Virtuelle Airline für die AviComm

Die Modell- und Flugsimulatoren-Fans haben hier Platz!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten

Eine virtuelle Airline für die Aviation Community ? Wie findest du diese Idee ?

Gut
16
52%
Weiß nicht so recht
6
19%
finde ich nicht gut
9
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Virtuelle Airline für die AviComm

Beitrag von Beflügelt »

Hallo Forum,

Ich möchte mal fragen was ihr Simmer hier von einer virtuellen Airline für die Aviation Community halten würdet. Natürlich mit Sitz in HAM Fuhlsbüttel :wink:

Hoffe auf viele Votings

Gruß
euer Basti

Was macht/was ist eine virtuelle Airline ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Fluggesellschaft
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
EDWF-Spotter
Beiträge: 14
Registriert: 08.08.2007 21:20:21
Wohnort: Moormerland (nahe EDWF)
Kontaktdaten:

Beitrag von EDWF-Spotter »

Also eigentlich finde ich die Idee grundsätzlich gar nicht so schlecht,
obwohl ich bei Virtual Virgin Atlantic ganz zufrieden bin.

Wir müssen uns nur darüber im Klaren sein, dass wir dann erstmal eine Seite machen müssten, auf der jeder Pilot sein Logbook führen kann und weiterhin muss es Repaints und Flugpläne geben.

Ich denke, wenn wir wir das gemeinsam anpacken, schaffen wir das auch und man könnte z.B. über die Bemalungen und neue Flugziele usw. hier im Forum abstimmen. Dazu kommt, dass sich die "Piloten" dann durchs Forum auch untereinander helfen und beraten können.

Gruß,
Stephan
Airports visited: BRE, DUS, HAM, TXL, SXF, STN, FMO, LHR, CDG, LBG, MUC, FRA, MAN, AMS, GRQ
Benutzeravatar
Markus_1978
Beiträge: 117
Registriert: 14.11.2005 20:32:06
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus_1978 »

Hört sich gut an, würde mich da auch gerne beteiligen (je nach freier Zeit).
Bild
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Hab zwar noch keine Erfahrung mit einer VA, aber mache da auch gerne mit! Irgendwann muss man ja mal anfangen! ;-)
OLLIAIR
Beiträge: 196
Registriert: 24.02.2006 19:35:10
Lieblings-Spot: MCO
Wohnort: Hamburg / Alsterdorf (alsterdorfer markt)
Kontaktdaten:

Beitrag von OLLIAIR »

ich habe zwar auch noch keine Erfahrung mit einer VA, aber mache da auch gerne mit! Irgendwann muss man ja mal anfangen! den ich spiele ja gerne www.aviationsim.de oder www.airlinessim.de
Mit freundlichen Grüßen

Oliver Kansy

Bild
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Vielleicht wissen ja einige von euch das mir ja Royal Hamburg gehört, hab jetzt die Homepage wieder Online gestellt, vorerst auf einem Freeware Webspace, ihr findet sie hier: http://rhforum.rh.funpic.de/

Ich habe einfach mal Timo´s coole HAM Site verlinkt, ich hoffe ihm macht es nichts aus :wink:

Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Verbesserungsvorschläge an der Page oder so...
Bild

Jetzt gibt es auch ein Forum für die Royal: http://rhforum.rh.funpic.de/Forum/index.php

Gruß
Zuletzt geändert von Beflügelt am 05.09.2007 13:02:21, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 85
Registriert: 02.08.2007 20:36:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre »

Das ist eine gute Idee, aber wenn der Sitz in HAM wäre dann sollte die Flotte auch entsprechend aussehen, sprich nicht massenweise B777, A340, A330 usw.
Dann müssten es eher weniger Flieger sein und nicht so große, sprich paar B737, A320-Familie und fertig.
Weil man zusammen stärker ist:
Star Alliance
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Ich hatte mir damals bei dem Gesamtbild ein wenig die Austria als Vorbild genommen. Die hantieren zwar mit anderen Flugzeugen aber für die hat Wien die Funktion die HAM für RH spielen soll. :wink: Aber natürlich ist Austria auch anders was der Regionalverkehr angeht, es sollte nur eine Anlehnung sein.
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Wieso eigentlich der Name? Warum Royal Hamburg? Hamburg war im Grunde nie könglich - tut mir Leid, aber der Name ist meiner Meinung nach mal absolut unpassend.
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Okke hat geschrieben:Wieso eigentlich der Name? Warum Royal Hamburg? Hamburg war im Grunde nie könglich - tut mir Leid, aber der Name ist meiner Meinung nach mal absolut unpassend.
Ist das nicht egal??? Ich finde den Namen gut! :top:
Nur der HSV!
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Ich finde den Namen lächerlich unpassend - überleg mal, welche Airlines Royal in ihrem namen tragen - und vorallem warum Eine virtuelle Airline der AviCom sollte aufjedenfall etwas mehr Seriösität und einen größeren Anspruch auf Realitätstreue haben. Genauso unpassend wie der Name der Airline, ist - wie bereits angesprochen - die Flotte (die ganzen Widebodies)
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Okke hat geschrieben:Ich finde den Namen lächerlich unpassend - überleg mal, welche Airlines Royal in ihrem namen tragen - und vorallem warum Eine virtuelle Airline der AviCom sollte aufjedenfall etwas mehr Seriösität und einen größeren Anspruch auf Realitätstreue haben. Genauso unpassend wie der Name der Airline, ist - wie bereits angesprochen - die Flotte (die ganzen Widebodies)
Dann mach du doch mal nen Vorschlag für einen "guten" Namen!
Nur der HSV!
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Das ist nicht mein Bier - aber wenn man die Geschichte Hamburg bedenkt, dann sollte ein Namen wie "Royal Hamburg" eigentlich Tabu sein - denn allein der Wahlspruchs Hamburg verbietet das eigentlich schon: Libertatem quam peperere maiores digne studeat servare posteritas (Die Freiheit, die erwarben die Alten, möge die Nachwelt würdig erhalten). Freiheit und Unterwürfigkeit zu einem König passt nicht ;).

Man könnte sicherlich was aus dem lateinischen Namen für Hamburg - Hammonia - machen - oder irgendwas in bezug auf Hamburg als Tor zur Welt.
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Moin Okke,
Meine VA hat rein gar nichts mit der Avicomm zu tun bis auf den Link unter Partner :wink: Zum Namen: Er ist das Ergebnis einer Umfrage die vor gut einem Jahr durchgeführt wurde, Royal Hamburg wurde sehr gut angenommen. Mittlerweile fliegen rund 32 Piloten aus ganz Europa (nicht nur Deutschland, auch aus Spanien, Italien und Frankreich gab es Anmeldungen) für die VA, ich denke das ist eine sehr gute Zahl wenn man bedenkt wie viele VA's es in Deutschland gibt.

Ich zwing dich ja nicht dazu bei mir zu fliegen, die Verbesserungsvorschläge sind quasi eh zwecklos da der Name seit gut einem Jahr besteht und eine Änderung den Bekanntheitsgrad aus meiner Sicht nicht sehr entgegenkommen würde. :wink:

Gruß

Bild
Zuletzt geändert von Beflügelt am 03.09.2007 21:06:05, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Der Name als solches zeigt aber eben die Unsachlichkeit der VA - und spricht nicht gerade für Euch - eine Airline, die aus der Freien und Hansestadt Hamburg kommt so zu bennen... ist scchwach - egal was welche Umfrage ergibt. Aber jeder muss das selber wissen - für mich ist das allein ein Argument genug gegen eine Partnerschaft der AviCom mit deiner VA.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Da habe ich absolut nix gegen, Basti!
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

ich finde auch: eine VIRTUELLE Airline muss sich nicht zwangsläufig an die reale Geschichte einer Stadt orientieren. Obwohl ich einen Namen, der mehr Liberalität und und Weltoffenheit / Moderne beinhaltet, auch gut finden würde. Basisdemokratie und Offenheit funktionieren und sind super - das beweist dieses Forum jeden Tag aufs neue :wink: :wink:

An Royal Hamburg finde ich gut dass der Namen einen gewissen "glanz" vermittelt.

Nun denn, wichtig ist in erster Linie, das Hamburg eine VA hat! Und die Royal funktioniert ja ganz offensichtlich!
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Beitrag von EISbreaker »

smitty hat geschrieben:ich finde auch: eine VIRTUELLE Airline muss sich nicht zwangsläufig an die reale Geschichte einer Stadt orientieren.
Frei nach Ikea: Alles können, nichts müssen.
Das ist ja das schöne an VA's. Jeder macht's so wie er es für richtig hält. Die einen wolen es realistisch bis auf's Letzte, anderen ist das völlig egal und sie machen worauf sie Lust haben. Oder halt irgendwas dazwischen ;)
So kann der Pilot sich aussuchen was zu ihm passt.
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

EISbreaker hat geschrieben:
smitty hat geschrieben:ich finde auch: eine VIRTUELLE Airline muss sich nicht zwangsläufig an die reale Geschichte einer Stadt orientieren.
Frei nach Ikea: Alles können, nichts müssen.
Das ist ja das schöne an VA's. Jeder macht's so wie er es für richtig hält. Die einen wolen es realistisch bis auf's Letzte, anderen ist das völlig egal und sie machen worauf sie Lust haben. Oder halt irgendwas dazwischen ;)
So kann der Pilot sich aussuchen was zu ihm passt.
Jap, das ist das tolle. Man kann sich seine Routen selbst machen ohne auf irgendwelche Dinge achten zu müssen :wink: Die FS Piloten sind eigentlich alle verschieden. Besonders die Anforderungen liegen meist weit ausgedehnt

Z.b.:
Bild

Nur als Beispiel^^
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Beitrag von EISbreaker »

Joar, NY gibt's bei uns erstmal nur dreimal pro Woche, dafür verbinden wir z.B. Lanzarote,Fuerteventura und GranCanaria rund um die Uhr im 40 Minuten Takt mit CRJ (Alle 2 Stunden wird ein Flug nach Teneriffa weitergeleitet) :D
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Royal Hamburg startet wieder durch: Mit neuem Team und neuer Page zurück auf Wolke 7:

Nachdem wir nun ein paar Wochen offline waren und schon fast wieder vergessen sind wir nun zurück, zurück im virtuellen Airline Business :wink:

Ein paar Fakten welche Neuigkeiten es bei uns gibt:

Flotte: Die Flotte wurde ein wenig geändert, sie ist nun zwar kleiner und nicht mehr so Typenreich aber für uns besser zu verwalten:
A319, A321, A330-200, A340-500
757-200, 777-300ER
ERJ170 und ERJ145
Team: Das Team wurde komplett geändert. Es wurden viele Positionen neu besetzt und wir konnten einige Neuankömmlinge begrüßen. (Momentan besteht unser Team aus 42 Piloten (4 wurden im Relaunch gelöscht)
*Homepage: Die Homepage wurde mit einem frischen Design verändert und liegt nun auf einem anderen Webspace. Momentan sind noch nicht alle Tools auf der Site richtig eingebaut, teilweise können PHP Fehler auftreten.

Ein Klick aufs Bild und ihr landet auf unserer Homepage:
Bild

Vielen Dank an Smitty der das hier möglich macht :wink:
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Antworten