Phuket HKT 28.01.2024

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Nase
Beiträge: 72
Registriert: 17.06.2016 21:52:43
Lieblings-Spot: HAJ

Phuket HKT 28.01.2024

Beitrag von Nase »

Moin bzw. Sawadee krap!

Zwei entspannte Wochen Urlaub in Khaolak sind nun leider vorbei. Einen Tag konnte ich dabei auch zum Spotten an Phukets bekanntem Strand nutzen. Dort geht es fast zu wie in Sint Maarten, warten doch unzählige Touristen auf den Jetblast der startenden Maschinen. Da das Fotografieren aufs Flughafengelände allerdings nicht nur bei Todesstrafe verboten ist sondern auch durch einen hohen Gitterzaun verleidet wird, habe ich mich auf die landenden Flieger konzentriert.

Der erste Anflug war gleich mal ordentlich. Der dicke Russe kam verdammt tief rein und ermöglichte einen schönen Blick über den Strand. Leider hatten die meisten anderen Piloten zuviel Respekt und flogen deutlich höher an...
BildRA-73136 - HKT - 20240128 by PlanePixNase, auf Flickr

Thai Smile hat mittlerweile das Lächeln verloren.
BildHS-TXF - HKT - 20240128 by PlanePixNase, auf Flickr

Hatte HK Express einst ein ansprechendes Design mit der Skyline Hongkongs, wurde jetzt auf ein eher zeitloses Eurowhite umgestellt
BildB-LEJ - HKT - 20240128 by PlanePixNase, auf Flickr

Zum Glück brachen keine Teile aus dem 9er-Max von Scat
BildUP-B3739 - HKT - 20240128 by PlanePixNase, auf Flickr

Ein weiterer Russe schwebt ein. Die Insassen verteilen sich meist über die Insel Phuket und verirren sich nur selten in Richtung Khaolak.
BildRA-73080 - HKT - 20240128 by PlanePixNase, auf Flickr

IKAR / Nordwind bringt weitere wodkaselige Urlauber ins Land des Lächelns
BildRA-73272 - HKT - 20240128 by PlanePixNase, auf Flickr

Qanot Sharq war bis zu meinem Besuch in HKT eine Airline, deren Existenz sich vor mir verborgen hielt
BildUK32110 - HKT - 20240128 by PlanePixNase, auf Flickr

Nochmal ein bisschen Strand unter dem Qatar-Albino
BildA7-BOF - HKT - 20240128 by PlanePixNase, auf Flickr

Zum Schluss noch zwei bunte Vögel aus dem Hause Air Asia
BildHS-BBA - HKT - 20240128 by PlanePixNase, auf Flickr

BildHS-BBR - HKT - 20240128 by PlanePixNase, auf Flickr

Das war nur ein kleiner Ausschnitt aus dem abwechslungsreichen Programm, das in Phuket geboten wird. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Nase
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Phuket HKT 28.01.2024

Beitrag von JU52 »

Sehr schöne Bilder :top:
...es grüßt die "alte Tante"
Antworten