Airport Days Hamburg 16.09.07 by EDWF

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Airport Days Hamburg 16.09.07 by EDWF

Beitrag von @EDWF »

Ja heute hieß es früh aufstehen, da Felipe beim Airport Race aushelfen musste. Ich stand, da ich ja soooo sozial bin :P , natürlich mit auf. Als erstes ging es gen Anflug 23, da hier ja noch bis kurz vor 10 gelandet wurde. Und wen fand ich da vor? Richtig, den Detlef mit Begleitung. :lol: Nein Timo, die war nicht weiblich :mrgreen: , es war Mister Flüsterflugzeug. Also erstmal kurz geschnackt und nen paar Flieger aufgenommen. Besonders viel mir dieser Flieger auf, wo ich die Reg. nicht 100%ig klären kann, aber dazu nacher eine Frage in einem anderen Thread!:
Bild
Tja dann haben wir abschied genommen, da die beiden an diesem Tag aufs Gelände wollten um klein Kram auf zu nehmen. Ich maschierte weiter (mit vollem Gepäcke...) gen Affenfelsen, wo ich Jürgen wieder traf. Auch dieser wartete wie ich auf den A310F von EK. Ja da er nach langer Zeit immer noch nicht da war wollte ich ab zum P9 und dort weiter warten. Da Jürgen zum Terminal wollte bot er mir an mich mit zu nehmen, was ich nicht abschlagen konnte bei meinem ganzen Kram! An dieser Stelle nochmal Dank an ihn!
Der erste Flieger der mir dort vor die Linse kam war der TAP A319ner:
Bild
Direkt hinther kam BA. Eigentlich nichts besonderes, allerdings war da ne nette Begleitung auf dem Bild. Eine? Ne mehrere, sry :wink: :
Bild
Jürgen war mitlerweile auch eingetroffen Pünktlich zu zwei (für mich) echten Highlights! Als erstes konnten wir durch das Fernglas sehen das ein weißer A310ner im Anflug war, direkt dahinter drehte gleich eine 747 ein! Diese konnte eigentlich nur von Iran Air sein! Vor ca. einem Monat habe ich dort gesessen und es sollte eine 747SP kommen, es war allerdings dann doch eine -200er! Bekam ich sie nun endlich?! Ja! Es war endlich die lang ersehnte 747SP! Hier nun 2 Bilder ( :| allerdings ohne Licht...):
Bild
Bild
Dann wartete ich noch einen Moment und überlegte wie ich mir die EK/IR bei Licht holen sollte. In dieser Zeit kam dann KD Avia rein. Eigentlich wollte ich sie mir nicht holen, tat dies allerdings doch, was sehr sehr gut war! Den: Ich finde keine Bilder der Maschiene bei FB.de! D.h. entweder ist die Maschiene neu oder sie ist selten auf Deutschland-Umläufen (natürlich gibt es aud der Seite auch Spotter aus anderen Ländern).
Edit: :wink: Tja da war Okke wohl schnell und nun ist doch ein Bild in fb.de:
Bild
Dann ging ich nach unten zum Gat, die letzte Chance für mich die SP und den A310F bei Licht zu kriegen.
Zuerst kam allerdings Blue1 mit einem Avroliner rein:
Bild
Und dann fing an mein Herz höher zu schlagen! Ich hörte massig an Sternmotoren! Es war soweit, der Formationsflug sollte heute statt finden!
Hier nun mal ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dann stand ich da mit Alex, Petra, Jens und Mister X (dessen Namen ich leider nicht erfahren habe) und wartete auf den Abflug der beiden Highlights. Petra und Jens fuhren dann zu einer anderen Position für den A380 (der allerdings wie bekannt nicht raus ging). Ja nach einigem warten ging dann endlich der A310F von EK raus. Da er beim Eindrehen auf die Bahn allerdings kein Licht hatte hier ein Bild vom Rollen in Richtung 33:
Bild
Danach ging dann auch die IR 747 SP raus... da diese allerdings auch kein Licht beim Eindrehen hatte hier ein Bild vom Rollen:
Bild
Tja dann lief ich gen P9 um den Bus um den P8/P9 Bus zu erwischen. Auf den Weg dahin entdeckte ich das es eine sehr gute Entscheidung war zum Gat zu gehen, da das P9 mehr als überfüllt war! Seht selbst:
Bild
Dann ging es zum Bahnhof und ab nach Hause um am nächsten Morgen die Schule wieder zu "genießen".
Ich hoffe die Bilder gefallen euch, ich habe extra viele Bilder von der Formation für Detlef und alle anderen Oldtimerliebhaber rein gestellt.
So das war der letzte Bericht für die nächste Zeit. Würde mich wie immer über Feedback freuen.
MFG Hauke
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Der CRJ ist C-FFHA http://flugzeugbilder.de/show.php?id=674133
...und gehört aktuell noch Bombardier
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

Okke hat geschrieben:Der CRJ ist C-FFHA http://flugzeugbilder.de/show.php?id=674133
...und gehört aktuell noch Bombardier
Herzlichen Dank :top: .
knochenmann(ex)
Beiträge: 791
Registriert: 13.08.2007 20:26:25

Re: HAM 16.09.07

Beitrag von knochenmann(ex) »

@EDWF hat geschrieben:
Ich hoffe die Bilder gefallen euch, ich habe extra viele Bilder von der Formation für Detlef und alle anderen Oldtimerliebhaber rein gestellt.
So das war der letzte Bericht für die nächste Zeit. Würde mich wie immer über Feedback freuen.
MFG Hauke
Hallo Hauke: Der alte Knochensack ist ob deiner Fürsorge gerührt :oops: Hoffe, wir sehen uns bald wieder! Hat Spass gemacht, dich kennen zu lernen! Danke für die Formation! Liebe Grüsse Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
digicamclub-Marc
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2007 13:20:02
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von digicamclub-Marc »

Aber du brauchst mal ne Sensorreinigung :D
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

digicamclub-Marc hat geschrieben:Aber du brauchst mal ne Sensorreinigung :D
:evil: Nicht ich, sondern mein Bruder und hätte ich gewusst das die Cam so verdreckt ist hätte ich ihm die um die Ohren gehauen und meine eigende innerhalb von Sekunde meine Cam eingepackt...
Tja Detlef, ich denke mit dem wiedersehen wird es leider nichts so schnell... in den Herbstferien bin ich 2 Wochen in Dänemark, in den Weinachtsferien werde ich wohl mal ausspannen und Geld habe ich auch keines... :| muss wohl mal warten bis meine Mum wieder mit meinem Vater ihre Eltern besuchen fährt, dann können die mich am Airport rauslassen, würde dir vorher natürlich bescheid geben.
MFG Hauke
Antworten