Preis HAM-NY

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Preis HAM-NY

Beitrag von LevHAM »

Mir war langweulig und ich habe mal Hamburg - NY - Hamburg für 22. Februar bis 24. Feb dieses Jahr geguckt ...

Was mich doch sehr wundert ist das der Grundpreis bei CO und Emirates genau der selbe ist!

CO:

1 Erwachsene (Alter 18 bis 64) 368.00 EUR
Zusätzliche Steuern/Gebühren 50.24 EUR
Gesamtpreis 418.24 EUR

EK:

EUR 428,23 1 Passagier(e) (Flugpreis EUR 368,00 + Steuern EUR 50,23 + Ticketgebühr EUR 10,00)

Bei Emirates ist es 10 Euro Teurer wegen Ticketgebühr, aber Steuern 1 Cent weniger.

Aber der Flugpreis von jeweils genau 368 Euro wundert mich! Also das Emirates und CO zusammenarbeiten ist ja bekannt, aber ob sie sich mit den Preisen absprechen?! Sinnvoll wäre es ja, bevor noch eine Preisschlacht losgeht.

Hab jetzt auch andere Daten gecheckt, u.a. 25. - 27. Jan, der selbe Preis, und stimmt wieder überein bei CO und EK.
Mein Instagram Account: Instagram
smitty
Beitrag von smitty »

Hi,

vielleicht ist das ja schon das Ergebnis der Preisschlacht? Die Manager beider Fluggesellschaften werden clever genug sein, den Preis im einigermaßen wirtschaftlichen Rahmen zu halten. Ich stell mir das ähnlich vor wie unsere großen Tankstellenketten, nur im Miniformat.....

cu!
Martin
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Also damals war das ja ganz anders. Da waren die Preise politisch vorgegeben! Da standen die Flugpreise sogar im Flugplan drin.

HAM-NY im Februar 1986 zB:

2.091DM Economy und 3.109DM in der Business.
Alster68

Beitrag von Alster68 »

ich erinnere mich mal einen IATA-International-Flugplan in den Händen gehabt zu haben....DICKER Wälzer; am Ende war eine Austellung der Flugpreise von x nach y...sozusagen als "unverbindliche Preisempfehlung".

Da die Konkurenzfrage absehbar geklärt scheint besinnt man sich auf solche UVP´s..? Ich habe keinen Schimmer ob es solche Tarifwerte noch gibt.... ??? Kampfpreise seitens CO sind wohl nicht mehr zu erwarten.
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

CO ist sowieso nicht die Kampfpreis-Airline. Continental ist sogar meistens ein Stück teurer. Dafür bietet CO auch ein super Produkt an, wo die Leute auch bereit sind mehr zu zahlen.

Zudem geht CO zB an Strecken wie nach HAM, TXL oder CGN nicht heran "hier sind wir, bitte nimmt uns, wir sind auch billiger". Sie kommen und sagen "hier sind wir, wir fliegen euch nonstop ohne Umsteigen, dafür blättert ihr mehr hin".
Alster68

Beitrag von Alster68 »

Richtig! Deswegen ist mir CO mit kleinen Gerät lieber als EK mit der Triple Seven.... Es bleibt offen die Frage ob EK in Hamburg größeres auf die Beine gestellt hätte...wenn da nicht ein Tiefensee Berlin auf Gedeih und Verderb pushen würde (denn genau danach siehts mal aus....) Ich hätte aber auch die Hosen voll wenn sich bei der (mittlerweilen fast doppelten) Investitionsmenge dieser BBI nicht lohnen würde.... Politische Zustände wie in Südamerika!!!!!
Alster68

Beitrag von Alster68 »

Richtig! Deswegen ist mir CO mit kleinen Gerät lieber als EK mit der Triple Seven.... Es bleibt offen die Frage ob EK in Hamburg größeres auf die Beine gestellt hätte...wenn da nicht ein Tiefensee Berlin auf Gedeih und Verderb pushen würde (denn genau danach siehts mal aus....) Ich hätte aber auch die Hosen voll wenn sich bei der (mittlerweilen fast doppelten) Investitionsmenge dieser BBI nicht lohnen würde.... Politische Zustände wie in Südamerika!!!!!
flieg wech

Beitrag von flieg wech »

smitty hat geschrieben:Hi,

vielleicht ist das ja schon das Ergebnis der Preisschlacht? Die Manager beider Fluggesellschaften werden clever genug sein, den Preis im einigermaßen wirtschaftlichen Rahmen zu halten. Ich stell mir das ähnlich vor wie unsere großen Tankstellenketten, nur im Miniformat.....

cu!
Martin
also 415 EURO sind Ticketpreise, von denen die Airlines im Februar ex London nach JFK teilweise nur trauemen koennen. In dieser Jahreszeit werden die Tickets fuer unter 230 GBP (=330 EURO) verschleudert....und ausserdem gilt bei diesen Tickets der Grundsatz...lieber 180 EURO einnehmen, als gar kein Geld, wenn der Platz leer bleibt
ConAir
Lieblings-Spot: WesternSamoa

Beitrag von ConAir »

der NEUE Kampfpreis bei EK ist nun 290 inkl Steuern etc. pp von HAM - NYC - HAM - SOFORT BUCHBAR!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
A345
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von A345 »

ich kann nur den tarif zu 428 euro finden. was mache ich falsch?

lars
Excelsior
Lieblings-Spot: BinKeinSpotter

Beitrag von Excelsior »

A345 hat geschrieben:ich kann nur den tarif zu 428 euro finden. was mache ich falsch?

lars
Das frage ich mich auch... Da ich ein neues Laptop benötige, würde sich der Flug so allein zum Einkaufen rechnen!
Lacaliusax

Beitrag von Lacaliusax »

Lohnt sich denn überhaupt ein Kampf zwischen den beiden?
EK steigt doch sowieso aus - nagut, aus Sicht von EK sollte man mitnehmen, was man bist zum Ende noch vereinnahmen/kriegen kann.

Wann genau stellt EK nochmal ein?
Und was bietet EK den Leuten an, die 2 Tage vor der Einstellung nach JFK fliegen als Rückflug an?
Wir sind ansprucHSVoll :-)
Hätte so gerne Nonstop HAM-LAX
DenKlug

Beitrag von DenKlug »

CO ist sowieso nicht die Kampfpreis-Airline. Continental ist sogar meistens ein Stück teurer. Dafür bietet CO auch ein super Produkt an, wo die Leute auch bereit sind mehr zu zahlen.
Mit ne 7-5 übern Teich ist für mich schon mal KEIN super Produkt
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Nicht alle denken wie du :wink: .
A345

Beitrag von A345 »

und wo ist der kampfpreis nun buchbar?

lars
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Also bei Emirates finde ich nur die 428 ...
DenKlug

Beitrag von DenKlug »

und wo ist der kampfpreis nun buchbar?
290 all-in ist der PEP Preis...
Meinst du den CONAIR?
Siehe www.wingtips.de
A345

Beitrag von A345 »

was ist bitte ein PEP-Preis?

danke

lars
AB737
Lieblings-Spot: Seoul
Beitrag von AB737 »

PEP-Preis denke ich mal wo schon alles drinne ist (Steuern, Gebühren und alles was anfällt).
DenKlug

Beitrag von DenKlug »

PEP-ANGEBOTE dienen der Fort- und Weiterbildung von Mitarbeitern der Touristik-Branche. Sie können daher nur von Expedienten, Flughafenangestellten, Mitarbeitern von Fluggesellschaften, Hotels und Speditionen gebucht werden, die einen entsprechenden Beschäftigungsnachweis erbringen können (z.B. IATA, DRV, Reisebüro- oder Hotelstatus, Airline-ID).
AB737
Beitrag von AB737 »

ahhh Danke, und wieder was gelernt :D
Berti.hh
Lieblings-Spot: Amsterdam
Beitrag von Berti.hh »

Hallo

Hab da mal eine Frage.
Sagen wir mal bei EK läuft es viel besser nach New York, gibt es dann die Möglichkeit das sie sagen das sie die strecke weiter machen?
Ist nur eine Frage
AB737
Beitrag von AB737 »

Hmmm, glaube ich nicht die haben ja genug Non-Stop Verbindungen ab DXB.
FUAirliner
Beitrag von FUAirliner »

Berti.hh hat geschrieben:Hallo

Hab da mal eine Frage.
Sagen wir mal bei EK läuft es viel besser nach New York, gibt es dann die Möglichkeit das sie sagen das sie die strecke weiter machen?
Ist nur eine Frage
Nein. Zum einen wird es nicht wesentlich besser laufen (Warum sollte sich der vorhandene Markt mit einem Mal dramatisch ändern? - die fallenden Preise deuten auch nicht darauf hin) und zum anderen scheint die Wirtschaftlichkeit nicht unbedingt der einzige Grund der Einstellung zu sein.
Berti.hh
Lieblings-Spot: Amsterdam
Beitrag von Berti.hh »

Wie gesagt das war nur eine Frage mehr nicht.
Danke
ConAir
Lieblings-Spot: WesternSamoa

Beitrag von ConAir »

DenKlug hat geschrieben:PEP-ANGEBOTE dienen der Fort- und Weiterbildung von Mitarbeitern der Touristik-Branche. Sie können daher nur von Expedienten, Flughafenangestellten, Mitarbeitern von Fluggesellschaften, Hotels und Speditionen gebucht werden, die einen entsprechenden Beschäftigungsnachweis erbringen können (z.B. IATA, DRV, Reisebüro- oder Hotelstatus, Airline-ID).
also eigentlich fast JEDER - brauchst bei der Buchung nur jemanden von einer Spedition, Hotelgewerbe etc...und schon klappt es, besser 290 Eur als LEERE Plätze!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Antworten