Spotten in Hamburg

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
BadEms1
Beiträge: 37
Registriert: 13.04.2014 16:48:47
Lieblings-Spot: CGN
Wohnort: Bad Ems

Spotten in Hamburg

Beitrag von BadEms1 »

Hallo Zusammen

Lohnt es sich an den Spotterpunkt beim " Coffee to Fly " zu fahren ?

Öffnet dieses Kaffee oder was das ist noch ?

Gruß
Florian
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Spotten in Hamburg

Beitrag von A345 »

Während der Sommerzeit kann man dort bis 9 Uhr gute Bilder machen. Während der Winterzeit braucht man eigentlich nicht antreten.
Die Öffnungszeiten des Cafés kann man bestimmt googeln.

Gruß

Lars
Bild
BA388
Beiträge: 120
Registriert: 26.11.2013 02:19:28
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg-Langenhorn

Re: Spotten in Hamburg

Beitrag von BA388 »

hat von 9-23 Uhr auf.
BadEms1
Beiträge: 37
Registriert: 13.04.2014 16:48:47
Lieblings-Spot: CGN
Wohnort: Bad Ems

Re: Spotten in Hamburg

Beitrag von BadEms1 »

Ist Licht bis morgens oder abends bis 9 Uhr gemeint ?

Gruß
Florian
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Spotten in Hamburg

Beitrag von Moonraker »

Es ist 9 Uhr morgens gemeint.
Zurzeit ist das Licht um etwa 10.30 Uhr senkrecht auf der Bahn. Danach gibt es nur noch Gegenlicht an der Position, damit ist es für die meisten Fotografen sinnlos, die Zeit dort zu verbringen. Aber auch schon vorher ist das Licht nicht so toll.
Schau unter SunCalc.net nach, da kannst Du Dir selber ein Bild machen, wo Du stehen solltest, wenn Du die Sonne im Rücken haben willst. Wenn es Dir egal ist, kannst Du Dich ja eh hinstellen, wo Du willst.
Gruß, Kay
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Spotten in Hamburg

Beitrag von riffi »

Gerade im Sommer bei absolutem Gegenlicht ist diese Position nicht zu empfehlen.
Hier ein paar Beispielbilder:

Aus April 2010, selbst dann ist es schon grenzwertig:
Bild
UR-82060 im Spotterbrowser

Hier ein Gegenlicht-Bild aus August:
Bild
UR-AAL im Spotterbrowser

Morgens um 7 im Juni:
Bild
D-AHXC im Spotterbrowser

Aber gerade bei Einbahnbetrieb 15/33 bietet diese Position etwas nähere Einblicke:
Bild
A6-EOD im Spotterbrowser
Bild
Antworten