Preis HAM-NY
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Preis HAM-NY
Mir war langweulig und ich habe mal Hamburg - NY - Hamburg für 22. Februar bis 24. Feb dieses Jahr geguckt ...
Was mich doch sehr wundert ist das der Grundpreis bei CO und Emirates genau der selbe ist!
CO:
1 Erwachsene (Alter 18 bis 64) 368.00 EUR
Zusätzliche Steuern/Gebühren 50.24 EUR
Gesamtpreis 418.24 EUR
EK:
EUR 428,23 1 Passagier(e) (Flugpreis EUR 368,00 + Steuern EUR 50,23 + Ticketgebühr EUR 10,00)
Bei Emirates ist es 10 Euro Teurer wegen Ticketgebühr, aber Steuern 1 Cent weniger.
Aber der Flugpreis von jeweils genau 368 Euro wundert mich! Also das Emirates und CO zusammenarbeiten ist ja bekannt, aber ob sie sich mit den Preisen absprechen?! Sinnvoll wäre es ja, bevor noch eine Preisschlacht losgeht.
Hab jetzt auch andere Daten gecheckt, u.a. 25. - 27. Jan, der selbe Preis, und stimmt wieder überein bei CO und EK.
Was mich doch sehr wundert ist das der Grundpreis bei CO und Emirates genau der selbe ist!
CO:
1 Erwachsene (Alter 18 bis 64) 368.00 EUR
Zusätzliche Steuern/Gebühren 50.24 EUR
Gesamtpreis 418.24 EUR
EK:
EUR 428,23 1 Passagier(e) (Flugpreis EUR 368,00 + Steuern EUR 50,23 + Ticketgebühr EUR 10,00)
Bei Emirates ist es 10 Euro Teurer wegen Ticketgebühr, aber Steuern 1 Cent weniger.
Aber der Flugpreis von jeweils genau 368 Euro wundert mich! Also das Emirates und CO zusammenarbeiten ist ja bekannt, aber ob sie sich mit den Preisen absprechen?! Sinnvoll wäre es ja, bevor noch eine Preisschlacht losgeht.
Hab jetzt auch andere Daten gecheckt, u.a. 25. - 27. Jan, der selbe Preis, und stimmt wieder überein bei CO und EK.
Mein Instagram Account: Instagram
Also damals war das ja ganz anders. Da waren die Preise politisch vorgegeben! Da standen die Flugpreise sogar im Flugplan drin.
HAM-NY im Februar 1986 zB:
2.091DM Economy und 3.109DM in der Business.
HAM-NY im Februar 1986 zB:
2.091DM Economy und 3.109DM in der Business.
ich erinnere mich mal einen IATA-International-Flugplan in den Händen gehabt zu haben....DICKER Wälzer; am Ende war eine Austellung der Flugpreise von x nach y...sozusagen als "unverbindliche Preisempfehlung".
Da die Konkurenzfrage absehbar geklärt scheint besinnt man sich auf solche UVP´s..? Ich habe keinen Schimmer ob es solche Tarifwerte noch gibt.... ??? Kampfpreise seitens CO sind wohl nicht mehr zu erwarten.
Da die Konkurenzfrage absehbar geklärt scheint besinnt man sich auf solche UVP´s..? Ich habe keinen Schimmer ob es solche Tarifwerte noch gibt.... ??? Kampfpreise seitens CO sind wohl nicht mehr zu erwarten.
CO ist sowieso nicht die Kampfpreis-Airline. Continental ist sogar meistens ein Stück teurer. Dafür bietet CO auch ein super Produkt an, wo die Leute auch bereit sind mehr zu zahlen.
Zudem geht CO zB an Strecken wie nach HAM, TXL oder CGN nicht heran "hier sind wir, bitte nimmt uns, wir sind auch billiger". Sie kommen und sagen "hier sind wir, wir fliegen euch nonstop ohne Umsteigen, dafür blättert ihr mehr hin".
Zudem geht CO zB an Strecken wie nach HAM, TXL oder CGN nicht heran "hier sind wir, bitte nimmt uns, wir sind auch billiger". Sie kommen und sagen "hier sind wir, wir fliegen euch nonstop ohne Umsteigen, dafür blättert ihr mehr hin".
Richtig! Deswegen ist mir CO mit kleinen Gerät lieber als EK mit der Triple Seven.... Es bleibt offen die Frage ob EK in Hamburg größeres auf die Beine gestellt hätte...wenn da nicht ein Tiefensee Berlin auf Gedeih und Verderb pushen würde (denn genau danach siehts mal aus....) Ich hätte aber auch die Hosen voll wenn sich bei der (mittlerweilen fast doppelten) Investitionsmenge dieser BBI nicht lohnen würde.... Politische Zustände wie in Südamerika!!!!!
Richtig! Deswegen ist mir CO mit kleinen Gerät lieber als EK mit der Triple Seven.... Es bleibt offen die Frage ob EK in Hamburg größeres auf die Beine gestellt hätte...wenn da nicht ein Tiefensee Berlin auf Gedeih und Verderb pushen würde (denn genau danach siehts mal aus....) Ich hätte aber auch die Hosen voll wenn sich bei der (mittlerweilen fast doppelten) Investitionsmenge dieser BBI nicht lohnen würde.... Politische Zustände wie in Südamerika!!!!!
-
also 415 EURO sind Ticketpreise, von denen die Airlines im Februar ex London nach JFK teilweise nur trauemen koennen. In dieser Jahreszeit werden die Tickets fuer unter 230 GBP (=330 EURO) verschleudert....und ausserdem gilt bei diesen Tickets der Grundsatz...lieber 180 EURO einnehmen, als gar kein Geld, wenn der Platz leer bleibtsmitty hat geschrieben:Hi,
vielleicht ist das ja schon das Ergebnis der Preisschlacht? Die Manager beider Fluggesellschaften werden clever genug sein, den Preis im einigermaßen wirtschaftlichen Rahmen zu halten. Ich stell mir das ähnlich vor wie unsere großen Tankstellenketten, nur im Miniformat.....
cu!
Martin
-
Lohnt sich denn überhaupt ein Kampf zwischen den beiden?
EK steigt doch sowieso aus - nagut, aus Sicht von EK sollte man mitnehmen, was man bist zum Ende noch vereinnahmen/kriegen kann.
Wann genau stellt EK nochmal ein?
Und was bietet EK den Leuten an, die 2 Tage vor der Einstellung nach JFK fliegen als Rückflug an?
EK steigt doch sowieso aus - nagut, aus Sicht von EK sollte man mitnehmen, was man bist zum Ende noch vereinnahmen/kriegen kann.
Wann genau stellt EK nochmal ein?
Und was bietet EK den Leuten an, die 2 Tage vor der Einstellung nach JFK fliegen als Rückflug an?
Wir sind ansprucHSVoll 
Hätte so gerne Nonstop HAM-LAX

Hätte so gerne Nonstop HAM-LAX
290 all-in ist der PEP Preis...und wo ist der kampfpreis nun buchbar?
Meinst du den CONAIR?
Siehe www.wingtips.de
PEP-ANGEBOTE dienen der Fort- und Weiterbildung von Mitarbeitern der Touristik-Branche. Sie können daher nur von Expedienten, Flughafenangestellten, Mitarbeitern von Fluggesellschaften, Hotels und Speditionen gebucht werden, die einen entsprechenden Beschäftigungsnachweis erbringen können (z.B. IATA, DRV, Reisebüro- oder Hotelstatus, Airline-ID).
- FUAirliner
- Lieblings-Spot: HAM
Nein. Zum einen wird es nicht wesentlich besser laufen (Warum sollte sich der vorhandene Markt mit einem Mal dramatisch ändern? - die fallenden Preise deuten auch nicht darauf hin) und zum anderen scheint die Wirtschaftlichkeit nicht unbedingt der einzige Grund der Einstellung zu sein.Berti.hh hat geschrieben:Hallo
Hab da mal eine Frage.
Sagen wir mal bei EK läuft es viel besser nach New York, gibt es dann die Möglichkeit das sie sagen das sie die strecke weiter machen?
Ist nur eine Frage
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
also eigentlich fast JEDER - brauchst bei der Buchung nur jemanden von einer Spedition, Hotelgewerbe etc...und schon klappt es, besser 290 Eur als LEERE Plätze!DenKlug hat geschrieben:PEP-ANGEBOTE dienen der Fort- und Weiterbildung von Mitarbeitern der Touristik-Branche. Sie können daher nur von Expedienten, Flughafenangestellten, Mitarbeitern von Fluggesellschaften, Hotels und Speditionen gebucht werden, die einen entsprechenden Beschäftigungsnachweis erbringen können (z.B. IATA, DRV, Reisebüro- oder Hotelstatus, Airline-ID).