Florida 1992 (Miami Teil 3)

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Whisperjet
Beiträge: 215
Registriert: 16.11.2005 18:08:46

Florida 1992 (Miami Teil 3)

Beitrag von Whisperjet »

Nachdem wir eines Morgens beim Zollgebäude des Flughafens
vorstellig wurden, zwecks Vorfeldgenehmigung, machte man uns
folgendes Angebot. "Ihr könnt euch auf dem kompletten Gelände
(Maintenance Area, diverse Frachtairlines und Corrosion Corner)
zu Fuß frei bewegen. Ein Kollege begleitet euch mit dem Wagen
und schreitet gegebenenfalls ein, wenn jemand nicht einverstanden
sein sollte, daß auf seinem Gelände fotografiert wird."

Peng, das hat gesessen. Ich glaube, den Deal konnten wir unterschreiben.
Zumindest war das erheblich mehr, als wir erwartet haben. Das wir für
das Terminal-Vorfeld keine Genehmigung bekommen, war uns klar.
Die "Hauptfracht" war auch nicht möglich, da dort einfach zu viel
Verkehr und Gewusel war. Das ging halt aus Sicherheitsgründen nicht.

Dann ging es los. Es sollte ein langer Marsch werden. Zieht sich das
erlaubte Areal doch auf voller Runway-Länge hin. Zuerst ging es in
die für uns wichtigste Ecke. Die sogenannte "Corrosion Corner".
Das war die Ausbeute.

Bild
N3775U DC-7 Antillas Air Cargo

Bild
N37570 DC-6 Air Taxi International

Bild
N41840 DC-6 ex Zantop

Bild
XA-ROW DC-7 Transcaesa

Bild
N372WG DC-7 Warra & Gomez

Über einige "kleinere" Frachtrampen ging es jetzt weiter in Richtung
Terminal.

Bild
HI-592CT DC-6 Aerochago

Bild
OB-1222 DC-8 Aeronaves del Peru

Bild
HC-BPV DC-8 Andes Airlines

Bild
N5824A DC-8 ARCA Colombia

Bild
HH-SCA DC-6 Haiti Air Cargo

Bild
N772CA DC-8 Rich International

Bild
N190AJ B-727 Amerijet International

Bild
N345JW DC-8 Arrow Air

Bild
N705GB DC-3 Atlantic Air Cargo

Bild
N707AW CV-440 Eagle Wings

Da der Weg noch weit ist, und mir jetzt die Füße wehtun, folgt der
zweite Teil der Vorfeld-Tour morgen.
Whisperjet
Beiträge: 215
Registriert: 16.11.2005 18:08:46

Florida 1992

Beitrag von Whisperjet »

Hier jetzt einige weitere Bilder der Vorfeldtour aus Miami.

Bild
N330EA L-1011 Atlantic International

Diese Tristar wurde für einen Film in die fiktive Bemalung der
Atlantic International lackiert.

Bild
N202AU B-737 Carnival Air Lines

Bild
OB-1455 L-1011 Faucett Peru

Bild
N802CK DC-8 General Air Cargo (Venezuela) in Kalitta Farben

Bild
N69SC Cessna 402 Gulfstream International

Bild
N819SL DC-8 Hispaniola Airlines in Holidair Bemalung

Bild
N806CK DC-8 Kalitta

Bild
N808CK DC-8 Kalitta

Bild
N145SP B-707 ex South Pacific International Airlines SPIA

Bild
N295M CV-440 Air Safaris

Bild
N41527 CV-580

Bild
N62433 DC-4 Florida Aircraft Leasing

Bild
N34C DC-6 Gentry Incorporation

Bild
N54G DC-6 Ruby Incorporation

Bild
N3080 Lockheed Jetstar Pan Aviation

Bild
N800SA CV-580 Sweeney Air

Bild
N3156 Jetstream 31 TWA Express

Bild
N748UP DC-8 UPS

Bild
N433EX B-727 United States Postal Service USPS

Bild
PP-VMW DC-10 Varig

Auf der Rampe von Aerial Transit gab es die folgenden Flieger.

Bild
N89BL DC-6 Aerial Transit

Bild
N92BL DC-6 Aerial Transit

Bild
N93BL DC-6 Aerial Transit

Bild
N94BL DC-6 Aerial Transit

Bild
N96BL DC-6 Aerial Transit

Bei Trans Air Link gab es diese alten Props zu sehen.

Bild
N66TR DC-6 Trans Air Link

Bild
N870TA DC-6 Trans Air Link

Bild
N871TA DC-6 Trans Air Link

Und unser Freund Mr. Conner präsentierte uns diese Exponate.

Bild
N28CA DC-6

Bild
N55CA DC-6

Bild
N93123 DC-6

Bild
N9000T DC-7

Im Nachhinein eine sehr schöne Ausbeute. Und erheblich mehr, als wir
uns eigentlich erhofft haben. Einige nette Sachen standen leider in
den Hangars und bei einigen Unternehmen durften wir nicht aufnehmen.
So gingen uns z.B. zwei neue Vasp B-737-400`s, eine Vasp Cargo
B-737-200 und eine Faucett Peru DC-8 durch die Lappen.
Antworten