Luftwaffe-Lufthansa Zusammenhänge?

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Luftwaffe-Lufthansa Zusammenhänge?

Beitrag von Timur »

Liebe Leute,

wie auf dem verlinkten Bild unschwer zu erkennen ist, hatten Luftwaffen-Maschinen des Typs 707 einst eine Bemalung, die weitgehend der Lufthansa-Livery jener Tage entsprach. Sogar der Schrifttyp für "Luftwaffe" scheint identisch zu sein.
Gab es dafür einen besonderen Grund? Wurden die Maschinen gar von der Lufthansa bereedert?

https://www.airliners.net/photo/Germany ... 7C/6826485
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: Luftwaffe-Lufthansa Zusammenhänge?

Beitrag von 747SP »

Die Bemalung dürfte der Phantasielosigkeit geschuldet sein da die komplette Wartung bei LH (Technik) gemacht wurde.
Die 707 waren übrigens tatsächlich keine DLH Flugzeuge wie die BOEING Kundennummer -x07 zeigt. Lufthansa hat -x30.
Da das Flugzeug ein Waffensystem darstellt wurden sie nicht von LH Crews bereedert (mein Kenntnisstand). Allerdings weiss
ich das zumindest die Flugingenieure bei LH ausgebildet wurden.

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Antworten