Do-27 / P.149 Fly-In 16.Juli 2022 @ EDXM

Alles rund um die Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (BRE, HAJ, LBC, KEL, RLG, SZW ...)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Do-27 / P.149 Fly-In 16.Juli 2022 @ EDXM

Beitrag von paraglider »

Verheißungsvoll waren die Ankündigungen zu diesem Fliegertreffen in St. Michaelisdonn. Leider sorgte der starke Wind dafür, dass es nur eine einzige Do-27 nach Dithmarschen geschafft hat. Piaggios waren letztendlich 4 am Platz, zwei davon allerdings auch erst, nachdem wir längst den geordneten Rückzug angetreten hatten. So blieb die Ausbeute recht überschaubar...


Bild
D-EEPN at St. Michaelisdonn
on netAirspace


Bild
D-ECOY at St. Michaelisdonn
on netAirspace


Bild
D-EHHZ at St. Michaelisdonn
on netAirspace



Auch die Auswahl an "Sonstigen" versetzte einen nicht gerade in Jubelstimmung. Wirklich schade, dass so eine steife Briese allen (insbesondere ja auch den Organisatoren und potenziellen Teilnehmern) einen Strich durch die Rechnung machen kann.


Bild
D-EFNP at St. Michaelisdonn
on netAirspace


Bild
D-EIVV at St. Michaelisdonn
on netAirspace


Bild
D-EIVV at St. Michaelisdonn
on netAirspace


Bild
D-EPRF at St. Michaelisdonn
on netAirspace



Für D-IRES war der Wind nicht zu stark und so absolvierte sie stellvertretend ein paar Rundflüge...


Bild
D-IRES at St. Michaelisdonn
on netAirspace


Bild
D-IRES at St. Michaelisdonn
on netAirspace


Bild
D-IRES at St. Michaelisdonn
on netAirspace


Mit den Unbilden der Natur an Deutschlands Küsten bestens vertraut...

Bild
D-MMXC at St. Michaelisdonn
on netAirspace



Eine "Amerikanerin" war auch noch da...


Bild
N710GH at St. Michaelisdonn
on netAirspace



Auf dem Heimweg machten wir noch einen kurzen Abstecher zum IZE-Flugfeld Hungriger Wolf. Das hätten wir uns allerdings auch sparen können, denn die weitläufigen Anlagen glichen einer Geisterstadt. Neben den beiden inaktiven Caravans stand nur noch eine kleine Cessna vor einer der Hallen. Und diese Breezer kam angeflogen. Ansonsten nix!


Bild
D-MHUW at Itzehoe - Hungriger Wolf
on netAirspace
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Antworten