Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Der Urlaub liegt nunmehr zwar fast schon ein Jahr zurück, aber irgendwie bin ich bislang nicht zum Sortieren der Bilder aus Vancouver gekommen. Da hier ja eher selten Bilder aus Kanada zu sehen sind, gibt es ein paar Flieger mehr
Wir hatten vor dem Rückflug nach München recht viel Zeit am Airport, konnten die Koffer auch nicht gleich aufgeben und hielten uns zunächst im öffentlichen Teil des Domestic Terminals auf, dort gibt es eine Observation Area mit einem wirklich guten Blick auf das Vorfeld für die Inlandsflüge und Kurzstrecken, vor allem aber auf den stark frequentierten Taxiway zwischen den beiden Bahnen.
Natürlich hat man airside mit den üblichen Widrigkeiten zu tun und zunächst war es zudem auch fast ausschließlich bedeckt, aber bei den Motiven drückt man halt trotzdem ab…
Über diesen Flieger hatte ich mich trotz des fehlenden Lichts gefreut, war für mich eine neue Airline und wer hätte gedacht, dass man diese Airline einmal in Hamburg vor die Linse bekommen würde. Canadian North - B737-300 - C-GCNK - #YVR - DSC03003 by Poldi -EDHH
Dann konnten wir endlich einchecken und das Gepäck abgeben. Als wir im Terminal D ankamen, hatten sich auch die Wolken weitgehend verzogen und ich konnte noch einige Bilder im aufnehmen. Bei der Landung hatte ich zwar etwas mit dem Flimmern zu kämpfen, aber einige gute Bilder waren bei den Vorfeldbewegungen möglich…