Zwei entspannte Wochen Urlaub in Khaolak sind nun leider vorbei. Einen Tag konnte ich dabei auch zum Spotten an Phukets bekanntem Strand nutzen. Dort geht es fast zu wie in Sint Maarten, warten doch unzählige Touristen auf den Jetblast der startenden Maschinen. Da das Fotografieren aufs Flughafengelände allerdings nicht nur bei Todesstrafe verboten ist sondern auch durch einen hohen Gitterzaun verleidet wird, habe ich mich auf die landenden Flieger konzentriert.
Der erste Anflug war gleich mal ordentlich. Der dicke Russe kam verdammt tief rein und ermöglichte einen schönen Blick über den Strand. Leider hatten die meisten anderen Piloten zuviel Respekt und flogen deutlich höher an...

Thai Smile hat mittlerweile das Lächeln verloren.

Hatte HK Express einst ein ansprechendes Design mit der Skyline Hongkongs, wurde jetzt auf ein eher zeitloses Eurowhite umgestellt

Zum Glück brachen keine Teile aus dem 9er-Max von Scat

Ein weiterer Russe schwebt ein. Die Insassen verteilen sich meist über die Insel Phuket und verirren sich nur selten in Richtung Khaolak.

IKAR / Nordwind bringt weitere wodkaselige Urlauber ins Land des Lächelns

Qanot Sharq war bis zu meinem Besuch in HKT eine Airline, deren Existenz sich vor mir verborgen hielt

Nochmal ein bisschen Strand unter dem Qatar-Albino

Zum Schluss noch zwei bunte Vögel aus dem Hause Air Asia


Das war nur ein kleiner Ausschnitt aus dem abwechslungsreichen Programm, das in Phuket geboten wird. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Nase