Leningrad_Ein bisschen wass zum Nachdenken...

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Leningrad_Ein bisschen wass zum Nachdenken...

Beitrag von knochenmann(ex) »

... 70 oder weniger Jahre und damit nur cirka ein Menschenleben her: Ich bin froh, dass ich meine Jugend und mein Leben nicht so verbringen muss oder musste:

http://www.myvideo.de/watch/254143

http://www.youtube.com/watch?v=CXP7ZeuW_T4

http://www.myvideo.de/watch/1999154

Schaut es euch an, und dann denkt drüber nach, wie gut wir es heute haben! Ich hasse dieses ganze Gemecker wegen irgendwelchen Kleinigkeiten, irgendwie habe ich es mehr als satt! Was für eine Luxusgesellschaft sind wir inzwischen wieder geworden! Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Fischi
Beiträge: 13
Registriert: 13.03.2006 17:33:07
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von Fischi »

Hallo Detlef,

vielen Dank für Deinen Beitrag! Ich hab's mir angeschaut und natürlich darüber nachgedacht und bin immer wieder erschüttert wie machthungrige Oberhäupter das Leben von Frauen, Kindern und Männern auslöschen!
Ob vor 70 Jahren oder in der Gegenwart (Irak, Afghanistan, Sudan, aktuell Birma und leider viele weiter Brennpunkte), überall fanatische Gipsköpfe, die Leben auslöschen!
Es kotzt mich an, Menschen zu sehen die doch eigentlich Freunde sein könnten aufeinander schießen.
Für mich als 100%iger Pazifist nicht nachvollziehbar aber leider nicht zu verhindern:-(

Danke Dir auch für die vielen anderen Beiträge hier, die das Hirn beschäftigen.

In der Hoffnung auf eine irgendwann friedliche Welt.

Gruß

Christian
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Beitrag von knochenmann(ex) »

Hallo Christian, jetzt bin ich völlig platt! Ich hätte eher mit dem Löschen des Beitrages gerechnet als mit einer_deiner positiven Antwort! Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Fischi
Beiträge: 13
Registriert: 13.03.2006 17:33:07
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von Fischi »

Hallo Detlef,

warum hätte man Deinen Beitrag den löschen sollen, ich finde ( im Gegensatz zu anderen Beiträgen im Forum) nichts verwerfliches daran?

Gruß

Christian
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Beitrag von knochenmann(ex) »

Nun denn, es war ein ziemlich schnell zusammengewürfelter Beitrag mit Links, die auch leicht falsch zu verstehen sind! Abgesehen davon mögen solche Beiträge das Forum vielleicht auch überstrapazieren! Aber bevor wir aneinander vorbeireden: Ich bin kein 100%-Pazifist, ich bin ganz im Gegensatz der Meinung, dass sich unsere Gesellschaft mit ihren sehr weiten Freiheiten ganz energisch gegen Tendenzen wehren muss, diese klammheimlich wieder abzuschaffen, weil die alte Zeit so schlecht doch auch nicht wahr oder durch irgendwelche mittelalterlichen Ideologien zu ersetzen wäre! Es ist vielleicht ein vergeblicher Kampf gegen das Vergessen und irgendwie geartete Zwänge, dem ich mich verschrieben habe! Möge sich jeder seinen Teil selber denken: LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Antworten