CXH (Vancouver Harbour Flight Center) im Juni 2022

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

CXH (Vancouver Harbour Flight Center) im Juni 2022

Beitrag von JU52 »

Bei einem Besuch von Vancouver Downtown lässt es sich gar nicht vermeiden, den Water Airport zu besichtigen. Harbour Air hat dort eine Flotte aus DHC2 Beaver, DHC3 Vazar Turbine Otter, DHC6 Twin Otter und Cessna 208B Grand Caravan in Betrieb. Neben einigen Linienverbindungen - insbesondere nach Vancouver Island - werden auch täglich diverse Rundflüge angeboten. Da ich bereits vorher entsprechende Bilder gesehen hatte und zudem noch nie mit einem Wasserflugzeug geflogen bin, ließ ich mir die Gelegenheit natürlich nicht entgehen. Der ein oder andere Wasserflieger, teils auch aus den USA, ist dort ebenfalls zu sehen. Ein paar Impressionen…

BildCXH - Vancouver Harbour Flight Centre - DSC01596

BildHarbour Air - DHC3 Vazar Turbine Otter - C-FHAS - DSC01593

BildHarbour Air - DHC3 Vazar Turbine Otter - C-FHAX - DSC01637

Äußerst schicke Sonderlackierung…
BildHarbour Air - DHC3 Vazar Turbine Otter - C-FODH (Canada flag cs) - DSC01639

Harbour Air hat den ein oder anderen Flieger von Saltspring Air oder Whistler Air übernommen und mit den Farben der Airlines versehen, jedoch behalten diese Flugzeuge weiterhin die früheren Namen der Betreiber…
BildHarbour Air (Saltspring Air titles) - DHC3 Vazar Turbine Otter - C-FLAP - DSC01659

Das Flaggschiff von Harbour Air ist die DHC6 Twin Otter…
BildHarbour Air - DHC6 Twin Otter - C-GFHA - DSC01712

BildHarbour Air - DHC6 Twin Otter - C-GFHA - DSC01715

BildGulf Island Seaplanes - DHC2 Beaver - C-FHRT - DSC01660

Mit dieser Beaver ging es dann in die Luft…
BildHarbour Air (Saltspring Air) - DHC2 Beaver - C-FAXi - DSC01709

Vancouver von oben…
BildOverlook Vancouver - DSC01692

BildOverlook Vancouver - DSC01695

BildOverlook Vancouver - DSC01702

BildOverlook Vancouver - DSC01705

Besonders ab nachmittags gibt es am Anleger zunehmend schönes Licht…

BildCXH - Vancouver Harbour Flight Centre - DSC01616 by

BildCXH - Vancouver Harbour Flight Centre - DSC01618

BildHarbour Air - Cessna 208B Grand Caravan - C-GHAN - DSC01620

BildHarbour Air - Cessna 208B Grand Caravan - C-FLHA - DSC01622

Ich hoffe die Eindrücke aus Vancouver haben euch gefallen :-)
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: CXH (Vancouver Harbour Flight Center) im Juni 2022

Beitrag von A345 »

Herrlich Carsten! :top:
Bild
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: CXH (Vancouver Harbour Flight Center) im Juni 2022

Beitrag von MAD »

Spitze.
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Antworten