EDHE - 17.04.2022 Ostersonntag

Alles rund um die Airports in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (BRE, HAJ, LBC, KEL, RLG, SZW ...)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
digro_HAM
Beiträge: 660
Registriert: 15.06.2015 19:10:51
Lieblings-Spot: StrandundMeerHKT
Wohnort: HAM/CEB
Kontaktdaten:

EDHE - 17.04.2022 Ostersonntag

Beitrag von digro_HAM »

heute mal der OFD Islander D-IOLM bei schönstem Wetter, aus Helgoland kommend und nach Helgoland gehend...

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß,
Dirk
________________
www.digroaero.com
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: EDHE - 17.04.2022 Ostersonntag

Beitrag von paraglider »

Dann hier mal ein Bilddokument vom "making of"...

Bild
D-IOLM at Uetersen - Heist
on netAirspace


Als guter Reporter auch im abgezäunten Bereich immer adrett gekleidet! :top:

xxx

Da Büttel ja heute mit wenigen Ausnahmen nicht so der Bringer war, verschlug es mich nach dem "Pflicht-Dreamliner" am Morgen einmal mehr ins Outback. Bei dem Wetter an einem Feiertagswochenende mutmaßte ich, dass in Uetersen sowas wie der "Kleingeflügel-Punk schlechthin" abgeht. Aber da wandelte ich wohl auf einem wurmstichigen Holzweg, wie mir (und einem Gleiches vermutenden Leidensgenossen) recht bald klar wurde. Der Flugbetrieb entsprach in etwa dem eines verregneten Dienstagvormittag irgendwann im November oder so... :shock: Kein Punk; eher Bruckners 7. Symphony in E-Dur, arrangiert von einem Konzertmeister mit Hang zum alsbaldigen Suizid... :lol:

Ein ganz paar Flugzeuge landeten am Ende doch auf der Spreicherkarte...

Bild
D-EAIY at Uetersen - Heist
on netAirspace


Bild
D-EFHJ at Uetersen - Heist
on netAirspace


Ob er tatsachlich aus Wanne kam, bleibt sein Geheimnis...

Bild
D-EIKL at Uetersen - Heist
on netAirspace


Die Piaggio wurde - recht zeitintensiv - auch mal wieder aus dem Kasernengelände gezerrt...

Bild
D-ELKS at Uetersen - Heist
on netAirspace


... und flog sogar! 8)

Bild
D-ELKS at Uetersen - Heist
on netAirspace


Eine schicke indigene Pfadfinderin (ist das so politisch korrekt?) gab es als Bonus; sozusagen...

Bild
D-EMCU at Uetersen - Heist
on netAirspace


Nicht nur der Flugzeugtyp, sondern auch der Hersteller waren mir bis dato am frühen Nachmittag gänzlich unbekannt. Was sicherlich eher an mir selbst liegt... Aber egal: insofern war "Old Enri" tatsächlich mein Tages-, Wochen- oder sogar Monatshighlight!

Bild
D-ENRI at Uetersen - Heist
on netAirspace


So eine Bonanza finde ich aber trotzdem schöner. Is so,,,

Bild
D-ESKM at Uetersen - Heist
on netAirspace


Mitnehmen, was einem vor die Linse flattert!...

Bild
D-MENP at Uetersen - Heist
on netAirspace


Noch einmal die D-IOLM ex Helgoland. Inbound mit zwei Paxen, outbound mit 0 (also null, niemand, keiner... ) Ob das lange gut geht?

Bild
D-IOLM at Uetersen - Heist
on netAirspace


Das hier ist übrigens nicht die Landung des Insulaners, sondern der Start! Ohne Paxe nahm der Kollege nach dem abheben im Tiefflug etwas Schwung... und ab dafür bis kurz vor die ISS...

Bild
D-IOLM at Uetersen - Heist
on netAirspace


Selbstverständlich gehört an einem sonnigen Wochenende auch D-MIRE zum verlässlichen Inventar am QSM-Airport...

Bild
D-MIRE at Uetersen - Heist
on netAirspace


Und bei der ganzen Latent-Werbung hier für die Flugpassagen von und nach Helgoland, kann man vielleicht auch nochmal ganz konkret und ungestraft (zumindest am Rande) auf den Burschen mit der Sunwheel und seinem Angebot hinweisen* : Für 150 €uropäer kann man sich eine Dreiviertelstunde lang in einem modernen Doppeldecker den Wind um die Ohrwascheln pfeifen lassen. Und dabei die norddeutsche Landschaft begutachten...

Bild
D-MIRE at Uetersen - Heist
on netAirspace


* ich bekomme keine Provision!
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Antworten