Lufthansa A310
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- DGM-Corrado
- Beiträge: 616
- Registriert: 19.11.2006 16:49:46
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Lufthansa A310
Sagt mal,
kann es sein, dass LH noch 4 A310 besitzt, diese aber verleast sind? Kann mir einer sagen, an welche Airline?
Gruß
der Olli
kann es sein, dass LH noch 4 A310 besitzt, diese aber verleast sind? Kann mir einer sagen, an welche Airline?
Gruß
der Olli
Moin,
laut ABAD sind es 5:
Reg: C-GTSD
S/N: 547
1st Del.: 23.11.90
an: 2GO (Air Transat)
Leasing Beg.: 05.04.04
Leasing Ende:04.04.09
ex-Reg.: D-AIDL
C-GTSH
599
10.02.92
2GO
05.04.04
04.04.09
D-AIDN
C-GTSI
595
08.11.91
2GO
21.02.04
28.02.09
D-AIDM
C-GTSX
527
19.01.90
2GO
27.06.05
31.12.08
D-AIDH
C-GVAT
485
02.11.88
2GO
20.12.03
31.12.08
D-AIDC
Gruß,
Michael
laut ABAD sind es 5:
Reg: C-GTSD
S/N: 547
1st Del.: 23.11.90
an: 2GO (Air Transat)
Leasing Beg.: 05.04.04
Leasing Ende:04.04.09
ex-Reg.: D-AIDL
C-GTSH
599
10.02.92
2GO
05.04.04
04.04.09
D-AIDN
C-GTSI
595
08.11.91
2GO
21.02.04
28.02.09
D-AIDM
C-GTSX
527
19.01.90
2GO
27.06.05
31.12.08
D-AIDH
C-GVAT
485
02.11.88
2GO
20.12.03
31.12.08
D-AIDC
Gruß,
Michael
Deine Ausgangsthese ist nicht richtig. LH hat mitnichten noch A310 in ihren Büchern. Auch ist kein Muster dieses Typs verleast.
D-AIDA --> 10+24 GAF
D-AIDB --> 10+25 GAF
D-AIDC --> C-GVAT TSC
D-AIDD --> EK-31088 Blue Air
D-AIDE --> 10+26 GAF
D-AIDF --> EX-301 Mahan
D-AIDH --> C-GTSX TSC
D-AIDI --> 10+27 GAF
D-AIDK --> F-OHPT MIAT
D-AIDL --> C-GTSD TSC
D-AIDM --> C-GTSI TSC
D-AIDN --> C-GTSH TSC
Woher stammt Deine Info ?
D-AIDA --> 10+24 GAF
D-AIDB --> 10+25 GAF
D-AIDC --> C-GVAT TSC
D-AIDD --> EK-31088 Blue Air
D-AIDE --> 10+26 GAF
D-AIDF --> EX-301 Mahan
D-AIDH --> C-GTSX TSC
D-AIDI --> 10+27 GAF
D-AIDK --> F-OHPT MIAT
D-AIDL --> C-GTSD TSC
D-AIDM --> C-GTSI TSC
D-AIDN --> C-GTSH TSC
Woher stammt Deine Info ?
alle vier ex LH A310-300 bei TSC stammen von der Leasinggesellschaft German Operating Aircraft Leasing GOAL.
->http://www.goal-leasing.com/start_neu.htm
Die Company, an der LH beteiligt ist, ist der Eigentümer der Jets.
Lufthansa hat damit direkt gar nichts mehr zu tun. Die A310 Ära bei LH ist Geschichte.
->http://www.goal-leasing.com/start_neu.htm
Die Company, an der LH beteiligt ist, ist der Eigentümer der Jets.
Lufthansa hat damit direkt gar nichts mehr zu tun. Die A310 Ära bei LH ist Geschichte.
Laut Geschäftsbericht 2006 der LH gehören LH noch 4 A310. Nachzulesen auf Seite 94 unter Fleet.
@IF: es mag arrogant klingen, aber diese Tabelle spiegelt einen falschen Eindruck wider und ist damit nicht korrekt.
Entgegen aller anderen Flieger befinden sich diese vier A310 nicht im Besitz der Hansa, wie schon oben erwähnt.
Aus welchem Grund LH die Flugzeuge als "Karteileichen" durch ihre Geschäftsberichte schleppt, ist mir schleierhaft, Fakt ist, sie haben keinen A310 mehr.
Entgegen aller anderen Flieger befinden sich diese vier A310 nicht im Besitz der Hansa, wie schon oben erwähnt.
Aus welchem Grund LH die Flugzeuge als "Karteileichen" durch ihre Geschäftsberichte schleppt, ist mir schleierhaft, Fakt ist, sie haben keinen A310 mehr.
- DGM-Corrado
- Beiträge: 616
- Registriert: 19.11.2006 16:49:46
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 17.11.2005 01:03:19
- Wohnort: Büttel
Wo her weisst Du das ?jannemann hat geschrieben: ...
Die Company, an der LH beteiligt ist, ist der Eigentümer der Jets.
....
BESITZ und EIGENTUM sind zwei unterschiedliche Dinge, und die Flieger werden noch immer im EIGENTUM der Hansa sein - daher deren Erwähnung im Jahresbericht.
Im BESITZ sind sie tatsächlich bei der GOAL bzw. deren Kunden (Leasingnehmern), höchstwahrscheinlich als LH-Kapitaleinlage oder im Rahmen eines Leasings.
Im Falle einer Nachfrage:
Reine Vermutung, Belege liegen mir nicht vor :-)
Gute Nacht
Beech Duke
es genügt nicht, sich keine gedanken zu machen -
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken
(Karl Krauss)
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken
(Karl Krauss)