...
ANDY

Bild Bild
Antworten