05.10.2007 - Freitag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4149
Registriert: 08.11.2005 20:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

05.10.2007 - Freitag

Beitrag von JU52 »

Was ist denn mit dem New York Flug von EK los (17.30 Uhr noch am Platz und auf der Platte)?

Bild
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 17:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 05.10.2007 - Freitag

Beitrag von Ohmaney »

JU52 hat geschrieben:Was ist denn mit dem New York Flug von EK los (17.30 Uhr noch am Platz und auf der Platte)?

Bild
Kam mit Hydraulikproblemen schon im Anflug, sollten aber gefixed sein.
Schönen Gruß
Samy
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

ging so gg. 19:30 über 33 raus, also "behoben"
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2747
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Ganz mieser >>Service<< von EK - die Paxe mußten die ganze Zeit mind. 4 std in der Hütte hocken! Soviele Freitickets hat es noch nie auf einem EK Flug gegeben... auch eine Methode das Ding in Zukunft voll zu machen.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
flieg wech
Beiträge: 1073
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

ConAir hat geschrieben:Ganz mieser >>Service<< von EK - die Paxe mußten die ganze Zeit mind. 4 std in der Hütte hocken! Soviele Freitickets hat es noch nie auf einem EK Flug gegeben... auch eine Methode das Ding in Zukunft voll zu machen.
das heisst, die mussten im Flieger bleiben und haben fuer die Verspaetung einen Freiflug angeboten bekommen?

ich will ja die Airlines nicht verteitigen, aber sehr oft ist das ja auch in der Verantwortung der Flughaefen (ich nenne hier mal Johannesburg als Bsp)
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 17:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Na wenn man sich das mal genau überlegt ist die Entscheidung doch ok! Der Flieger kann den Leuten garantiert mehr bieten als der Flughafen!

Im Flieger gibt es Film, Musik, Videospiele und die werden sicherlich auch zu essen und zu trinken bekommen haben und Klo´s haben die da auch eingebaut ;-)

Was haben denn da die Warteräume an A18 oder C05 zu bieten? Garnichts!!! Die Leute wären da auch erst mal garnicht rausgekommen, da sie schon durch die Passkontrolle waren und dann können die gar nicht so einfach auf der Pier spazieren gehen!

Und dann noch evtl. einen Freiflug?!

Also ich würde sagen das war die richtige Entscheidung von EK!

Aber das ist meine Meinung!
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2747
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Es gab KEINEN Einzigen Freiflugschein für diese Aktion
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
flieg wech
Beiträge: 1073
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

ConAir hat geschrieben:Es gab KEINEN Einzigen Freiflugschein für diese Aktion
und worauf bezig sich die Aussage mit den Freiflugscheinen?
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4934
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

flieg wech hat geschrieben:
ConAir hat geschrieben:Es gab KEINEN Einzigen Freiflugschein für diese Aktion
und worauf bezig sich die Aussage mit den Freiflugscheinen?
Auf den vierten Beitrag in diesem Thread....
Bild
flieg wech
Beiträge: 1073
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

HX_Dipi hat geschrieben:
flieg wech hat geschrieben:
ConAir hat geschrieben:Es gab KEINEN Einzigen Freiflugschein für diese Aktion
und worauf bezig sich die Aussage mit den Freiflugscheinen?
Auf den vierten Beitrag in diesem Thread....
haeh? Die Anmerkung ist doch gefallen im Zusammenhang mit dem verspaeteten EK Flieger...oder ist gemeint gewesen, dass alle Paxe in dem Flieger von vornherein Freiflieger gewesen sind? Gibt es eigentlich schon eine Aktion, dass man Geld bekommt, wenn man mit EK nach JFK fliegt....
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2747
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

flieg wech hat geschrieben:
HX_Dipi hat geschrieben:
flieg wech hat geschrieben:
ConAir hat geschrieben:Es gab KEINEN Einzigen Freiflugschein für diese Aktion
und worauf bezig sich die Aussage mit den Freiflugscheinen?
Auf den vierten Beitrag in diesem Thread....
haeh? Die Anmerkung ist doch gefallen im Zusammenhang mit dem verspaeteten EK Flieger...oder ist gemeint gewesen, dass alle Paxe in dem Flieger von vornherein Freiflieger gewesen sind? Gibt es eigentlich schon eine Aktion, dass man Geld bekommt, wenn man mit EK nach JFK fliegt....
okay um mal meine Anmerkungen aufzuklären - lt EU Recht hat ja jeder Gast Anspruch auf Kompensation wenn der Flug verspätet ist - also 400 EUR pro Gast, plus Essen plus Anrufe, damit wären die 358 EUR Tickets >> BEZAHLT = Freiflugschein<< - ZusatzEssen und Getränke (es wurde Nach-ge-catert mit Softdrinks) gab es nicht (es wurde das Flugessen serviert) und Telefonate wurden auch verwehrt....nicht sehr nett...da werden wohl einige Leute bei Ihrer Rückreise noch nette Briefe an EK schreiben.

Ich bin am WE in CPH hängengeblieben - da gab es 300 EUR, für 2std DLY - Essen, Drinks FREE und 2 Telefonate (SAS hatte genug Handies). Ich hätte noch einmal 300 EUR bekommen, wenn ich im Hilton übernachtet hätte und an nächsten Tag geflogen wäre . Also total max. 600 EUR plus Spesen - das ist FAIR!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Antworten