Spotterurlaub auf Korfu 2007, Part 2

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Spottico
Lieblings-Spot: SXM

Spotterurlaub auf Korfu 2007, Part 2

Beitrag von Spottico »

So, dann will mal den Bericht „Spotterurlaub auf Korfu 2007, Part 1“ vervollständigen:
…zum 1. Mal auf Korfu, zum 1. Mal im rosa Haus am Wasser und auch zum 1. Mal als spottertechnische Begleitung an diesem Sahneplatz!
Aber mit 100% Sicherheit NICHT zum letzten Mal!

Anfangen werde auch ich mit der morgentlichen Position vom Balkon aus:
(zum Glück ohne Krümel oder Butterflecken von Frühstück :-) ).

Die allgegenwärtige „Aegan“:
Bild
Und die immer wieder zu sehende „Olympic“:
Bild

Bild
Bild
Bild
Auch „Fifi“ (man beachte das Leitwerk!) muss mal ausgeführt werden!:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mal kommen sie bunt:
Bild
Dann mal wieder in „Tipp-Ex-c/s“:
Bild

Mal von rechts:
Bild

Und dann wieder von links..:
Bild
(wer die Reg`s miteinander vergleicht, sieht unschwer das es sich um EINE Maschine handelt!)

Ist mal kein traffic, bekommt man sogar ein Ballet frei nach dem „Bolschoi-Theater“ geliefert:
Bild

Diese urtümlichen Luftgefährte (zwei sind dort stationiert) dienen der Waldbrandüberwachung. Dieses Jahr ja leider sehr aktuell in Griechenland:
Bild

Ein Ohrenschmaus war diese 732 der Palmair:
Bild

Ein etwas höhergelegenes Hotel bietet für die Nachmittagstunden eine weitere herrliche Spotterposition in Form einer sehr großzügigen Terrasse, auf der auch kein richtiger Verzehrzwang herrscht (man sollte jedoch sich zumindest mit Wasser dort eindecken, damit es auch so bleibt!!). Man wird zwar gelegentlich durch einige Reisegruppen, die anscheinend über die gesamte Insel gescheucht werden, „belästigt“, dies hat jedoch zu sehr vielen lustige Begebenheiten geführt…. Wie Touris nun einmal in Gruppen so auftreten und was sie von sich geben….
Um diese Position näher vorzustellen, und um den von Petra angesprochenen „Präsentierteller“ zu zeigen, hier die pics:

Bild
Bild
Bild

Und sie treffen Ihren Schatten immer wieder..:-)

Bild

Schön in der immer weiter schwindenden Sonne noch schnell ein paar pics von der Mole und vom Balkon…
Bild
Bild
Bild
Bild

...um nach dem verdienten Abendessen, mit einem kühlen Bierchen oder einer "Schale Roten" auf dem Balkon noch einige nightshots zu versuchen:
Ladung 35:
Bild
Bild
Start 17:
Bild
Start 35:
Bild
Start 35 (aus der Drehung gleich mit Vollgas los…):
Bild

Und zum Schluss noch zwei Helis, die uns vor die Füße gefallen sind:
Bild
Bild

Ich hoffe der 2. Teil ist nicht zu langatmig geworden…es schlummern aber noch so viele nette pics auf meinem Rechner und die Auswahl war schwer!

Gruß
Jens
Felipe Garcia
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

Zum Teil 1 & 2, in zusammengefasster Form:

Sehr schöne Pics und sehr schöne Locations. MIr gefallen beide Berichte ausgesprochen gut. Vor allem die Nightpics und der abendlichen Edelweiß...wann gehts wieder für euch dahin? :mrgreen: :mrgreen:
Weiter so :top:

Mfg
Philipp
Bild

Bild
Spottico

Beitrag von Spottico »

Am liebsten gestern..:-), wird wohl aber nichts vor nächstem Jahr...:-(

Jens
JU52
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von JU52 »

Sehr schöne PICS Jens :top: , das Bild mit FlyJet hat mir besonders gut gefallen, schön getroffen!!!
Und ich muss schon sagen, Hut ab, dass du trotz der "Schälchen mit Rotem" die Kamera noch so gut im Griff hattest, ach ich vergaß, du hast ja einen Bildstabilisator in deiner Cam :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
Spottico

Beitrag von Spottico »

Also....: Die "Schälchen" kamen erst Abends auf dem Balkon heraus.... und da stand dann ja das Stativ.... :lol: und den kleinen Knopf des Fernauslösers habe ich noch immer gefunden..:-)

Jens
wiesenmaier1
Lieblings-Spot: FRA

Beitrag von wiesenmaier1 »

Super Bilder !!! :top: :top: :top:

Besonders die mit der Landung über die 35 finde ich gut !!! :D

Gruß Kim
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
Antworten