Ein Nachmittag in Bangkok sollte auch dem "kleinen" Airport Don Mueang gehören. Der war bis zur Eröffnung von Suvarnabhumi 2006 der einzige Airport, wurde dann jedoch zunächst dicht gemacht, um ihn nur kurze Zeit später für Low-Cost-Airlines wieder zu öffnen. Heute ist der Airport das Drehkreuz für Thai AirAsia, Thai Air AsiaX, Nok Air und ThaiLion und hat über 30 Mio Passagiere. Dazu kommen noch eine Handvoll Billigflieger aus anderen Ländern der Region. Eine Besonderheit ist der zwischen den Runways liegende Golfplatz, der weder Zäune noch irgendwelche anderen Begrenzungen zu den Runways aufweist. Mit einem geschmeidig unkontrolliert geschlagenen Ball ließe sich hier durchaus größerer Schaden anrichten. Andere Besonderheit des Airports ist die gewaltige Farbenpracht, die sich insbesondere durch Nok Air präsentiert. Auf geht's...
Nok Air ist zur Zeit wohl die bunteste Airline weltweit. Jeder Flieger trägt eine andere Bemalung in den wildesten Farbkombinationen.
HS-DPB by PlanePixNase, auf FlickrLeider nur auf dem militärischen Teil wurde der A340-500 der Thai Royal Air Force geschleppt. Die Golfspieler hatten einen besseren Blick...
HS-TYV by PlanePixNase, auf FlickrKräftig vibriert haben die Scheiben des Observation Decks bei diesem Chinesen
21043 by PlanePixNase, auf FlickrMein erster A330-900
HS-LAL by PlanePixNase, auf FlickrÜberall Farbe
HS-DBX by PlanePixNase, auf FlickrThai AirAsia mit Sticker
HS-ABK by PlanePixNase, auf FlickrUnd ein 330 der Langstreckenfraktion
HS-XTB by PlanePixNase, auf FlickrAuch AirAsia trägt mit diversen Sonderbemalungen zum bunten Reigen bei
HS-BBJ by PlanePixNase, auf FlickrKleingeflügel von Nok
HS-DQA by PlanePixNase, auf FlickrFarbe
HS-DBW by PlanePixNase, auf FlickrEin Neo von AirAsia
HS-BBX by PlanePixNase, auf FlickrNok + Scoot = NokScoot. Damit geht es quer durch Asien.
HS-XBG by PlanePixNase, auf FlickrEnglischer Fußball ist angesagt in Thailand
HS-ABV by PlanePixNase, auf FlickrIn lila & violett kommt HS-DBU daher
HS-DBU by PlanePixNase, auf FlickrDer andere Teil von NokScoot aus Singapur
9V-OFG by PlanePixNase, auf FlickrGelb & braun sieht so 70er aus
HS-DQF by PlanePixNase, auf FlickrKönigliche Kraft. Ist aber nur ein Duty-Free-Shop.
HS-ABT by PlanePixNase, auf FlickrFällt wegen seiner Blässe auf
HS-LUQ by PlanePixNase, auf FlickrMehr Farbe
HS-DQH by PlanePixNase, auf FlickrAuch blass, aber etwas länger
HS-LTH by PlanePixNase, auf FlickrWarum argmentieren die europäischen Airlines immer damit, dass weiße Flieger sich weniger aufheizen? Ausgerechnet dort, wo es heiß ist, scheint das keine Rolle zu spielen...
HS-ATF by PlanePixNase, auf FlickrFür Nok fast farblos
HS-DBO by PlanePixNase, auf FlickrKeine Ahnung, was diese drei Schnäuzerträger im echten Leben treiben
HS-ABJ by PlanePixNase, auf FlickrDeutlich lustiger kommt Lotte daher
HS-XTD by PlanePixNase, auf FlickrSo ähnlich würde AirAsia wohl in Europa aussehen
HS-ABE by PlanePixNase, auf FlickrWieder ein bunter Vogel
HS-DBZ by PlanePixNase, auf FlickrEin 10-jähriger Piepmatz
HS-DBQ by PlanePixNase, auf FlickrDas Modell "Hoffnung"
HS-DBG by PlanePixNase, auf FlickrQuietschbunt
HS-DBS by PlanePixNase, auf FlickrEs hört einfach nicht auf
HS-DBV by PlanePixNase, auf FlickrLanger Neo
HS-EAB by PlanePixNase, auf FlickrAuch das ist Nok Air. Aber die französische Variante.
HS-DMA by PlanePixNase, auf FlickrMal wieder was zur Beruhigung
9M-LNQ by PlanePixNase, auf FlickrUnd schon geht's weiter
HS-DQB by PlanePixNase, auf FlickrPausen werden einem nicht gegönnt
HS-DBY by PlanePixNase, auf FlickrVon der indonesischen Niederlassung
PK-AXE by PlanePixNase, auf FlickrDann darf Nok sich wieder präsentieren
HS-DQG by PlanePixNase, auf FlickrKönnte der große Bruder der Dash sein
HS-DBT by PlanePixNase, auf FlickrNun ist's aber gut. An einem Nachmittag sind mir 15 der 16 737-800 vor die Linse gefahren...
HS-DBR by PlanePixNase, auf FlickrNoch ein Air Asia, diesmal ganz neutral
HS-BBT by PlanePixNase, auf FlickrUnd zum Abschluss ein 330-900
HS-XJA by PlanePixNase, auf FlickrNase
