Altes Thema neu Aufgelegt: AviComm und HAF - die Forenfrage

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Altes Thema neu Aufgelegt: AviComm und HAF - die Forenfrage

Beitrag von smitty »

Moin,

inzwischen gibt es wieder neues von der Front: in den letzten 25 1/2 Stunden hat sich enorm viel getan, der HAF macht Nägel mit Köpfen! Ich stehe nun mit den Machern der neuen HAF-Webseite in engen Kontakt. Dies ist aber nicht der einzige Fortschritt, schaut Euch diesen Beitrag im HAF-Forum an: HAF Forum

Also: der HAF wird wohl dieses Forum als sein offizielles Forum mit benutzen, Hamburg wird also auch in Zukunft nur ein Luftfahrt-Forum haben. Dennoch bleibt die AviComm unabhängig! Dies für Euch zur Info, weitere Details werden folgen!

cu!
Smitty

PS: bitte beachtet auch den Link in meiner Signatur :wink:
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

"Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört!"
1989 - Willy Brandt

...und das ist gut so :-)

Ich hoffe nur, dass jetzt auch bisher Ausgeschlossene, hier eine 2. Chance bekommen......egal was war, wichtig ist was wird ;-)
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Flusi
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2006 20:59:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flusi »

Moin,

nach langer Zeit und langen Gesprächen hat es nun endlich geklappt, HAF und AviComm sind zusammen.
Der Link ist schon auf der HAF-Seite eingebaut und kann benutzt werden.
Der Link für das alte Forum werden wir noch 1 Monat auflassen.
Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und auf den regen Austausch im Bereich der Luftfahrt.


Gruß Flusi :)
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

@ Ingo:

niemand soll hier Ausgeschlossen sein & jeder bekommt seine Chance. Dies ist und bleibt ein offenes Forum! Anderseits sind wir hier nicht bei den Popstars, wo jeder trotz aussichtsloser Lage 50 - 100 Chancen bekommt, und so mussten in einem Jahr AviComm 2 Leute gehen. Logisch dass die damit nicht automatisch rehabilitiert sind :?

cu!
Smitty
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

@logisch nicht, aber ich würde hier lebenslangen Restriktionen nicht für gut heissen ;)
In anderen Foren gibt es für Uneinsichtige Sperrzeiten, ganz nach Schwere und irgendwann dann halt auch Vollsperrung.
Leider ist das in diesem Board nicht möglich, kenne zumindestens kein AddIn.
Aber die Sachlage kannst du sicher besser beurteilen wie ich. 8)
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
Sven Ole
Beiträge: 412
Registriert: 08.11.2005 19:07:29
Lieblings-Spot: XXX
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Ole »

Moin,

auch ich freue mich sehr, dass dieses Forum nun offiziell vom HAF genutzt wird. Allerdings sollte darüber nachgedacht werden noch mindestens eine Rubrik für HAF-Interne Diskussionen zu eröffnen.

Schönen Gruß
Sven Ole
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Moin,

wie es scheint steht die Zusammenarbeit mit dem HAF nun doch nicht unter einem guten Stern - bzw der Stern ist schon wieder untergegangen. nach Tagen der Euphorie, in der Hamburger Spotterszene endlich Einigkeit zu finden und einen Zusammenschluss zu vollziehen, hat sich der HAF nun mal wieder anders entschieden und die frische Verbindung zur AviComm wieder gekappt. Schade.
Konsequenzen für uns: der neue HAF-Raum ist wieder verschwunden, aber alle HAF'ler sind hier natürlich weiterhin herzlich willkommen!

Weiterhin viel Spaß im AviComm-Forum!
cu!
Smitty
JET-A1
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2006 15:47:49

Beitrag von JET-A1 »

Hallo,

unser Stern wollte nicht so Glühen, wie wir es uns vorgestellt hatten.
Das erste Forum wurde nicht angenommen und bei Aviation wurden es auch nicht besser. Die Resonanz gleich Null!!
Die HAF war eines unter vielen und wurde nicht einmal von Ihren Mitgliedern wahrgenommen.
Mir unserem neuen Forum wollen wir es noch einmal versuchen, unsere Mitglieder zu aktivieren, dass sie sich daran beteiligen.
Es ist wurde auf die Aktivitäten des Verein zugeschnitten, denn es spricht alle Sparten an, auch die, die hier nicht vertreten wurden.
Wir sehen uns nicht als Konkurrent, zu Aviation, sondern als Forum der HAF mit deren Interessengruppen.
Die Zukunft wird uns zeigen ob die Entscheidung richtig war.
Antworten