LTU neue Bemalung

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

LTU neue Bemalung

Beitrag von jannemann »

und siehe Da: nach 40 Jahren ein neues LTU-Design. Da die alte geschmacklich kaum unterboten werden konnte, ist dies gewiss mal ein Schritt nach vorn. Leider wieder mal viel zu viel weiss.

http://img363.imageshack.us/img363/2737/ltukleincc6.jpg
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Hmmm...mir gefällt die neue Bemalung auf den ertsen Blick nicht so gut.

1. Wie jannemann schon gesagt hat: Viel zu viel weiß!!!
2. Das LTU.com hätte ruhig ein bisschen größer sein können!

Naja, man wird sehen, wie die Flieger in der Realität aussehen werden. :wink:
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 18:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Haben sich das Beamte ausgedacht???? Wie fantasievoll................
:|
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4108
Registriert: 08.11.2005 20:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Coriolisa hat geschrieben:Haben sich das Beamte ausgedacht???? Wie fantasievoll................
:|
...also bitte keine Vorurteile hier im Forum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (ansonsten müssen ja viele Beamte für die Gestaltung von Lackierungen zuständig sein, ich denke nur an Cirrus :wink: ).
...es grüßt die "alte Tante"
deltaF
Beiträge: 99
Registriert: 14.11.2005 15:56:28
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von deltaF »

Also ich hoffe ja auf einen vorgezogenen Aprilscherz! :(
Glückstadt - die Matjesstadt an der Elbe

SALVANA - Gesunde Nahrung für alle Tiere
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 17:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Also, ich muss sagen "schön" ist doch was anderes , aber ich hab ja eh keinen Einwand drauf. Genauso wie bei anderen Airlines, müssen wir uns daran auch gewöhnen *g*
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 17:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

Naja, ist zwar nicht unbedingt schöner als die alte c/s, aber immerhin auch nicht schlechter, wie ich finde...
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 25.01.2007 23:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Beitrag von EISbreaker »

Mal abwarten. Ich erinnere mich noch gut an den letzten Designwechsel.
Den haben die ja nach ausgiebigen Protesten und Buchungseinbrüchen wieder rückgängig gemacht.

Das LTU auf dem Leitwerk hat was von "steil bergab" :D
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 17:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

N.a.j.a :-) immer noch besser als das was einem Lufthansa zumutet!!!
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 17:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

LH ist zwar vielleicht etwas langweilig, aber sieht sehr professionell/seriös aus. (Langweilig, aber nicht wirklich unattraktiv, meiner Meinung nach.) Und LH ist ja ohnehin eher nach dem Motto "Wir brauchen keinen Schnickschnack" (bunte Farben, inflight Entertainment) - und so lange sie damit Erfolg haben, wird sich das wohl auch nicht ändern...
Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 912
Registriert: 07.02.2007 20:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Beitrag von MD-80.net »

Beurteilungen sind ja immer subjektiv und doch gab (?) es ganz bestimmte "Grundsätze".

Auch muss man immer ein wenig Zeit verstreichen lassen, bis sich ein neues Schema durchsetzt. Nur bezweifle ich, ob LTU mit dieser Änderung der große Wurf gelungen ist. Dem Trend folgend, dass bald Logos nicht mehr zu 100% zu sehen sind, folgt nun auch LTU und ihre Markenstärke geben sie bewusst teilweise auf.
Diese Bemalung ist meiner Ansicht nach keine Verbesserung, sondern eine dramatische Vereinfachung und es wirkt "billig", austauschbar und ist erheblich weniger attraktiv als die bisherige LTU-Bemalung, die ihrerseits Maßstäbe durch Klarheit, klare Botschaften und klaren Ausdruck setzte. Diverse Fluggesellschaften änderten und ändern ihr Schema, obwohl es objektiv nicht notwendig wäre. Wenige Fluggesellschaften haben erkannt, wie unschätzbar wertvoll eine lange aufgebaute Imagewirkung sein kann und verzichten ganz bewusst auf Neuerungen oder setzen sehr dezent Änderungen durch, die kaum auffallen und doch im Detail das bisherige Schema stärken.

Über Lufthansa kann man halten, was man will, aber gerade ihr bewusst plakatives Auftreten ist eine ihrer ganz großen Stärken. Nicht alle drei Jahre Logo ändern etc..
Die Flugzeuge besitzen für den Laien (und das ist die Hauptsache) eine sehr hohe Wiedererkennbarkeit, klare Elemente prägen das Schema, deutlich zu sehen ist, welche Farben von Lufthansa benutzt werden - nicht mehr und nicht weniger. Die Veränderungen von Lufthansa vor 1988 und nach 1988 waren zeitlich angepasste und heutige Änderungen spiegeln ja auch nur den Zeitgeist wider, der aber kaum Zeit dafür lässt, dass nachhaltig gedacht wird. Es gibt so viele Spotter, die ein Farbschema schon nach vier Jahren "langweilig finden" und ein neues Logo erwarten.

Die Produktstärke von LH ist sehr gross und das liegt nicht an dem Kabinenpersonal. Sicherlich könnte Lufthansa auch auf den Zug aufspringen und ihr Farbschema "modernisieren". Es gibt da genug Indizien, dass Lufthansa bald ein neues Schema vorstellen könnte und das aktuell genutzte ist schon wohl auch bald 20 Jahre alt und somit schon viel zu alt in den Augen der meisten.
Dies könnte dann auch so aussehen, dass das Logo in Zukunft auch nur noch teilweise zu sehen ist, alles megamodern-3D, hinter "Lufthansa" noch ein ".com", irgendwelche aktuell populären Rumpfschleifen und Wellen und alles ist dann so traumhaft modern. Nur wird dadurch die Wirkung der Lufthansa und das aufgebaute Image innerhalb weniger Momente zerstört - zugunsten eines "frischen Looks".

Es ist wie gesagt persönliche Geschmackssache und der Zeitgeist und ich kann dem nicht wirklich viel abgewinnen und es gibt wenige neue Präsentationen, die ich als Fortschritt gegenüber der vorherigen ansehe...

Gruss
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 25.01.2007 23:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Beitrag von EISbreaker »

Btw.....ich habe gerade die RP von heute vor mir.

LTU wird in den nächsten Monaten eine A343 leasen, später sollen noch drei folgen. Dafür sollen die A333 abgeschafft werden.
Zudem wird im April eine weitere A332 kommen.

Und das Catering wird umgestellt. Künftig gibt es Menüs die von Fit For Fun zusammengestellt werden.

Naja, und zu guter letzt flirtet die LTU wieder etwas heftiger mit der Condor, allerdings ist da kurzfristig nichts zu erwarten.
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Marco@RLG
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2007 20:39:21
Wohnort: Rostock

Beitrag von Marco@RLG »

Es sollen wohl zum Winterflugplan 4 A343 von AC kommen.
Außerdem werden dann die A333 ausgeflottet. Die Flüge nach BKK sollen dann täglich ab MUC und DUS ageboten werden, also 14/7 ex DLand. Die Flüge nach LAX und LAS sollen auch im Winter angeboten werden.
MarcoSTR
Beiträge: 570
Registriert: 02.01.2007 13:14:22
Lieblings-Spot: ZRH
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen

Beitrag von MarcoSTR »

Der neue A330 für LTU D-ALPI hat jetzt die neue Bemalung http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=607230
Benutzeravatar
alex@HAM
Beiträge: 59
Registriert: 17.03.2007 20:34:03
Wohnort: Hamburg, Eppendort

Beitrag von alex@HAM »

Es sieht schon komisch aus, dass dar LTU schriftzug auf dem Leitwerk nicht ganz raufpasst...
Und es ist doch recht schlicht, wenn nicht schon ein bisschen öde, die bemalung, meiner meinung nach.
Aber irgendwie ist ist mir das Muster bekannt, oder zumindest Ansätze sind ähnlich, es ist nicht völlig neu, oder?
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1839
Registriert: 02.12.2005 15:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Der Schriftzug ist meiner Ansicht nach viiiieeel zu klein.

Schade um die schönen roten Flieger.

Gruß Tim
Bild
Benutzeravatar
Lübecker_Jung
Beiträge: 229
Registriert: 18.03.2007 14:18:20

Beitrag von Lübecker_Jung »

Ich finde das im Vergleich zur alten Bemalung gar nicht mal schlecht 8)
Zuletzt geändert von Lübecker_Jung am 03.04.2007 22:23:24, insgesamt 1-mal geändert.
-Ultras HL-
Ultra Kollektiv
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

.......................

Ich weiß nicht recht6, was ich von der Bemalung halten soll. In echt sieht sie zwar nicht sooo schlimm aus, aber trotzdem.... :|
Nur der HSV!
Falcon
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2007 17:46:49

Beitrag von Falcon »

So nun ist ja der 2. Jet in einem neuen Farbkleit. da wurde ja noch mal etwas verändert siet ja besser aus als bei dem ersten Jet mit neuer Bemalung. Lg Falcon
Antworten