Was wird aus der Buslinie 110?

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
ilam

Beitrag von ilam »

Es kommt die S-Bahn und die Linie 110 wird eingestellt. :lol:
Felipe Garcia
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

Dafür gibt es andere Umstellung im Nahverkehr in und um den Airport.
Bild

Bild
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Beitrag von LevHAM »

Glaubt ihr wirklich der 110er wird dafür eingestellt?

Wobei, die meisten Stationen über die der fährt werden auch von der 26 bedient, oder sehe ich das falsch?
Mein Instagram Account: Instagram
Felipe Garcia

Ich glaub es nicht nur, ich weiß es.
Quelle: http://www.heimatspiegel.de/news.php?id=5454 - kickste da!

"Die Buslinie 110 vom Bahnhof Ohlsdorf zum Flughafen wird nach Fertigstellung der Flughafen-S-Bahn eingestellt. "

Außerdem war das Ende der 110 nach S-Bahn-Ausfädelung Ohlsdorf - Flughafen eh zu erwarten - die Jasper Busse werden entweder auf andere Linien gehen, zB 20,23 (um nur einige zu nennen), oder, was wahrscheinlicher ist, ganz ausgemuster werden. Entscheidet aber die HOCHBAHN, denn die Busse sind in deren Besitz.
Außerdem werden, um es auch mal zu nennen, entlassungen erfolgen...
Bild

Bild
Sven Ole
Lieblings-Spot: XXX
Beitrag von Sven Ole »

das Felipe hat geschrieben: Außerdem werden, um es auch mal zu nennen, entlassungen erfolgen...
Bist du dir sicher, dass die Busfahrer wegen der Einstellung der Linie 110 entlassen werden? In der heutigen Zeit sollte man doch schon so flexibel sein und sie auf anderen Linien einsetzen können.

Nach meinen Informationen ist die Hochbahn zur Zeit sogar auf der Suche nach weiteren Busfahrern.
Bild
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Beitrag von LevHAM »

Also ich habe schon oft in der U-Bahn auf den Screens gesehen das Busfahrer gesucht werden, von der HOCHBAHN ...
Mein Instagram Account: Instagram
Air Atlanta
Lieblings-Spot: MAD

Beitrag von Air Atlanta »

Entlassen werden die sicherlich nicht! Man sucht (wie Lev sagt) per Screen in der U-Bahn 100 neue Busfahrer.. :top:
Felipe Garcia

Air Atlanta hat geschrieben:Entlassen werden die sicherlich nicht! Man sucht (wie Lev sagt) per Screen in der U-Bahn 100 neue Busfahrer.. :top:
Es werden ein Paar bei Jasper bleiben (diese gehen dann entweder nach Horn, oder bleiben auf Mühlendamm) ein paar gehen zur Hochbahn und ein paar werden wohl oder übel auf die Straße gesetzt.
Zur Zeit sucht die HOCHBAHN auch Fahrer, aber bedenkt, ab 01.08. ist Ausbildungsbeginn, Fahrplanwechsel, der auch die Einstellung der 110 zufolge hat und die S1 den weg übernehmen wird, ist im Dezember.
Bild

Bild
ilam

Beitrag von ilam »

Wieso werden auf der Linie eigentlich Jasper-Busse eingesetzt? Die sind wegen der Gepäckablagen nicht unpraktisch für diese Linie, aber die Hochbahn hätte ja selbst derartige Busse kaufen können. Ist das irgendwas politisches?
flieg wech

Beitrag von flieg wech »

jannemann hat geschrieben:
So jetzt haben wir 2008, und ich würde gerne von euch wissen, wie ihr euch das Jahr 2008 am Hamburger Airport vorstellt?
Was neu kommt oder auch eingestellt wird?!
reden wir jetzt über den ÖPNV oder Flugverbindungen ?? :?
naja im Gegensatz zu Flugverbindungen gibt es hier was zu berichten...glaube nicht, dass die 110 eingestellt wird, weil sie auch "maerkte" ex Ohlsdorf in Fuhlsbuettel bedient, moeglicherweise wird es eine etwas andere Route geben.
Felipe Garcia

ilam hat geschrieben:Wieso werden auf der Linie eigentlich Jasper-Busse eingesetzt? Die sind wegen der Gepäckablagen nicht unpraktisch für diese Linie, aber die Hochbahn hätte ja selbst derartige Busse kaufen können. Ist das irgendwas politisches?
Jasper ist eine 100%ige Tochter der HOCHBAHN. UNd die Jasper Busse gehören auch 100%ig in den Bestand der HOCHBAHN, deshalb entscheiden die ja auch was damit passiert. Der Betrieb einer ausgegliederten Tochterfirma ist nur günstiger.
UNd naja, als damals die Ausschreibung der Linie 110 begann hat sich eben nicht die HOCHBAHN beworben, sondern Jasper.
Bild

Bild
Berti.hh
Lieblings-Spot: Amsterdam
Beitrag von Berti.hh »

Hallo Du hast geschrieben das Jasper zu 100 % eine zu Hochbahn gehört?
woher weisst Du das wenn ich Fragen darf ?
Ich kann mir nicht vorstellen das da Leute entlassen werden nur weil eine Linie Eingestellt wird (110) ich komme aus Farmsen Berne und der Metrobus 27 ist fast immer von jasper auch der 172 oder 173 sind sehr oft von jasper befahren.
Ich glaube die haben sie schon darauf eingestellt das der 110 eingestellt wird.
Malte
Lieblings-Spot: EDDN

Beitrag von Malte »

Dass Jasper zu 100% der Hochbahn AG gehört, kann man u.a. bei Wikipedia nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Hochbahn
Ohmaney
Lieblings-Spot: Tower

Beitrag von Ohmaney »

Malte hat geschrieben:Dass Jasper zu 100% der Hochbahn AG gehört, kann man u.a. bei Wikipedia nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Hochbahn
Dazu gehörte auch die TOG , die jetzt mit zu Jasper gehört :)
Schönen Gruß
Samy
Felipe Garcia

Berti.hh hat geschrieben:Hallo Du hast geschrieben das Jasper zu 100 % eine zu Hochbahn gehört?
woher weisst Du das wenn ich Fragen darf ?
Ich kann mir nicht vorstellen das da Leute entlassen werden nur weil eine Linie Eingestellt wird (110) ich komme aus Farmsen Berne und der Metrobus 27 ist fast immer von jasper auch der 172 oder 173 sind sehr oft von jasper befahren.
Ich glaube die haben sie schon darauf eingestellt das der 110 eingestellt wird.
"Deine" Jasper fahrten sind ehemals TOG fahrten. TOG (= Travers Omnibusgesellschaft) gehören ebenfalls 100% zur HOCHBAHN und wurden zusammengelegt. Dabei ist der Name "TOG" entfallen und zu Jasper geworden.
Bild

Bild
smitty
Beitrag von smitty »

Ich darf noch ergänzen, dass auch die PVG aktuell Busfahrer sucht. Und: wenn wir nur von der Einstellung der Linie 110 reden, dann kann es sich nicht um so eine gewaltige Masse an Fahrern handeln. Weiss jemand, wie viele Busse tagsüber auf der Route eingesetzt werden? 3 oder 4? Es kann wirklich nicht besonders viel sein, und bei der aktuellen "Nachfrage" an Busfahrern brauch sich wohl keiner Sorge machen, arbeitslos zu werden!?

just my 2 cent
Martin
EISbreaker
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von EISbreaker »

smitty hat geschrieben: bei der aktuellen "Nachfrage" an Busfahrern brauch sich wohl keiner Sorge machen, arbeitslos zu werden!?n
Richtig. Wenn man sich nicht völlig bekloppt anstellt hat man eigentlich keine Chance als HHA-Busfahrer entlassen zu werden.
Bis denn...
ANDY

Bild Bild
Felipe Garcia

EISbreaker hat geschrieben:
smitty hat geschrieben: bei der aktuellen "Nachfrage" an Busfahrern brauch sich wohl keiner Sorge machen, arbeitslos zu werden!?n
Richtig. Wenn man sich nicht völlig bekloppt anstellt hat man eigentlich keine Chance als HHA-Busfahrer entlassen zu werden.
Aber dann, wenn die HHA (Jetzt HOCHBAHN), wie alle Firmen sich entschließt zu sanieren und MItarbeiter entlässt. Das ist nämlich in der Wirtschaft so üblich.

Zwar hat auch die Stadt Hamburg Anteile an der HOCHBAHN, aber bei sowas hat die dann eher weniger zu Sagen, da die HOCHBAHN als Wirtschaftsbetrieb agiert.
Bild

Bild
Antworten