Heringsdorf EDAH / HDF am 28.05.2022

Alles rund um die Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (BRE, HAJ, LBC, KEL, RLG, SZW ...)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
HennytheCamera
Beiträge: 107
Registriert: 20.02.2013 20:02:34
Lieblings-Spot: TLS
Wohnort: XFW

Heringsdorf EDAH / HDF am 28.05.2022

Beitrag von HennytheCamera »

Über das lange Wochenende ging es mit der Familie nach Usedom und am Samstag habe ich mal die Gelegenheit genutzt, zwei der nicht sehr zahlreichen Flugbewegungen aufzunehmen. Tatsächlich spielte das Wetter sogar vergleichsweise mit, die Sonne hielt aber nicht für beide Maschinen.
Flugzeug Nummer Eins war meine Erstsichtung der Lübeck Air und gleichzeitig die erste Landung vor der Inbetriebnahme der Route nach Bern. Dementsprechend gab es eine kleine Dusche durch die Flughafenfeuerwehr zur Begrüßung.
BildATR72-500 Lübeck Air D-ALBC @HDF by Hendrik S, auf Flickr
BildATR72-500 Lübeck Air D-ALBC @HDF by Hendrik S, auf FlickrBildATR72-500 Lübeck Air D-ALBC @HDF by Hendrik S, auf Flickr
BildATR72-500 Lübeck Air D-ALBC @HDF by Hendrik S, auf Flickr
BildATR72-500 Lübeck Air D-ALBC @HDF by Hendrik S, auf Flickr
Kurz danach kam die sonderlackierte LX-LQA aus Luxemburg auf einer der zwei wöchentlichen Verbindungen auf die Ostseeinsel.
BildDHC-8-402 Q400 Luxair LX-LQA @HDF by Hendrik S, auf Flickr
Auch hier gab es ein hoppelndes Begrüßungskomitee:
BildDHC-8-402 Q400 Luxair LX-LQA @HDF by Hendrik S, auf Flickr
BildDHC-8-402 Q400 Luxair LX-LQA @HDF by Hendrik S, auf Flickr
BildDHC-8-402 Q400 Luxair LX-LQA @HDF by Hendrik S, auf Flickr

Danach verschlechterte sich das Wetter schon wieder dramatisch, auch ist die Auswahl der Fotopositionen eher eingeschränkt, sodass ich wieder die Heimreise angetreten bin.
Ich hoffe, die kleine Fotoreihe hat gefallen.
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Heringsdorf EDAH / HDF am 28.05.2022

Beitrag von A345 »

Da war ja richtig was los in Heringsdorf! :top:
Bild
Antworten